Abofalle erster Güte

  • Ungelöst
  • 15 Apr 2024
  • #597058
  • 48
Anzeige

Hallo,
ich habe versucht schriftlich eine Anfrage an Aldi Talk zu richten.
Diese Anfrage wurde auf die Seite von JustAnswer weitergeleitet. Mir wurde
empfohlen, dass ich einen Mitarbeiter kontaktieren solle. Dann würde ich
eine fachmännische Auskunft erhalten. Die Anfrage koste mich 1 €.
Ich war überrascht, dass Aldi sich die Auskünfte jetzt auch bezahlen ließ. Aber
Aldi ist ja kein Wohltäter. Also bezahlte ich 1 € per PayPal.
Aber mittlerweile hatte ich das Problem selbst gelöst. Das Geld wurde mir
vom Konto abgebucht. Ein paar Tage später wurde mein Konto mit 29 €
von justanswers belastet. Wie ich mittlerweile recherchiert habe, habe
ich mit der 1€ Zahlung ein Probeabo von drei Tagen ausgelöst.
Nun wurden nochmals 29 € abgebucht, obwohl ich nie einem Mitgliedsantrag
zugestimmt noch bei der Kontaktaufnahme ausdrücklich bestätigt habe, dass
ich mich zu einer weiteren Zahlung verpflichte.

Ich kann auf keiner meiner E-Mail Adressen Kontaktdaten finden, dass
ich jemals ein Abo abgeschlossen habe.
Meine Anfrage an JustAnswer wurde dahingehend beantwortet, dass sie mich
in ihren Unterlagen nicht ermitteln könnten.
Ich könnte es ja noch einmal versuchen.
Niemand hat mich darauf hingewiesen, dass ich mit der ersten Zahlung ein Abo
abgeschlossen habe, Die Methode ist die totale Abzocke. Lasst bloß die Finger
von dieser Firma.
Ich werde mich an einen Anwalt für Internetbetrügereien wenden und gegen diese
Firma vorgehen. Anders werde ich nicht an sie rankommen.

Teilen

15-04-2024 um 14:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-04-2024 um 15:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an JustAnswer weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-04-2024 um 07:16 Uhr


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Kommentar.

Leider können wir unter der von Ihnen genannten E-Mail-Adresse kein Benutzerkonto finden.

Unser Kundendienst hat Ihnen bereits per E-Mail geantwortet.

Bitte teilen Sie unserem Kundendienst die E-Mail-Adresse oder den Benutzernamen mit, unter welchen Sie sich bei uns angemeldet haben, damit dieser Ihre Anfrage bearbeiten kann.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundendienst unter "kontakt@justanswer.de" jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
JustAnswer-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-04-2024 um 13:53 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Meine Anfrage wurde mit einem Textbaustein beantwortet.
Darauf habe ich reagiert. Am nächsten Tag kam der gleiche
Baustein, nur von einem anderen Mitarbeiter.
Wir können sie nicht ermitteln, Nennen sie uns die
E-Mail und die Bestellnummer.
Die E-Mail ist bekannt, die Bestellnummer gibt es nicht,
weil ich Ihre Dienst nicht in Anspruch genommen habe.
Nur vorgefertigte Bausteine zu senden und ansonsten
abzutauchen, passt zum übrigen Verhalten Ihrer Firma.

4
JustAnswer
Zufriedenheitsindex: 72/100

Problem mit JustAnswer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.