Nicht hifreicher Kundenservice, Hinhaltetaktik und automatisierte Antworten

  • Ungelöst
  • 19 Jul 2023
  • #518048
  • 122
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Ich habe im Februar einen Artikel bei Neue Kluft erworben und über Klarna bezahlt, den ich retournieren wollte. Leider sitzt die Firma in China (das war weder durch den Namen noch die Website sichtbar) und man teilte mir mit, ich müstte den Artikel auch auf eigene Kosten nach China senden. Bei der Post teilte man mir mit, dass (zumindest zu der Zeit) aufgrund der Covid-Bestimmungen in China, Artikel nur per Retourschein aus Deutschland nach China geschickt werden können. Neue Kluft weigerte sich jedoch, mir einen Retourschein zukommen zu lassen. Daraufhin kntaktierte ich Klarna mit diesem Problem. Was soll ich sagen, seit dem werde ich hingehalten und sollte immer wieder Emails mit dem (ebenfalls völlig unkooperativen Verkäufer) screenshotten und schicken - was ich auch getan habe. Mir wurde immer versichert, das Problem wurde gekärt werden - wurde es aber nie. Auch nicht auf Nachfragen. Irgendwann bekam ich eine Rechnung von Klarna über den Betrag - ich hätte versäumt Daten und Nachweise zu schicken. Dies ist aber nicht korrekt. Ich verzweifle komplett an diesem Fall und finde Klarna einfach nur unmöglich. Nie wieder!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2023 um 23:01 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

Weiterempfehlung?

Katastrophal. Immer nur standardisierte Antworten, keine Lösungsvorschläge und jedem Kundendienstmitarbeitern muss alles von vorne erklärt werden.

1
Klarna
Zufriedenheitsindex: 28.2/100

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