Costa Kreuzfahrten

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Costa Kreuzfahrten Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Costa Kreuzfahrten bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Gutschein aus Coronazeiten wird nicht mehr eingelöst

2019 hatte ich eine Kreuzfahrt gebucht, die wegen Corona gestrichen wurde, aber ich hatte schon eine Anzahlung von 364€ getätigt, für die ich einen Gutschein bekam. Auf meinen fristgerechten Anruf, ob ich den Gutschein auszahlen lassen müsste (Kreuzfahrten ohne sehr viele Auflagen waren dann immer noch nicht möglich), bekam ich (leider eben nur Telefonisch) die Auskunft, er verfalle nicht. Gestern habe ich eine Kreuzfahrt gebucht und wollte ihn einlösen, aber der Berater sagte mir, der Gutschein könne von der zuständigen Abteilung nicht aktiviert werden. Im System existiert er also definitiv noch. Ich möchte wirklich nicht auf so viel Geld verzichten und hätte gerne einen entsprechenden Nachlass auf den Reisepreis oder eine anderweitige Kompensation auf dem Kulanzweg.


Reise ohne Grund und Verwarnung storniert

Wir haben die Reise mit Costa für den 28.3.2024-01.04.2024 gebucht. Die Buchung wurde am 1.7.2023 durchgeführt und eine Anzahlung geleistet. Am 12.2.2024 ist die Letzte Rechnung gekommen und wir haben den Restbetrag überwiesen. Am 19.3.2024 (d.h 7 Tage vor der Reise)wollten wir online Check in machen. Nach der Eingabe von persönlichen Angaben, wurde ein Fehler gezeigt. Es wurde gebeten an die Zentrale uns zu melden. Am Telefon wurde uns mitgeteilt dass die Reise storniert wurde und wir bereits in September 2023 Nachricht bekommen haben sollten. Was überhaupt nicht stimmt. Die Rechnung kam im Februar 2024. Wir wurden Eis kalt absolviert. Keine weitere Stellungnahme. Keine Hilfe bekommen. Wir sollen einfach Beschwerde schreiben. Ich hoffe dass wir zumindest das Geld zurück bekommen.


ROUTENÄNDERUNG wegen Nichtanlaufen des Hafens in Lissabon

Habe mit der Costa Fascinosa vom 10.11.23-20.11.2023 eine Mittelmeerkreuzfahrt gebucht.Am 15. November 2023 stand ein Tag in Lissabon am Reiseprogramm. Am 14.11.2023 wurde uns schriftlich mitgeteilt, daß der Hafen von Lissabon wegen eines Streiks der Lotsen nicht angelaufen wird. Aus den den Passagieren übergebenen Unterlagen war der Lotsenstreik bereits im August 2023 für alle Mittwoche im November 2023 angekündigt worden. Obwohl dies Costa also bereits lange vor Abfahrt bekannt war hat Costa weder eine Routenänderung oder einen Alternativhafen eingeplant, sondern das Nichtanlaufen von Lissabon den Passagieren bis zum Stopp in Cadiz verschwiegen. Wir blieben dann über Nacht in Cadiz. Auf schriftliche Aufforderung zur Minderung des Tagesreisepreise in Form eines Gutscheines oder ähnlichem wegen Nichtanlaufen eines Hafens hat Costa bis zum heutigen Tag nicht reagiert.


Guthaben Rückerstattung

Guten Tag, ich war auf Costa Toscana von 28.11.2023 bis zu 23.12.2023.Buchungsnummer 30660406, Kabinenr, 10289. Beim Ausschiffung habe ich eine Rechnung erhalten, welche ein Guthaben von 24,00€ ausweißt. Weil die alle Ausgaben mit der Kreditkarte bezahlt wurde, wurde mir gesagt, dass ich mein Guthaben zurück überwiesen bekomme. Die Rechnung haben. Nun ist schon 1 Monat vergangen, aber das Geld sind nicht zurück angekommen. Wann erhalte ich meine Geld? MFG ****** ******


Falsche Rechnung

Sehr geehrte Damen und Herren, lt. beigefügter Rechnung sind am 21.10. und 22.10.2023 insgesamt sechs Bier in Rechnung gestellt worden, obwohl wir ein Bier Package hatten und von den sieben noch vorhandenen Bieren nur sechs getrunken haben. Daher darf ich Sie bitten, den zu Unrecht abgebuchten Betrag von 42,10 EUR bis zum 15.02.2024 auf mein unten angegebenes Konto bei der Sparda West Bank zu überweisen.


Unzufrieden Reise Costa Firenze //// Ömer Erdem Reise Nummer 30546633 Costa Firenze 24.11 bis 8.12.2023

