Küchen Aktuell

Küchen Aktuell GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Küchen Aktuell
Reklamationen & Beschwerden (112)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Küchen Aktuell. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Küchen Aktuell Intransparente Preisbildung/ Abzocke über Nachtrag

Wir haben vor einigen Wochen eine neue Küche bei KA bestellt und sind über die bisherige Kommunikation/Abwicklung sehr enttäuscht. Die Beratung erschien anfangs nett, aber mittlerweile fühlen wir uns einfach nur über den Tisch gezogen. Wir haben uns eine Woche nach Unterzeichnung für eine andere Spüle und einen anderen Wasserhahn entschieden und waren daher ein weiteres Mal bei KA vor Ort, um den Nachtrag aufzusetzen. Der Berater teilte uns vor Ort einen MEHRPREIS von 600€ mit. Die Spüle und der Wasserhahn sollten nunmehr insgesamt ca. 1.200€ kosten - was in unserem Fall 15% der gesamten Auftragssumme ausmacht. Wir haben unserem Berater mehrfach gesagt, dass wir diesen Preisunterschied nicht nachvollziehen können, woraufhin er mitteilte, dass er preislich nichts machen könne. Wir haben den Nachtrag dann mit schlechtem Gefühl vor Ort unterzeichnet, weil wir dachten, dass KA eine transparente Preispolitik hätte und es sich um den besten bzw. um einen marktüblichen Preis handelt. Als wir zu Hause waren, haben wir die Spüle und den Wasserhahn gegoogelt. Bei mehreren seriösen Anbietern betragen die Gesamtkosten für beide Artikel 500 € Brutto (KA kassiert hingegen ca. 1.200€). Das ist mehr als das Doppelte! Wir haben unsere Berater daraufhin mehrfach kontaktiert und nachgefragt, ob man uns preislich entgegenkommt bzw. ob nicht sogar ein Systemfehler vorliegt. Wir wurden ignoriert. Über Nachträge den Kunden so über den Tisch zu ziehen finde ich wirklich äußerst fraglich. Ich persönlich würde mit dieser Erfahrung leider keine Küche mehr dort erwerben.

Küchen Aktuell Drei Stunden in der Warteschleife

Wollte einen Defekt am Induktionsherd melden. Leider war ich nach mehreren Tagen und heute mittlerweile 2:53 Minuten in der Warteschleife kein Stück weiter. Das ist kein Kundenservice!

Küchen Aktuell Reklamation

Um eine neue Küche zu kaufen, wurde wir durch Bekannte auf KÜCHE AKTUELL aufmerksam. Wir suchten die Niederlassung in Berlin-Spandau auf und wurden fündig. Nette Verkäufer erklärten alles ausführlich, Fragen wurden kompetent beantwortet. Bis zum Liefertermin wurden noch die genauen Typen der weiterhin verwendeten Geräte abgefragt, damit dann auch alles passt. Dachte ich. Regelmäßig trafen E-Mails ein, die uns erinnerten, am Liefertag auch genügen Geld vorrätig zu haben, um alles bezahlen zu können. Wie vorsorglich, sich selbst gegenüber. Am 24.10.02022 erfolgte die Lieferung und der Aufbau der Küche. Alles vollzog sich zügig und reibungslos, bis mir erklärt wurde, ich hätte falsche Kühlschränke, an denen die Türen nicht passten. Auf meine Frage, wegen der übermittelten Typenbezeichnungen, Schulterzucken des Monteurs. Diese neuen Türen der Küche sind anders, statt Schleppmontage, Festtürmontage. Woher sollte ich das wissen? Obwohl keine Türen an den Kühlschränken waren, forderte man die komplette Summe. Bezahlen sie niemals alles, wenn nicht alle geliefert wurde! Don`t pay the Ferryman..... Dann passierte erstmal gar nichts. Ich schickte eine E-Mail, nichts. Die zweite Mail, den Versuch zu telefonieren geben sie nach 2–3 Stunden Wartemusik entnervt auf, nichts. Erst die dritte Mail in etwas strengerer Form nach über 1 Woche brachte Herrn K. Ritsche dazu mich anzurufen. Nageht doch, dachte ich. Es kam das übliche, keine Leute, Corona usw. aber das Versprechen, sich um alles zu kümmern. Zwischenzeitlich hatte ich noch ein paar andere Fehler entdeckt. Jetzt ist Jubiläum, 4 Wochen ohne Kühlschranktüren. Nein, es ist nur noch eine Tür, die nicht montiert ist. Zwischenzeitlich haben wir einen neuen Gefrierschrank gekauft, mit Festmontagetür und ich habe die Tür selbst angebaut. Bleibe aber noch immer drei weitere Fehler und der tägliche Anblick auf das Innere eines Kühlschrankes. Das Fazit: Bis zum bezahlen ist man König, danach ein Bettler. Das war nix!

Küchen Aktuell Einbaugeräte nicht geliefert aber abgerechnet

Seit 27.9.22 fehlen Backofen, Geschirrspüler, Dampfgarer, Spüle und Wasserhahn. Aber die Küche wurde komplett abgerechnet und bezahlt. Keine Rückmeldung auf Anfragen. Wie soll es jetzt weitergehen? Kompromisslösung: Rückzahlung des zuviel abgerechneten und erhaltenen Betrages. Und die Reklamation? Entschädigung?

