Keine Erstattung der Transferkosten

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  • 29 Mai 2023
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Wir waren vom 20.11. - 09.12. mit der Fortuna von Savona nach Buenos Aires unterwegs. Wenn zu wenig deutsch (englisch) sprachige Gäste einen Ausflug buchen, muss man die kurzfristige Absage oder Umbuchung auf italienisch in Kauf nehmen. Auf italienisch war er aber in Recife um 10€ teurer, als vorab online gebucht. Dies hatte man uns nicht gesagt. Dafür, dass man nichts versteht, mehr zu bezahlen ist nicht gerade kundenfreundlich.
Nun aber unser Problem. Unser Ausflug in Buenos Aires wurde storniert, der wieder auf dem Schiff geendet hätte. Wir buchten nun einen Ausflug, der uns am frühen Nachmittag gleich zum Flughafen brachte. Am letzten Tag funktionierte mal wieder die Costa App nicht, so dass man die Ausgaben nicht kontrollieren konnte. Die lange Schlange am letzten Morgen vor der Rezeption ist dann eine Folge davon. Zu Hause angekommen und die Kreditkartenrechnung angesehen, war klar, dass man uns die in der Kreuzfahrtrechnung berechneten Transferkosten zum Flughafen in Buenos Aires nicht gegengerechnet hatte. 2 x 32 €
Man schickte mir auf Anforderung die Endabrechnung und wies mich darauf hin, dass keine Transferkosten gebucht wären. Dies ist logisch, denn die haben wir mit der Kreuzfahrtrechnung vorab bezahlt. Weitere 2 E-mails von mir diesbezüglich bleiben bis heute unbeantwortet.
Auf dieser Transatlantikkreuzfahrt gab es noch eine Maskenpflicht für die erste Woche. 90% der Gäste ignorierten es und Costa tat nichts dagegen.

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29-05-2023 um 17:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Costa Kreuzfahrten weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-06-2023 um 17:37 Uhr


Problem behoben

5 / 10

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JA

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2
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