Zimmer Kontingent vergriffen ….Kosten des Zimmers doppelt so hoch !

  • Behoben
  • 12 Okt 2022
  • #427772
  • 141
Anzeige

Mir geht es gerade wie vielen anderen , Kontingent vergriffen !
Mein Mann schenkte mir 2021 eine Musical Reise nach Hamburg…geworben wird oder wurde mit Tickets für ein Musical Ihrer Wahl und Hotelübernachtung inklusive .
Die Wirklichkeit sieht ganz anders aus, ohne Zuzahlung ging bei der Hotelauswahl nichts .
Also Zähneknirschend zugezahlt .
Sauer wurde ich erst , als ich die Höhe des Gutscheines bei meinem Mann erfragte und ich feststellen musste , das ich für die Tickets ungefähr 200 Euro gezahlt hatte ( das passt , also wären ja eigentlich 100 Euro für ein Hotelzimmer übrig geblieben ) Aber nicht mit einem JS Gutschein ….mit der geleisteten Zuzahlung habe ich rund 190,00Euro gezahlt ( 3 Sterne mit Frühstück ) ! Im Internet kostet das Zimmer auch heute noch 90,00 Euro und das Hotel ist auch heute nicht ausgebucht !
Nach meiner negativen Kritik ( Trusted ):wurde ich entsprechend vom Jochen Schweizer Kundendienst angeschrieben .
Man prüft den Sachverhalt.
Haben Sie getan ! Und was war die Antwort : „Kontingent vergriffen„und dann geht es nur mit Zuzahlung ! Für mich ist diese Art und Weise ein Betrug! Warum ? Es wird mit etwas geworben , was in kleinster Weise der Wirklichkeit entspricht und hier ohne höhere Leistungen zu erbringen horrende Preise für Übernachtungen aufgerufen .
Für den Preis welchen ich bezahlt habe , hätte ich vermutlich in einem 4 Sterne Hotel übernachten können .
Des Weiteren bittet Jochen Schweizer um Verständnis , Sorry bei so einer Abzocke, empfinde ich das als absolute Frechheit.
Ich soll also Verständnis dafür haben , das Ihr das mehr als das doppelte Kassiert habt …wo lebt Jochen Schweizer denn ..im LALALAND ?
Über die angeblichen Kontingente wird in kleinster Weise Auskunft gegeben ,vermutlich gibt es diese garnicht bzw. in so geringen Mengen , das man selbst 6 Monate vor dem Termin in Hamburg bei der Buchung richtig zum Kasse gebeten wird . WIE ICH
Ach beinahe hätte ich vergessen , das natürlich JS darauf hin gewiesen hat , das der Vertragspartner kein Kontingent mehr hatte , JS schiebt somit den schwarzen Peter schön weit von sich , verkauft aber weiter fleißig Gutscheine .
Ich kann von meiner Seite her eins sagen , nie wieder Jochen Schweizer !
Dieser Geburtstagswunsch ist nur ein Ärgernis der mehr gekostet hat als nötig !

Teilen

Ärger mit Jochen Schweizer?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-10-2022 um 10:21 Uhr


Liebe ******, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne haben wir uns Ihr Anliegen einmal angesehen und müssen Ihnen erneut mitteilen, dass alle Buchungen für Ihren Gutschein abhängig von der Anzahl der dem Hotel zur Verfügung stehenden Zimmer sind. Die Hotels stellen ihre Zimmerkapazitäten neben Jochen Schweizer auch verschiedenen Reiseveranstaltern zur Verfügung. Dadurch kann es vorkommen, dass die Kapazitäten für Jochen Schweizer bereits erschöpft sind, während von anderen Reiseveranstaltern noch Zimmer gebucht werden können.
Es kann auch vorkommen, dass aufgrund der Vergabe der Kapazitäten generell nur bestimmte Buchungszeiträume buchbar sind. Erfahrungsgemäß ist es möglich, dass bestimmte Zeiträume (z.B. Ferien, Feiertage) sehr schnell ausgebucht sind oder vereinzelte Hotels bestimmte Termine für die Buchung ausschließen (z.B. Weihnachten, Silvester etc.). Dies ist abhängig vom jeweiligen Hotel.
Sollte Ihnen unser Touristikpartner zu Ihrem gewünschten Termin eine Buchung nur noch mit einem Aufpreis anbieten können, ist dieser Sachverhalt auf die Kontingente zurückzuführen.
Bedeutet: Es besteht kein ausreichendes Kontingent mehr für Ihre Gutscheine. Aus diesem Grund wird Ihnen ein anderes Kontingent zur Buchung angeboten. Dieses Angebot ist jedoch nur mit einem Aufpreis buchbar.
Sollte eine Buchung mit einem Aufpreis für Sie als Kunden nicht infrage kommen, bitten wir Sie einen anderen Reisezeitraum zur Buchung auszuwählen. Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-11-2022 um 10:18 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Jochen Schweizer sendet einen Text der zum Schluss nur sagt Kontingent vergriffen …. wenn man aber das Kontingent nicht transparent macht , genau so wenig wie den Gutschein Betrag ( in dem Buchungssysteme) denn oft kennt der beschenkte diese Summe ja nicht ! muss man letztendlich sagen , für mich war die Reise teurer als für meine Freundin ohne Gutschein . Also nie wieder Jochen Schweizer …

2
Jochen Schweizer
Zufriedenheitsindex: 51.6/100

Problem mit Jochen Schweizer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.