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Reklamationen & Beschwerden (805)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Jochen Schweizer. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Jochen Schweizer Ungültiger Gutschein

Sehr geehrtes Team, habe eine Box, Kurzurlaub 3Gutscheine. Dabei hat sich ein Gutschein bei der Buchungsabfrage als ungültig herausgestellt obwohl alle 3 Gutscheine in einer Erlebnisbox waren.Bitte um Rückmeldung. Hatte sonst nie Probleme beim Einlösen. MfG G.******

Jochen Schweizer Keinen Gutschein erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 17.08.2023 einen neutralen Geschenkgutschein telefonisch bestellt (lt. Anlage meiner Rechung). Leider habe ich bis heute diesen Gutschein noch nicht erhalten. Ich wollte diesen Gutschein per Post zugesandt, jedoch habeich erst nach zusage per E-Mail wegen derLieferung das die Adresse nicht stimmt. Also kam kein Gutschein. Kurz darauf habe ich telefonisch bei euch reklamiert und Ihre Mitarbeiterin sagte mir zu das Sie den Gutschein mir per E-Mail zusenden würde dies war aber auch nicht der Fall. Meine richtige Adresse lautet: Johannisweg 25 84030 Ergolding und nicht die wo auf der Rechnung steht diese ist falsch den in Landshut gibt es auch einen Johannisstraße! Eigentlich müsste dieser Gutschein wegen der Post an euch zurückgekommen seinda Empfänger nicht zustellbar. Ich bitte jetzt nun um eine schnelle Lösung da ich ja den Gutschein bereits bezahlt habe! Mit freundlichen Grüßen

Jochen Schweizer Kompliziertes Verfahren

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten einen Gutschein über 200 € und wollten dafür ein Candlelight-Dinner buchen. Dafür mussten wir erst warten bis per Post ein QR-Code eintraf. Nach zwei Tagen traf dieser ein und wir schauten uns die zwei Restaurants in Berlin-Mitte an und freuten uns über die Auswahl. Nun wollten wir Datum und Uhrzeit festlegen. Bei einem Restaurant war dieses überhaupt nicht möglich, obwohl der Termin erst in vier Wochen sein sollte, beim anderen Restaurant bot man uns für ein Candlelight-Dinner eine Uhrzeit zwischen 14.30 und 17.00 Uhr an. Das ist ja wohl keine Dinnerzeit? Bis heute haben wir keinen Termin.

Jochen Schweizer Städtereisen

Wer hier eine Städtereise buchen will sollte dies ein Jahr vorher versuchen,da die Hotels anscheinend immer ausgebucht sind.Schaut man dann selber nach der Verfügbarkeit in den Hotels zum Wunschtermin sind diese fast immer frei,und günstiger.wahrscheinlich hat Jochen Schweizer nur ein Zimmer für Städtereisen z.b.nach Berlin. Hände weg von dieser Betrugsfirma Nr.1 in Deutschland

Jochen Schweizer Auszeit für 2, Therme Erding an der Kasse abgewiesen!

Nach Corona und gesundheitlichen Beschwerden hat es meine Mutter und ihre Bekannte heute endlich zur Therme Erding geschafft. Dort wurden sie trotz des noch gültigen Gutscheines an der Kasse abgewiesen mit der Begründung, die Zusammenarbeit mit euch sei beendet! (Was mit nicht ganz klar ist, denn ihr bietet ja noch ein anderes Event mit Übernachtung im Hotel Victory an). Sie sind nun extra angereist mit einem gültigen Gutschein, der Ende des Jahres dann erst verfällt. Kommunikation gleich null! Wir benötigen im Übrigen auch keinen Umtausch oder sonst was, meine Mutter ist über 70 und wir waren froh, dass sie diesen heute hätte noch einlösen können - wenn es denn funktioniert hätte!

