Lastminute.de

LMnext DE GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Lastminute.de
Reklamationen & Beschwerden (1.310)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lastminute.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Lastminute.de Achtung!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meine Erfahrungen mit Booking+Lastminute teilen. Als langjähriger Kunde von Booking.com habe ich nach langer Zeit wieder nach einem Hotel in Antalya recherchiert, wo ich meinen Urlaub in diesem Jahr verbringen möchte. Ich habe festgestellt, dass es nun auch möglich ist, Flug und Hotel zusammen zu buchen, was mir sehr entgegenkam, da ich nicht separat suchen musste. Ein Angebot in Höhe von 991 € wurde entdeckt, bei dem eine kostenfreie Stornierung des Hotels möglich war. Nach der Buchung und einer Anzahlung von 374 € stellte ich fest, dass das Hotel auf Booking.com gut bewertet war. Allerdings habe ich im Internet zusätzliche Informationen gefunden und festgestellt, dass es keine positiven Rezensionen hat. Ich erkundigte mich bezüglich einer möglichen Stornierung des Hotels bei Lastminute und erhielt die Bestätigung, dass dies kostenfrei möglich sei. In dem Fall habe ich dann das Hotel storniert und mir wurde gesagt, dass ich nach einem anderen Hotel Ausschau halten kann, was ich dann auch die Tage darauf gefunden habe. Anschließend habe ich mich vergewissert, ob mein Flug tatsächlich nicht storniert wurde, um sicherzustellen, dass ich die Reise antreten kann. Alles lief reibungslos, bis ich plötzlich die Aufforderung erhielt, den Restbetrag von etwa 865 € nur für den Flug zu überweisen. Ich war mir in dem Fall nicht bewusst und habe sehr oft nachgefragt, warum ich das nachträglich überweisen soll, da ich ja das Hotel storniert habe.Zusammenfassend kostete das Hotel mit dem Flug zuvor 991 €, aber nach der Stornierung des Hotels dann 865 €. Es zeigt sich ein Unterschied von exakt 125€. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb mir das neu entdeckte Hotel nicht einfach nicht mit einberechnet werden kann und wäre mit eine Erhöhung auch einverstanden. Ich habe versucht alles zu klären mit den Kundenservice aber Erfolglos auch über E-Mail hat man mir nicht geantwortet. Die Kosten für den Flug belaufen sich auf 865 €, obwohl ich eigenständig recherchiert habe und feststellen konnte, dass sie nicht einmal 450€ übersteigen. Von diesem Betrag entfällt die Hälfte. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber das ist das letzte Mal und ich möchte euch alle davor warnen. Booking.com ist grundsätzlich gut, aber bucht ohne Flug, sonst verliert ihr euer Geld.

Lastminute.de Kein Flugticket erhalten

Ich habe am 25. März eine Flug von London nach München und am gleichen Tag zurück nach London für unseren Sohn gebucht. Der Betrag in Höhe von 186,99 € wurde mir am 25. März von BravoFly unter der Rechnungungsnummer 2599864743_1_1und Transkationscode 9BC24704US253574B,Kaufdetails lastminute.com: Flug London/München abgebucht. Bis heute habe ich für unseren Sohn noch kein Ticket erhalten und alle Versuche mit Last minute telefonisch oder per e mail zu erreichen sind erfolglos. Wie bekomme ich entweder mein Geld zurück oder ein brauchbares Ticket? Hochachtungsvoll ****** ******

