Fehlerhafte Rechnung / 1. + 2. Mahnung / keine Reaktion von Jochen Schweizer

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  • 13 Sep 2023
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Am 26.7.2023 habe ich einen vorhandenen Gutschein in Bodyflyingzeit eingetauscht. Sowohl auf der Bestellbestätigung als auch auf der Rechnung wurde der Gutschein anerkannt und noch ein Restwert auf dem Gutschein von 60,20 € angezeigt. So weit, so gut. Am 7.8.2023 bekomme ich eine Rechnung von Jochen Schweizer, in der mir die Bodyflyingzeit erneut in Rechnung gestellt wird. Der Restwert meines Gutscheines wurde angerechnet und ich sollte noch 79,60 € zahlen. Am 8.8.2023 habe ich der Rechnung widersprochen. Daraufhin bekam ich ein Ticket mit dem üblichen Inhalt „wir haben viel zu tun / Ihr Anliegen ist uns wichtig / wir melden uns“. Die Meldung erfolgte dann auch prompt 21 Tage später in Form einer Mahnung von der Buchhaltung von Jochen Schweizer. Ich habe auch der Mahnung sofort widersprochen und um Klärung gebeten. Erst am 5.9.2023 kam nach einer Vielzahl von Nachfragen und Widersprüchen meinerseits eine Antwort von noreply@jochen-schweizer.de, dass kein Fehler erkennbar sei. In alle Mails wurde auch die Buchhaltung einkopiert, die aber alle Widersprüche bis zum heutigen Tag komplett ignorierte und sich erst am 8.9.2023 mit der 2. Mahnung inklusive Mahngebühren meldete.
Ich denke, dass jetzt nur noch ein Anwalt hilft.

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13-09-2023 um 19:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-09-2023 um 07:51 Uhr


Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten erlebt haben. Ihr Anliegen befindet sich bereits in Bearbeitung. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie schnellmöglichst benachrichtigen. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2023 um 17:32 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe mehrere Wochen auf verschiedenen Wegen versucht, mit Jochen Schweizer Kontakt aufzunehmen. Es hat erst funktioniert, nachdem ich den Weg über die Öffentlichkeit in diesem Portal und bei Trustpilot genommen habe. Dann kam endlich eine Reaktion: Man wolle sich kümmern. Die unberechtigt erstellte und somit offene Rechnung ist tatsächlich nach einiger Zeit storniert worden. Das Restguthaben auf meinem Gutschein wurde kommentarlos ebenfalls einbehalten und nicht zurückerstattet. Mit der Mail über die Stornierung der angemahnten Rechnung kam direkt der Hinweis, dass bereits eine weitere Mahnung auf dem Postweg an mich unterwegs sei, die nicht mehr gestoppt werden konnte. Hmmm, heiß****** das, dass man auf Einsprüche bei Jochen Schweizer keine Reaktion erwarten kann, weil es automatisiert abläuft? Wird es dadurch billigend in Kauf genommen, dass der Kunde durch Mahnungen und Androhung weiterer Schritte und damit verbundenen weiteren Kosten so unter Druck gesetzt wird, dass er am Ende lieber zahlt - einfach nur, weil er sich nicht wehren kann? Und heiß****** das, dass man sich nur mit Hilfe der Öffentlichkeit gegen Jochen Schweizer wehren und diesen Automatismus unterbrechen kann?
Ich weiß nicht, ob man es anders interpretieren kann.
Und wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich nicht mein Restguthaben auf meinem Gutschein zurück haben wollte, dann ist meine Antwort ganz einfach: Ich verzichte lieber auf das Geld, als dass ich noch einmal irgendeine geschäftliche Beziehung mit Jochen Schweizer und damit das Risiko auf erneute „Probleme“ eingehen würde.
Und wenn sich jetzt jemand denkt, dass Jochen Schweizer damit aber dann doch noch irgendwie Gewinn gemacht hat, nur weil man einfach „keinen Bock mehr auf das Theater“ hat, dann kann ich nur antworten: Tja, sieht so aus.
Zusammenfassung: NIE WIEDER JOCHEN SCHWEIZER!

3
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.5/100

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