Küchen Aktuell Keine Erreichbarkeit des Kundenservice sowie Ignoranz der Verkaufsberaterin

Meine Küche im Wert von 23.000,- Euro wurde am vereinbarten Liefertag geliefert und innerhalb von zwei Tagen aufgebaut. Leider fehlte ein Eckhängeschrank sowie die Trafos und die Fernbedienung für die komplette Küchenbeleuchtung. Ferner wurde nicht die gewünschte Besteckschublade für den Geschirrspüler geliefert. Die fehlenden Teile wurden wohl bestellt und bezüglich der Besteckschublade sollte eine Rücksprache mit der Verkaufsberaterin erfolgen. Hier wurde aber intern eine falsche Information weitergegeben. Seit der Montage der Küche ist meine Verkaufsberaterin nicht mehr ansprechbar. Sie ignoriert meine Rückrufwünsche und beantwortet auch meine Mails nicht. Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar und egal zu welcher Tageszeit innerhalb der Sprechzeiten man anruft, man verweilt in der Warteschleife und gibt irgendwann auf. Bisher konnte mir keiner mitteilen, wann die fehlenden Teile geliefert werden. Da die gesamte Küchenbeleuchtung, aufgrund der fehlenden Trafos und Fernbedienung, nicht funktioniert, ist es in der Küche sehr dunkel. Ich werde mir jetzt rechtliche Schritte vorbehalten.

Küchen Aktuell Eine kompetent geplannte Küche wird vom Monatgeteam inkompetent, über Monate, aufgebaut

Von der Vertriebs- und der Planungsabteilung wurde unsere Küche geplant und freigegeben. Das machte einen sehr kompetenten und kundenorientierten Eindruck. Die Monatge war und ist immer noch ein Fiasko! Teile wurden falsch zusammengebaut. Vom Vorarbeiter wurde meine Frau nicht ernst genommen und einfach übergangen. Monteure erscheinen, ohne Rückmeldung, mehrere Stunden zu spät zum vereinbarten Termin. Bei 4 von 5 Nachbesserungsterminen wurden neue Fehler begangen, die wiederum zu Reklamationen führten (Einmal hat ein Facharbeiter (?) mit einer Stichsäge eine Schrank-Innenwand und die sichtbare Schrankrückwand, ungewollt, durchgesägt und das mit dem Satz begründet, dass bisher die Sägeblätter kürzer waren (?) Die Rückwand musste natürlich wieder getauscht werden. Seit 10 Monaten sind wir im Kontakt mit dieser Firma, wir sind sehr enttäuscht und würden das nächste Mal einen anderen Anbieter wählen.

Küchen Aktuell Keine Erreichbarkeit des Kundendienstes

Versuche seit 2 Tagen vergeblich jemanden telefonisch zu erreichen um einen Liefer-/Aufbautermin abzusprechen. Stundenlanges Warten in der Warteschleife - ohne Erfolg!

Küchen Aktuell Leere Versprechungen und Unverschämtheit am Telefon

Unsere Küche wurde geliefert am Stichtag. Die Mitarbeiter hatten mit der Sache nichts zutun. Da die Telefon Dame uns gesagt hat das alles da ist. Und am Ende musste ich diskutieren über den Backofen. Zudem wurden einige Sachen von Werk aus beschädigt und der Herd funktioniert nur zur Hälfte ( zwei von vier Platten) Nun ich habe dann gebeten das ich erst zahle wenn die Küche fertig gestellt ist und alles da Funktioniert und alle Beschädigungen beseitigt wurden. Da ich sogar aufpassen musste das kein Wasser in die Spalten kommt von der Arbeitsfläche da diese nicht zugemacht werden kann da sie ja beschädigt ist. Nun dann erwarte ich doch das man mir entgegen kommt. Aber nein ich hatte solch einen unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon der mir sagte das dies nicht sein Problem ist und er mir nicht entgegenkommt und das ich das doch selber regeln sollte mit der Bank! Also bitte wie dreist kann man sein wenn man keine Arbeit abgeliefert hat und nicht zu 100% dann erwarte ich ein entgegen kommen. Zudem kommen sie heute das zweite mal um alles zu beseitigen und was ist natürlich wieder, es fehlt wieder alles. Die Mitarbeiter haben von 6 Beschädigungen eine entfernt. ( nicht deren schuld das war denen Auftrag) jedoch hat der Mitarbeiter am Telefon uns gesagt es wird Alles heute gemacht. Nun habe ich Urlaub genommen und für was ? Denkt kochen aktuell eig auch an die Bewegungen der Kunden im Nachgang ich werde meinen Rechtsanwalt einschalten und zahle die Küche erst wenn sie zu 100% steht ! Ich werde Küchen aktuell nicht weiter empfehlen. Die Mitarbeiter die kommen sind klasse und können für das ganze nichts. Die Arbeiten laut Auftrag und sind alle klasse gewesen!

Küchen Aktuell Seit 6 Monaten keine funktionsfähige Mikrowelle

Küche wurde im Mai eingebaut, Mikrowelle war von Anfang an defekt. Bis heute (Oktober) trotz zahlreicher mündlicher und schriftlicher Mahnungen keine Reaktion seitens KA. Geht jetzt an den Rechtsanwalt.

Küchen Aktuell Erheblicher inakzeptabler Lieferverzug

Küche 35T€ im März gekauft. Bis heute 25! Wochen danach keinen Backofen, keine Mikrowelle, Abzugshaube nicht komplett, Deckenleisten nicht montiert usw. Eine Kommunikation findet nicht statt! Gelder werden aber abgebucht ! Wir werden diese Firma nicht weiter empfehlen und anwaltlich gegen diese Behandlung vorgehen

Problem mit Küchen Aktuell?

Beschwerde schreiben