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Reklamationen & Beschwerden (96)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Kreuzfahrt Safari. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Kreuzfahrt Safari noch keine Rückzahlung wegen nicht stattgefundener Kreuzfahrt

Meine Freundin Gerlinde und ich, ****** ******, haben im Dezember 2019 eine Kreuzfahrt für Oktober - November 2020 in der Filiale in Wien gebucht, die wegen Covid19 nicht stattfinden konnte. Die Mitteilung dazu haben wir Anfang September 2020 erhalten. Wir sollten uns wegen der Rückzahlung unserer Angabe von je 904,40 Euro an den Reiseveranstalter Reisedienst Kaiser in Zwickau wenden. Ich habe nun inzwischen schon 4 Emails an diese Firma gesendet und ein Konto bekannt gegeben, wohin die Rückzahlung erfolgen sollte und bis heute noch keine Antwort erhalten.

Kreuzfahrt Safari Anzahlung nicht rückgezahlt

Unsere für 25.7. 2020 in 1030 Wien, Rennweg, gebuchte Kreuzfahrt wurde abgesagt, die geleistete Anzahlung von € 1.388,10 wurde seit April trotz schriftlicher Zusage nicht zurückgezahlt, sondern nur gelogen (Bankdaten sind bereits an die Buchhaltung weitergegeben worden, etc.). Nach ca. 5 e-mails kam die lapidare Aussage "sie sind nicht der richtige Ansprechpartner für uns, wir sollen uns an Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH wenden". Dieser teilt über die R + V Versicherung mit, dass er mit KreuzfahrtSafari kein Vertragsverhältnis (mehr) hat. Ich habe daher, nach Rechtsberatung, Betrugsanzeige gegen KreuzfahrtSafari erstattet und läuft bei der Staatsanwaltschaft Wien ein Erhebungsverfahren. Bis 20.11.2020 kann ich die Einleitung des offiziellen Verfahrens beantragen. Wenn Sie sich am Verfahren anschließen möchten, bitte ich um Kontaktaufnahme, da dies für die Verfolgung dieser "Firma" von großer Wichtigkeit wäre. e-mail: ******@chello.at; boeck.evelyn@gmail.com

Kreuzfahrt Safari Erstattung der Anzahlung wegen Ausfalls der Reise

Die Kreuzfahrt KS20198981 findet wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Ich hatte KS mehrfach erfolglos aufgefordert, die bereits im Dezember 2019 geleistete Anzahlung zurückzuzahlen.

Kreuzfahrt Safari Veränderte Reiseroute und daher fristgerechte Absage

Sehr geehrter Damen und Herren, unsere Reise vom 18.02,21 bis zum 03.03.21 mit der MSC DIVINA wurde auf Grund der Korona Pandemie auf den 12.03.21 bis zum 23.03.21 mit geänderter Reiseroute verschoben, welche wir aber fristgerecht abgelehnt haben. Am 20.01.20 überwiesen wir die Anzahlung in Höhe von 1574,30 €. Laut gesetzlicher Regelung müssen Sie uns nach 14 Tagen nach der Reiseablehnung die Anzahlung zurücküberweisen, was bis heute noch nicht geschehen ist. Nach mehreren Schreiben mit Ihrem Callcenter wurden wir immer wieder vertröstet und sollten uns gedulden. Wann bekommen wir endlich unser Geld zurück ?

Kreuzfahrt Safari Warte auf meine Erstattung der Anzahlung in Höhe von 1.205,04 £n 1.2

Reisedienst Kaiser bezichtet Sie hinsichtlich dieser Reise des Betrugs. Die an Sie gezahlte Anzahlung wurde nicht dorthin weitergeleitet. Der Reisedienst Kaiser hat diese Reise NCL Dawn vom 06.09.'20 auch nie angeboten. Demzufolge kann dieser, wie unsinnig von Ihnen behauptet, auch kein Reiseveranstalter sein. Mein Anwalt bereitet die Klage vor.

Kreuzfahrt Safari Rückzahlung der stornierten Reise aus dem Jahr 2019

Die gebuchte Reise KS 20199080 wurde von Ihnen storniert. Meine Anzahlung von 1.118,60 € fordere ich somit zurück. Der Veranstalter Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH, weist mich an Sie zurück. Ich fordere eine sofortige Bearbeitung und Zahlung damit ich wieder an mein Geld komme.

