Abbuchung über Paypal ohne Rechnung, ohne Ankündigung

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  • 06 Dez 2023
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Ich hatte (und habe immernoch) ein Problem mit der Internetgeschwindigkeit beim Wechsel des Anbieters / Routers. Ich habe mich bei just answer gemeldet, dann sollte ich erst 1 EUR überweisen, damit ich weitergeleitet werde. Das habe ich getan (über PAYPAL). Die Kommunikation mit dem Experten war prompt und höflich, aber nicht zielführend. Zuletzt wurde mir gesagt, ich soll Kontakt mit meinem Internetprovider aufnehmen. Einen Tag später bekam ich eine Benachrichtigung von PAYPAL, "justanswer" hätte über eine Einzugsermächtigung die Abbuchung von 29,00 EUR über PAYPAL von meinem Bankkonto angewiesen. Ich bin in meine PAYPAL Seite reingegagngen und habe "storniert" angewiesen. Trotzdem ist zwei Tage später die Abbuchung erfolgt. Als Text der Abbuchung ist ausgewiesen: "JustAnswer, Ihr Einkauf bei JustAnswer" und darunter "SEPA-BASISLASTSCHRIFT wiederholend Wertstellung 05.12.2023". Ich habe versucht JUSTANSWER über die einzige e-mail, die ich bekomme habe zu erreichen, das war eine Zufriedenheitsbefragung. Ich habe mein Problem geschildert, dann kriegte ich einfach eine Antwort, dass ich sofort mit einen Anwalt verbunden werde. Ich habe due Seite geschlossen, und diese werde ich nie wieder öffnen. Den Vorfall werde ich sowohl an die Verbraucherzentrale melden als auch bei PAYPAL nachträglich reklamieren. Ich erwarte von einem seriösen Unternehmen, dass a) eine Anfrage nicht als vorgespielte Einzugsermächtigung vortäuscht b) sich nicht selbst bedient, sondern eine Rechnung mit ausgewiesenen MWst. dem angeblichen Schuldner zuschickt. Aus dem Text der Abbuchung (s.o) "wiederholend", könnte ich vermuten, dass es sich möglicherweise um den Abschluss eines ABO´s handelt, dann käme der Tatbestand dem Betrug / Vortäuschung gleich.

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06-12-2023 um 11:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2023 um 03:32 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar. 

Nach einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Sie am 29.11.2023 eine Frage in der Kategorie "Elektronik" stellten.

Zur Fragestellung nutzten Sie das Angebot unserer 3-tägigen Probemitgliedschaft für 5,00 Euro.

Hier wird eindeutig kommuniziert, dass diese bei Nichtkündigung nach drei Tagen 29,00 Euro kostet.

Nach Aktivierung erhielten Sie eine Mail mit der Bestätigung, dass eine Mitgliedschaft aktiviert wurde.

Ihre Mitgliedschaft wurde bereits deaktiviert, Ihnen entstehen keine weiteren Kosten oder Verpflichtungen.

Wir haben Ihnen, aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht, den letzten Beitrag zu Ihrer regulären Mitgliedschaft erstattet.

Sollten weitere Fragen zur Nutzung unseres Portals bestehen, können Sie uns gerne unter kontakt@justanswer.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-12-2023 um 08:48 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Unternehmen hat von sich aus, nach einer Direkt e-mail meinerseits, sein, m.E. rechtswidrige Verhalten, korrigiert. Die Begründung, mir gegenüber, lautet anders als die Antwort über Reklamation24, wo von "Kulanz und ohne rechtöliche Anerkennung des Anspruches" geredet wird. Ist verständlich, da diese Begründung der Korrektur ja öffentlich wird. Trotzdem: der Druck über Reklamation24 ist sehr groß, da schon die Veröffenlichung andere, potentielle "Kunden" abschreckt. In dem Sinn ist Reklamation24 eine wertvolle Verbrauchereinrichtung. Das müssten eigentlich die öffentlichen "Verbraucherschützer" auch leisten können. Also: "TOP" !

07-12-2023 um 18:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

4
JustAnswer
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