Lastminute.de Rückerstattung

Sehr geehrte Damen und Herren, bezüglich unserer Rückerstattung des reservierten Fluges. Als wir uns für Ihr Unternehmen entschieden haben, wussten wir, dass wir Ihnen vertrauen können und dass wir im Falle einer Stornierung der Reservierung die Zahlung problemlos zurückerstatten können. Auf Ihrer Website wurde darauf hingewiesen, dass Sie bei der Reservierung bis zum 04.05.2024 kostenlos, ohne Zölle oder sonstige Gebühren stornieren können. Wir haben unsere Reservierung rechtzeitig (30. April 2024) storniert, was durch die Regeln Ihres Unternehmens nicht verboten ist, in der Hoffnung, dass uns keine weiteren Gebühren berechnet werden. Doch wie sich herausstellte, erhielten wir einen Gutschein im Wert von 272,25 €, den wir bei der Buchung unserer nächsten Reise einlösen können. Wie kümmern Sie sich um Kunden und deren Recht, LANGE vor dem geplanten Reservierungsdatum zu stornieren? Immerhin hieß es auf der Website, dass die Reservierung bis zum 4. Mai problemlos storniert werden könne. Warum funktionieren Ihre Regeln, die auf den Kunden ausgerichtet sind, der Ihnen vertraut, nicht? Wir sind sehr enttäuscht, dass es keine vollständige Rückerstattung für unsere Reservierung gibt. Wir und alle unsere Freunde, Bekannten und Familienangehörigen sind seit langem Ihre Kunden und hatten noch nie Probleme mit der Rückgabe einer Reservierung. Wie bekannt ist, hat der Kunde nach dem Gesetz zum Schutz der Rechte des Kunden jederzeit das Recht, gebuchte Leistungen abzulehnen und Geld für nicht in Anspruch genommene Hotel- oder Flugtage zu verlangen. Wir hoffen sehr auf Ihr Feedback und darauf, dass unser Problem auf der Grundlage der Wünsche des Kunden und der Möglichkeiten Ihres Unternehmens gelöst werden kann. Andernfalls müssen wir Ihre Dienste komplett verweigern und in Zukunft unseren Bekannten und Freunden nicht empfehlen, über Sie zu buchen, was in der heutigen Zeit der leichten Krise und des großen Wettbewerbs in diesem Bereich zu Kundenverlusten führen kann. Wenn unsere Beschwerde nicht berücksichtigt wird, bin ich gezwungen, mich bei höheren Behörden zu beschweren. Danke für das Verständnis. Wir freuen uns auf ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Lastminute.de FULLFLEX Paket nicht gebucht!

Buchungs ID: 2629461219 Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe soeben meine Flüge für Sansibar gebucht! Ich habe jedoch NUR die Flüge gebucht für einen Preis von 657,00 € pro Person = 1.314,00 €! Als ich die Bestätigung von Ihnen bekam, wurden mir nun 1.427,22 € abgebucht mir Reiseschutz FULLFLEX, den ich aber nicht angeklickt habe! Bitte nehmen Sie mir den Reiseschutz aus meiner Buchung raus, sonst werde ich die Flüge wieder stornieren! Das ist eine Unverschämtheit, dies einfach bei der Zahlung mit einzubuchen! Ich erwarte eine Rückmeldung. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lastminute.de Flug wurde geändert - Stornierung beantrag - seit Monaten keine Rückzahlung

Ich habe mittlerweile seit Monaten ein Problem mit einer Rückzahlung, die nicht durchgeführt wird. Ein Flug von mir wurde im Jänner verschoben und ich habe die Stornierung beantragt. Ich hab schon weiß Gott wie viele Mails an Lastminute geschrieben und kürzlich auch mit einem Mitarbeiter gechattet - dieser hat mir versichert, dass Air Serbia (Fluggesellschaft) alle Unterlagen hat um die Rückzahlung an Lastminute durchzuführen, damit das Geld an mich weiter überwiesen werden kann. Im Mail bezüglich Stornierungsbestätigung wurde erwähnt, dass es bis zu 2 Monate (mittlerweile schon mehr als 3 Monate) dauern kann, bis das Geld retour überwiesen wird. Auf der Homepage im Kundenbereich steht immer noch, dass auf die Fluggesellschaft gewartet wird und man sich bei Fragen an diese wenden soll. Mit Air Serbia (Flugggesellschaft) habe ich auch schon öfter gesprochen - die behaupten, dass Ihnen die letzten 4 Ziffern der Kreditkarte, mit der bezahlt wurde, und die Gültigkeit der Kreditkarte fehlt - erst dann kann die Rückzahlung bearbeitet werden. Da Lastminute die Reise bezahlt hat kann nur Lastminute die diese Daten an Air Serbia liefern (wurde über die Kreditkarte von Lastminute abgebucht, das sie ja nur als "Zwischenstation" fungieren - ich erhalte die Daten natürlich nicht aufgrund von Datenschutz. Mittlerweile ist es so, dass Lastminute mich an Air Serbia und Air Serbia mich an Lastminute verweist - das ist alles andere als kundenfreundlich. Sollte nicht ehestmöglich dieses Problem zwischen Air Serbia und Lastminute (es liegt anscheinend nur an ein paar Daten, die Lastminute Air Serbia bekanntgeben muss) gelöst werden und ich mein Geld erhalten, werde ich rechtliche Schritte über meine Privatrechtsschutzversicherung einleiten.