24.11 bis 8.12.2023 Hatte ich und Meine Frau , Urlaub bei Costa Schiff Firenze Gebucht. Da ich früher mit Costa öfter Reisen gemacht habe , und letzten Jahre mit Mein schiff Tui wo ich Seher zufrieden war, und wir wollten mal wieder mit Costa reisen . Wir wurden gut beraten alles ging auch gut bis wir ins schiff kamen , folgende punkte möchte ich erwähnen die uns enttäuscht hat , was wir nie von Costa gedacht haben. 1) Keine Sprach Deutsch ( Wenn Mann glückt hat vielleicht Jemand ) 2) Büffet Restaurant ( frühstück Mittag essen) unter alle würde Mann könne sich nicht selbst holen sondern wurde über 1meter 60 bis 70 Hoh Teke hat Mann seine essen bekommen ,( Kleine Menschen haben damit Probleme ) Zwei scheiben Käse eine Teller Zwei scheiben Wurscht eine Teller somit war der Tablet die halten dürfte voll ,das heißt müsste mich wieder reihe stellen damit ich Brot holen kann , das gleiche ,auch Mittag , größte zeit ging mit warten verloren ,und meistens hat Mann nicht das bekommen was Mann wollte , das bin ich von Costa nicht gewöhnt gewesen.. ( Restaurant unten Deck 3 und 4 War aber Seher Gut zu loben ) 3) Ich hatte weil ich Krank bin und viel Wasser Brauche Tags über wie auch in der Nacht ,habe mir erlaubt Getränke Paket MY DRINKS für 480 pro Person gebucht ,aber mir wurde Wasser berechnet weil ich schon 14 Flaschen ( Halbe Liter )Wasser schon Verbraucht hatte ,das ist nicht das feine Art das Billigste zu Wasser zu berechnen obwohl ich alles bezahlt hatte ,das war die unverschämte Art jemanden so im stich zu lassen ,Inder Nacht Wasser suche zu gehen ,stock zu stock Brunne zu suchen ,das kann doch nicht wahr sein.. Zu dem viele Wasser Spender waren nicht Aktiv , ewige Sucherei.. 4) Über all Klima Anlage Meine Frau und ich Letzten 9 Tage waren Erkältet gebunden in Zimmer zu Bleiben ,und nicht einmal Wasser Vorrat , traurig für so eine unternehme .. 5) Wie gesagt keine sprach (Selten) Deutsch , kann sein das übermäßig Italienische Reisende im schiff verschte ich aber ,wäre gut das etwas zu empfehlen das sie da ,für Kunden etwas tun sollten.. 6) Geld Automaten Letzten Tag Defekt so das ich meine restliche Geld von früh 7 Uhr bis 9 Uhr nicht holen konnte , da wir das schiff 9,30 verlassen sollten. alles war Seher Knab. 7) Gesamte Personal die in Restaurant ( Selbs Bedienung ) Hatten Seher Traurige Gesichts Ausdruck , keine Begrüßung und ,man könnte nichts fragen da sie kein Wort sprechen dürften, wie die Ober Kellner so genannten Verantwortlichen machten ein druck der Unfreundlichkeit .. 8) unser Urlaub wo wir uns so gefreut hatten , natürlich durch Krankheit Erkältung aber auch die Erwartungen die nicht erfühlt war hat uns Seher Traurig gemacht. ich bitte die Costa verantwortlichen eine Stellung nahmen ,was mich freuen würde ,damit ich mich auch für Zukunft orientieren kann wie ich meine Nächste Urlaub buchen kann Mit freundlichen Grüßen Ömer ****** Mosinger Str 17 95445 Bayreuth


Kein Formular um Fitback zu schreiben

Nach jeder Reise bitte ich um das Formular und es wird mir nicht zugeschickt, es ist sehr traurig, da es so vieles zu berichten gibt.



Costa akzeptiert bei Bezahlung in Euro meine brasilianische Adresse nicht?

Ich kann mich auf der deutschen Seite von Costa mit meiner brasilianischen Adresse nicht registrieren! Ich möchte aber in Euro bezahlen! Ich habe keine deutsche Adresse, nur eine Postadresse! Was nun? MfG Paul ******


kein Online Check-in möglich

Guten Tag, ich gehe bald bei Ihnen auf eine Kreuzfahrt und kann mich nicht online einchecken. Die Daten stimmen, jedoch bekomme ich immer Fehlermeldungen, mit denen ich leider nichts anfangen kann. Die Error Meldungen zeigen nicht an, wo etwas beanstandet wird. Wie gesagt, die Daten sind mehrfach überprüft und stimmen auf jeden fall. Ich muss dringend einckecken, da meine Reise bald beginnt. Viele Grüße, ****** ******


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Kontaktdaten

Costa Kreuzfahrten Niederlassung der Costa Crociere S.p.A.
Am Sandtorkai 39
20457 Hamburg
Deutschland

Webseite
https://www.costakreuzfahrten.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Costa Kreuzfahrten beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Costa Kreuzfahrten einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Costa Kreuzfahrten zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Costa Kreuzfahrten einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Costa Kreuzfahrten senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Costa Kreuzfahrten um Stellungnahme.

Wie kann ich Costa Kreuzfahrten telefonisch erreichen?

Du kannst Costa Kreuzfahrten telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: (+49) 40 570 12 13 16

Wie kann ich den Kundenservice von Costa Kreuzfahrten per E-mail erreichen?

Du kannst Costa Kreuzfahrten eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: verkauf@de.costa.it

Wie lautet die Adresse von Costa Kreuzfahrten um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Costa Kreuzfahrten telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Costa Kreuzfahrten Niederlassung der Costa Crociere S.p.A.
Am Sandtorkai 39
20457 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Costa Kreuzfahrten bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 105 öffentliche Beschwerden über Costa Kreuzfahrten verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Costa Kreuzfahrten wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 60% sowie eine Antwortquote von 28.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Costa Kreuzfahrten hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.