Nach über 3 Monaten noch keine Rückerstattung der geleisteten Anzahlung

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  • 11 Jan 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.09.2022 habe ich über den SEEREISESIENST eine Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna vom 07.05.2023 bis 21.05.2023 durch das östliche Mittelmeer gebucht.
Daraufhin erhielt ich am 27.09.2022 von Costa die Reservierungsbestätigung und die Rechnung über die Anzahlung für die gebuchte Reise in Höhe von 775,60 €.
Der Betrag wurde von mir sofort am 27.09.2022 an das angegebene Konto der Costa Kreuzfahrten überwiesen.
Am 24.10.2022 teilte mir der Kundenservice vom SEEREISEDIENST mit, dass die gebuchte Kreuzfahrt vom Reiseveranstalter Costa nicht stattfindet und bereits geleistete Zahlungen in den nächsten Wochen automatisch zurückerstattet werden.
Nach § 651 h Abs. 5 BGB ist der Reiseveranstalter aber verpflichtet die Rückerstattung unverzüglich, auf jeden Fall innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt zu leisten. Eine Rückerstattung seitens Costa ist bis zum heutigen Tage -trotz mehrmaliger telefonischer Anmahnungen- nicht erfolgt.
Da die Costa sich daher bereits seit über 2 Monaten im Zahlungsverzug befindet, mahne ich die Erstattung nochmals -nunmehr schriftlich- an und bitte um umgehende Rückerstattung.

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31-01-2023 um 16:01 Uhr


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Trotz Absage der Kreuzfahrt durch Costa habe ich über 3 Monate auf die Rückzahlung meiner geleisteten Anzahlung gewartet.
Nie wieder Costa!

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Costa Kreuzfahrten
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