Kreuzfahrt Safari KreuzfahrtSafari - Erstattung der Anzahlung KS20198861

Ich habe im Dezember 2019 eine Anzahlung in Höhe von 891,11 Euro geleistet. Auf Grund von Corona wurden die Reiseleistungen im Juli durch MSC geändert (Schiff und Route). Ich machte KreuzfahrtSafari darauf aufmerksam und mir wurde in einer Weiterleitungsmail von MSC ein kostenloser Rücktritt angeboten. Ich habe dieses Angebot angenommen und warte bis heute auf die Erstattung der Anzahlung. KreuzfahrtSafari verwies mich nach mehrmaligen Nachfragen an die Reisedienst Kaiser GmbH mit Hinweis auf den Sicherungsschein. Heute nun bekam ich von dieser die Mitteilung, dass der Sicherungsschein nicht gültig ist. Der Reisedienst Kaiser befindet sich in keiner rechtlichen oder sachlichen Beziehung zur KreuzfahrtSafari GmbH.

Kreuzfahrt Safari Rückzahlung Anzahlung KS 20197657

Anzahlung in Höhe von 476,35 Euro im September 2019 geleistet Stornierung der Kreuzfahrt im April durch Kreuzfahrtsafari aufgrund Coron 02.06.20 Forderung auf Rückzahlung der Anzahlung per Einschreiben,keine Reaktion seitens Kreuzfahrtsafari 20.08.20 Einforderung Rückzahlung per Mail Antwort:Aktuelle Bearbeitungszeiten der Reederei 30-150 Tage,Garantieversprechen das die zeitintensiven Handlungsabläufe schnellstmöglich zum Abschluss gebracht werden 27.10 erneute Mahnung per Mail Antwort .wenden an Veranstalter Reisedienst Gerhart Kaiser GmbH

Kreuzfahrt Safari Kreuzfahrtsafari verweigert Erstattung verauslagter Reisegepäck - Beförderungskosten

Im Dezember 2019 erhielten wir von Kreuzfahrtsafari die Reiseunterlagen für eine kombinierten Städte-Schiffsreise Miami/Karibik. Dazu gehörte das Voucher für die vorgesehenen Flüge. Im Voucher wurden wir informiert, dass wir bei der Fluggesellschaft British Airways die Transportkosten für das Reisegepäck verauslagen müssen. Der Betrag sollte nach Rückkehr gegen Vorlage der Quittungen kurzfristig erstattet werden. Bei der An- und Abreise haben wir keine andere Möglichkeit gehabt, als die Transportkosten für das Reisegepäck zu verauslagen. Sofort nach Rückkehr haben wir am 02.02.2020 unter Vorlage der Quittungen um die Erstattung von 199,80€ gebeten. Nachdem wir zahlreiche Ausflüchte widerlegt hatten erhielten wir am 28.02.2020 von Kreutzfahrtsafari die Information, dass unsere Ansprüche der Finanzabteilung zur schnellstmöglichen Bearbeitung übergeben wurden. Nach einer weiteren terminisierten Aufforderung zur Erstattung wurden wir am 23.03.2020 per e-Mail dann allerdings mit dem Hinweis auf große Probleme durch die Corona-Pandemie zu Solidarität und Zusammenhalt aufgefordert. Bedaure! Ich kann nicht erkennen, welche Schuld das Virus hier tragen soll. Ich erkenne hier geplanten Betrug. Da ist Solidarität fehl am Platze. Ich fordere von Kreuzfahrtsafari die zugesagte, sofortige Erstattung der verauslagten 199,80€.

Kreuzfahrt Safari Keine Rückzahlung erhalten trotz Absage der Kreuzfahrt durch Kreuzfahrtsafari

Am 3.8.20 wurde unsere Kreuzfahrt durch Kreuzfahrtsafari abgesagt und uns zugesichert, daß die Bearbeitung ca. 90-150 Tage in Anspruch nehmen würde. Am 13.10.20 wurde uns mitgeteilt, daß der Veranstalter Kaiser Reisen verantwortlich für die Abwicklung der Rückerstattung ist. Kaiser Reisen hat uns mitgeteilt, daß sie seit Anfang 2019 keinerlei Geschäftsbeziehungen mehr unterhalten. Wer ist nun für die Rückerstattung verantwortlich? Kreuzfahrtsafari, Kaiser Reisen oder MSC? Wir werden jedenfalls weiterhin hartnäckig nachfragen und in Zukunft keine Kreuzfahrt mehr bei dem Unternehmen buchen, bei den Erfahrungen. Schade, so wird man leider bei Reisebuchungen in der Zukunft sehr misstrauisch und sehr zurückhaltend.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 96

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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