Jochen Schweizer Trotz Jochen Schweizer Gutschein im Wert von 250 Euro für Legoland sollen wir 116 Euro drauf zahlen

Wir haben seit einiger Zeit zwei Gutscheine in dem Wert, also 500 Euro. Jedes Mal sollen wir drauf zahlen. Das sollte bei dem Preis von 250 Euro für eine Nacht mit Frühstück und Legoland für 2 Erwachsene und ein Kind von 12 Jahren zu jeder Zeit möglich sein, dass man nichts drauf zahlt. Wir sollen jeder einzeln noch fast 40 Euro drauf zahlen. Wir geben dies an einen Anwalt weiter da wir gut versichert sind. Werden es auch online veröffentlichen, wenn wir den Gutscheinwert nicht komplett erstattet bekommen. Denn Sie haben die Verantwortung und das haben sie auch zu klären. Selbst wenn wir das Kind weg lassen müssen wir drauf zahlen. Seit Jahren versuchen wir es und es geht nie ohne Aufpreis. Wir werden wie immer uns durchsetzen, da wir unsere Rechte kennen. Sie haben uns schon des öfteren telefonisch vertröstet und mitgeteilt dass wir das beim Anbieter klären aber diese hatten auch zurecht gesagt dass Sie sich kümmern müssen. Was meinen Sie was los ist wenn wir sodas über Bild , Facebook usw... erstmal lostreten. Wir haben uns bisher über einen Anwalt schon wegen anderer Dinge wie einem angeblichen Abo durchgesetzt und das werden wir jetzt auch. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Jochen Schweizer Gutschein nicht einlösbar

Ich habe einen Gutschein für ein Luxus-Wellness-Urlaub für 2. Nachdem ich ihn mehrmals nicht einlösen konnte, weil immer da stand das der Code ungültig sei, habe ich mit dem Hotel „Prinz von Hessen“ Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass es seit 31.12.2021 keine Zusammenarbeit mehr mit Jochen Schweizer gibt. Der Gutschein ist um die 450 Euro wert und ich würde es ungern verfallen lassen! Was können Sie mir denn anbieten?VG

Jochen Schweizer Mini-Kreuzfahrt mit der Nils Holgersson

Das Ein- und ausschecken war einfach, dann ging es in die Kabine. Wir hatten Betten nebeneineinander, das war gut, Meerblick war auch super. Die Dusche war ekelhaft, hat nach Urin gestunken, war sehr unsauber, man bekam nur ein langes Handtuch pro Person, aber das war noch nicht das schlimmste. Zum Frühstück: einfaches Kantinenessen mit Rühreier aus der Tüte, das beste war der Kaffe, der schmeckte gut. Tagsüber hatten wir uns auf dem Deck in Liegen gemütlich gemacht, war super, da das Wetter mitgespielt hat. Zum Abendessen: man hatte uns gesagt, man kann nur bis 17.45 im Restaurant auf dem 10. Deck essen entweder a la carte oder in Buffetform. Beides war schrecklich. Wir hatten das 3 Gänge Menu, das Schnitzel war verbrannt, kalt und zäh, die Pommes einfach katastrophal. Beides konnte man nicht genießen. Von einer Kreuzfahrt bin ich besseres gewohnt. Von dem normalen a la card Menu in einem Restaurant auf dem 11. Deck wurde uns nichts gesagt. Haben wir am nächsten Morgen von anderen Gästen gehört. Und dann gab es nur einen Orangensaft zum Essen, alles andere mußte man bezahlen. Fazit: nie wieder mit der TT Line irgendwo hin, die sind überpreist, das Essen eine Katastrophe, der Service sehr unwissend und von Sauberkeit kann man nicht viel sehen. Wir bleiben besser bei anderen Fährbetrieben, die weit bessere Angebote und Leistungen haben. Schade....

