Gutschein abgelaufen

  • Ungelöst
  • 19 Dez 2022
  • #450157
  • 252
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Zum 60. Geburtstag bekam ich einen Fallschirm Tandemsprung geschenkt. Gültig bis 31.12.2021. Wegen Höhenangst war dieses Geschenk völig unpassend für mich. Telefonisch erkundigte mich, ob der Gutschein für die Anmietung eines Hausbootes umgeschrieben werden könne. Einen etwaigen Aufpreis hätte ich bezahlt. Die freundliche Dame am Telefon bejahte und sagte mir,dass ich mich melden solle, wenn es soweit wäre. Anscheinend waren wegen der Pandemie egal wo, alle Hausboote zu dem von mir gewünschten Zeitraum nie frei. Anfang des Jahres erkundigte ich mich ob der Gutschein verlängert werden könne. Dies wurde mit nein beantwortet. Der Gutschein wäre abgelaufen und Fallschirmsprünge haben auch während der Coronazeit stattgefunden. Dass ich keinen Fallschirmsprung machen wollte hat sie anscheinend gar nicht registriert oder interessiert. Für sie war das Gespräch beendet. Wahrscheinlich hätte ich mich damit abgefunden aber nachdem kein Geschäft und sei es noch so klein jeden Gutschein verlängert, trotz Ablaufdatum akzeptiert oder notfalls sogar die Summe ausbezahlt möchte ich hier die Frage stellen: Kann sich ein Unternehmen wie Jochen Schweizer so ein Verhalten gegenüber seinen Kunden leisten.
In meinem Unternehmen verkaufen wir im Jahr ca. 1.000 Gutscheine.
Jeder Gutschein behält seine Gültigkeit, jeder Gutschein wurde und wird ohne Diskussion verlängert und jeder Gutschein wird auf Wunsch ausbezahlt - gerade in diesen Zeiten stehen wir zu unseren Kunden, so wie sie in den letzten drei Jahren zu uns gestanden sind.
Stellen Sie sich vor Herr Schweizer, unsere Kunden danken es uns.

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20-12-2022 um 11:59 Uhr


Lieber ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Gutschein nicht innerhalb der Gültigkeit nutzen konnten. Dass Sie darüber enttäuscht sind, dass Ihr Gutschein abgelaufen ist, können wir absolut nachvollziehen. Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns durchaus bewusst, jedoch konnte der Gutschein zwischenzeitlich vor allem in den Sommermonaten uneingeschränkt eingelöst werden. Zusätzlich haben wir aus Kulanz allen Kunden mit einem 2021 abgelaufenen Gutschein lange Kulanzfristen eingeräumt, um dies zu kompensieren. Diese Fristen sind bereits überschritten. Eine Verlängerung ist demnach nicht mehr möglich. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-01-2023 um 15:37 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf mein Problem wurde nicht eingegangen.
Es stimmt nicht, Gutscheine uneingeschränkt eingelöst werden konnten.
Wenn sich eine Firma so unkulant verhält, und Jochen Schweizer ist die einzige Firma, die mir bekannt ist, die die Gutscheine nicht verlängert, dann könnte es doch sein, das bei dieser Firma im Hintergrund etwas im Argen liegt.
Ich werde mir meinen Teil dazu denken.
Diese Firma weiterempfehlen? Nein
Mit dieser Firma zukünftig Geschäfte machen? Bestimmt nicht

2
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

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