Wertgutschein verfallen

  • Beantwortet
  • 21 Mär 2022
  • #362176
  • 221
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Ein Wertgutschein über 100€ mit Ablaufdatum 31.12.2021 ist laut Jochen Schweizer ersatzlos verfallen. Trotz Corona gibt es hier keinerlei Kulanz oder Auszahlung.
Eine Verlängerung im März 2022 wird abgelehnt.

Auf eine negative Bewertung erhält man ebenfalls nur den selben Kommentar wie per email.

https://de.trustpilot.com/reviews/62384c62924ebaa0caf20885?utm_campaign=review_replied_email&utm_medium=consumer&utm_source=reviewrepliedemail

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21-03-2022 um 17:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jochen Schweizer weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2022 um 17:52 Uhr


Lieber ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass wir Ihnen nochmals mitteilen müssen, dass wir Wertgutscheine nicht Verlängern können. Die Verjährung dient dem Zweck, einen Geschäftsvorgang endgültig abschließen zu können. Die Regelverjährungsfrist von drei Jahren ist der gesetzlich normierte Zeitraum hierfür. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

22-03-2022 um 12:11 Uhr


Hallo
Wieso wird hier trotz Corona keinerlei Kulanz gezeigt? Durch die Pandemie ist es nicht möglich gewesen den Gutschein frei zu verwenden und nun ist er einfach wertlos?

22-03-2022 um 14:39 Uhr


Lieber ******, die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns durchaus bewusst. Daher haben wir auch jedem Kunden mit einem in 2021 abgelaufenen Gutschein eine kostenfreie Verlängerung bis einschließlich Ende August geschenkt, um dies zu kompensieren. Die Kulanzfrist ist nun jedoch abgelaufen und wir bitten um Verständnis, dass kein weiteres Entgegenkommen möglich ist. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

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Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 53.5/100

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