Jochen Schweizer Nichterfüllung der Reise Hausboot Kurzurlaub Brandenburg für 2

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Ehemann hat zum 60. Geburtstag 2020 einen Gutschein von Ihnen im Wert von 350 Euro geschenkt bekommen. Aufgrund von Corona konnte dieser zunächst nicht eingelöst werden und so konnte er den Gutschein erst 2022 einlösen. Wir entschlossen uns für die o.g.Reise (siehe auch Fotos , Gutschein und Reisebestätigung) . Leider konnte mein Mann trotz vieler Terminvorschläge keinen Termin für uns buchen, so dass wir im Juni 2022 den Termin für 2023 ( 22.08- 24.08.23) buchten. Angeblich war alles ausgebucht. Auf der Bestätigung und auf der Rechnung ist die Reise, das Datum und das verbliebene Guthaben vermerkt. Von angeblichen Kosten für eine Endreinigung (35 Euro) wurde nichts vermerkt, auch nicht auf dem Gutschein wie die am Ort erschienenen zuständigen Personen angab. Inzwischen ist die Reise auf Ihrer Seite nicht mehr vorhanden. Jedenfalls wurden wir am 21.08.23 abends von einer weiblichen Person angerufen welche sich als Verantwortliche für die Schlüsselübergabe für das Hausboot ausgab. Es wurde verabredet eine Stunde vor Ankunft bei ihr auf dem Handy anzurufen. Sie gab an, dass sie auch einen weiten Weg hat. Ich , ****** ******, führte das Telefonat. Die Person erschien schon beim Telefonat unfreundlich und gestresst, sowie oberlehrerhaft. Sie ließ mich auf Nachfragen zum Prozedere der Übernahme kaum ausreden . Ich rief dann wie verabredet eine Stunde vorher an, woraufhin sie angab das ich bei Ankunft nochmals anrufen soll und dann würde sie 15 Minuten später erscheinen . Dass hatte sie so vorher nicht so mitgeteilt ,auch war Ihre Anfahrt scheinbar nicht so lang. Ich rief um 16;05 Uhr an und sie gab an, dass sie Besuch hat, sich aber beeilen würde. Sie erschien dann um 16:20 Uhr. Hier kam es zu einer kurzen Begrüßung und sie verlangte sofort den Gutschein und besagte 35 Euro . Sie gab an, dass die 35 Euro auf dem Gutschein vermerkt wurden was nicht stimmte. Wir wiesen sie daraufhin und haben an das wir diese nicht zahlen werden. Sie gab an, dass sie sofort dachte das es mit uns Probleme geben werde. Weiterhin gab sie patzig an, dass mein Mann am Abend des Telefonates dazwischen quatschte, was überhaupt nicht stimmt. Diese Wortwahl finde ich schon ziemlich unverschämt und von einer Vermieterin nicht professionell. Ich sagte zu Ihr, dass sie nicht so unfreundlich sein soll. Sie gab an, dass sie nie unfreundlich ist. Dann wollten wir noch wissen, ob wir dichter mit dem Auto an den Steg fahren könnten nur zum Ausladen. Schließlich waren wir noch nie an dem Ort und kannten uns nicht aus. Sie gab patzig an das wir ja wohl nicht mit dem Auto neben dem Hausboot parken können, also im Wasser. Was ist das für eine Antwort. Witzig! Sie behandelte meinen Mann und mich herablassend. Dann gab sie an das wir einen Handwagen bekommen würden, aber nur wenn wir endlich den Gutschein geben und bezahlen, ansonsten geht sie nach Hause. Dann sagte sie , dass sie ihren Chef holt. Was von uns begrüßt wurde. Er traf kurz darauf ein und äußerte ebenfalls dass zuvor besprochene. Er gab an, dass wir uns kurz überlegen sollen was wir machen wollen oder nach Hause fahren sollen. Dann äußerte er noch das die Toilette auf dem Hausboot defekt sei ( was vorher nie ein Thema war) . Man müsste auf dem Hausboot immer wieder das Wasser abstellen. Kein Duschen, keine Toilette und Abwaschen was richtig funktioniert und das für 329 Euro. Die von meinen Mann gebuchte Leistung ist somit nicht erfüllt worden. Ein Aufenthalt nicht möglich. Der Vertrag ist nicht zustande gekommen bzw. die gebuchte Leistung wurde nicht erbracht. Wir waren 15 Minuten am Ort und sind wieder abgereist. Den Gutschein in Höhe von 350 Euro haben wir wieder mitgenommen. Weiterhin hätte man uns schon beim dem zweiten Telefonat davon in Kenntnis setzen können das die Toilette nicht funktioniert , weil wir dann gar nicht angereist wären. So haben wir 3 Stunden Fahrtzeit, Benzin und die Freude auf 3 schöne Tage verschwendet . Ich bitte Sie um Prüfung der Angelegenheit und um Mitteilung wie mit dem Gutschein in Höhe von 350 Euro zu verfahren ist. Eine Leistung wurde nicht erbracht und von uns bzw. meinem Mann nicht beansprucht. Bitte geben Sie ihm bis 01.09.2023 bescheid. Mit freundlichen Grüßen F. ****** und C. ******

Jochen Schweizer Gutschein kann nicht eingelöst werden - Rückerstattung bleibt aus

Erlebnisgutschein konnte nicht eingelöst werden weil die Anbieter gar nicht mehr am Programm mitmachen von JS aber noch gelistet sind somit konnte das Erlebnis innerhalb 250 KM nicht eingelöst werden. "Kundenservice" antwortet einfach nicht - das Geld bleibt aus ******ächster Schritt ist wohl der Gang zur Verbraucherzentrale und einem Anwalt...

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