Pandemie-bedingt fand sich in den letzten zwei Jahren keine Moeglichkeit den Wertgutschein sinnvoll einzuloesen, daher geriet er etwas in Vergessenheit und kam erst jetzt wieder zum Vorschein. Ein Gutschen im Wert von 150 EUR war zum 31.12.2021 abgelaufen. Telefonische Nachfrage beim Kundenservice sowie auch eine Reklamation per Email brachten keinen Erfolg. Selbst das Angebot der Zahlung einer Gebuehr fuer die Verlaengerung brachte lediglich den Hinweis auf die gesetzliche Verjaehrungsfrist von 3 Jahren. Sehr traurig, unflexible und null service- bzw. kundenorientiert und einer Premium-Marke nicht wuerdig.
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28-03-2022 um 15:17 Uhr
Lieber ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Wertgutschein bereits abgelaufen ist und wir diesen nicht verlängern können. Die Verjährung dient dem Zweck, einen Geschäftsvorgang endgültig abschließen zu können. Die Regelverjährungsfrist von drei Jahren ist der gesetzlich normierte Zeitraum hierfür. Sobald der Gutschein einmal das Ablaufdatum erreicht hat, ist eine weitere Verwendung ausgeschlossen. Wir bitten abschließend um Verständnis, dass wir Ihnen keine anderweitige Information geben können. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team
Antwort des Verbrauchers
28-03-2022 um 16:31 Uhr
Liebes Jochen Schweizer Team,
wie bereits geschrieben haette ich von einem kundenorientierten Unternehmen in einer so speziellen Phase wie wir uns in den letzten zwei Jahren befunden haben ein wenig mehr Entgegenkommen und Flexibiliaet erwartet. Schade, das haben Sie offensichtlich nicht noetig - es ist ja auch viel einfacher den schon bezahlten Betrag ohne Gegenleistung einfach mit Verweis auf die Abschließung von Geschaeftsvorgaengen zu vereinnahmen. Vielen Dank fuer Nichts und auf Nimmerwiedersehen.
Mit freundlichen Grueßen,
****** ******
Antwort des Verbrauchers
28-03-2022 um 16:37 Uhr
... im Uebrigen sehe ich gerade, dass bei aehnlichen Reklamationen die Gueltigkeit verlaengert wurde. Sehr interessant und obendrein noch aeußerst fragwuerdig wie sich hier verhalten wird, zumal ich ja sogar bereit bin eine Gebuehr fuer die Verlaengerung zu zahlen...
Antwort von Jochen Schweizer
29-03-2022 um 08:48 Uhr
Hallo ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine Verlängerung nach Ablauf der Gültigkeit ist eine Kulanzentscheidung unsererseits. Nach Ablauf der Frist haben wir Gutscheine aufgrund der Corona-Krise innerhalb unseres Kulanzspielraums verlängert. Da dieser Zeitraum jedoch bereits überschritten wurde, kann Ihr Gutschein leider nicht mehr verlängert werden. Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-04-2022 um 16:39 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Zu meiner Ueberraschung wurde der Gutschein nun doch noch verlaengert, und das sogar kostenfrei. Auf diesem Wege besten Dank an die freundliche Mitarbeiterin die das Thema nochmal aufgegriffen hat. Warum denn nicht gleich so!
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