Lastminute.de Gebuchtes Zimmer mit dem Bestätigungscode: 424657923

Für den Zeitraum vom 31.03. bis einschließlich 05.04.2024 habe ich das Zimmer mit dem Bestätigungscode 424657923 gebucht und das Geld überwiesen. Ebenfalls habe ich die Bestätigung nach der Überweisung erhalten. Als ich in Porto im Hotel angekommen bin und meine Buchung vorgezeigt habe, sowie einchecken wollte, wurde mir das Zimmer aus unerklärlichen Gründen nicht ,,gegeben". Die Kosten sind bis Heute nicht erstattet und hinzu kommt, dass meine Person vor Ort ein weiteres Hotel bezahlen musste. Bitte lassen Sie mich wissen, wie meine Kosten erstattet werden. Danke vorab und freundliche Grüße ****** ******

Lastminute.de Falsche E-Mail

Ich habe Booking id ,kann nicht auf die reisedaten zugreifen,weil vielleicht die E-Mail falsch geschrieben wurde.

Lastminute.de Buchungsnr. 2575717857

Ich möchte mich über das hotel megaron in Istanbul eine Beschwerde anbringen. Wir waren 3 Nächte und wir hatten ein Zimmer ohne Fenster ohne Lüftung. Es wurde kein einziges Mal gereinigt und die Handtücher gewechselt. Die Toilette war komplett defekt. Das Zimmer sehr klein. Es sind in ihrem Katalog ganz andere Bilder und Beschreibungen als die Wahrheit ist. Möchte daher ein Entgegenkommen von Ihnen. Mfg ****** ******

Lastminute.de Zugesagte Rückrufe finden nicht statt, keine Bearbeitung, keine Erreichbarkeit

Liebes Lastminute.de-Team, in der letzten Woche habe ich nach langen Warteschleifen jemanden bei Ihnen erreicht. Es wurde mir zugesagt, dass ich einen Rückruf erhalte (von einem Ltur Agenten, wenn ich es richtig verstanden habe), bzgl. der kostenfreien Stornierung auf Kulanzbasis mit dem Zusatz "wir sind Menschen", da mein Mann kurz nach der Buchung schwer erkrankt ist. Der Anruf blieb aus... Mehr als 8 Stunden verbrachte ich heute mit dem Versuch, jemanden in Ihrer Firma zu erreichen. Problematisch ist die Einhaltung der zugesagten Rückrufe insbesondere, weil ich -wie sich von selbst versteht- aufgrund der Situation aktuell eingeschränkt erreichbar bin. Auf der Intensivstation sind Smartphones nicht willkommen. Aus diesem Grund muss ich die Reise stornieren, was ich hiermit erneut tue, falls keinerlei Bearbeitung stattgefunden hat. Ein Attest und eine Vollmacht haben Sie mehrfach erhalten. Wenn ich die Service-Nummer wähle, soll ich die 1 für bereits bestehende Buchungen drücken. Dann kommt die Ansage: „Diese Telefonleitung ist ausschließlich für neue Buchungen bestimmt! Die Erreichbarkeit eines zuständigen Mitarbeiters unter der bekannten "Servicenummer" ist nicht gegeben! Es ist mir zwischenzeitlich gelungen jemanden von Ltur zu erreichen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Lastminute.de die Angelegenheit versucht auf Ltur zu verschieben, jedoch Lastminute.de ausschließlich selbst zuständig ist. Bei Ltur würde keinerlei Zugriffsmöglichkeit bestehen und sie seien nicht unser Vertragspartner sondern Sie/Lastminute.de. Das entspricht auch meinem Rechtsverständnis, als im juristischen Bereich tätiger Mensch. Der hinterlassene Eindruck: "Ltur verschiebt auf Lastminute.de und umgekehrt, was in keiner Weise zielführend ist. Nun habe ich auf "Umwegen" erneut jemanden bei Ihnen erreicht. Mir wurde zwichenzeitlich telefonisch mitgeteilt, dass es besser sei die Art der Buchungen, gemeint ist, ein anderer Veranstalter als Verkäufer, zu unterlassen und direkt zu buchen. Das hat mich äußerst irritiert - ähhm, warum wird es angeboten? Klären konnte er die Angelegenheit ebenfalls nicht. Mir wurde zwecks Klärung ein Rückruf innerhalb weniger Minuten zugesichert. Auch dieser blieb aus! Vor kurzem erhielt ich noch eine Antwort, dass erneut auf eine Rückmeldung von Ltur gewartet wird. Wie bereits erwähnt und schriftlich weiter geleitet, sind diese nicht zuständig. Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Sollte es für Sie so richtig sein, wäre eine Erklärung und die Durchführung eines zugesicherten Anrufes sowie eine zwischenzeitliche Information das mindeste gewesen Nun bleibt abzuwarten, wer den Fall wie löst, ob es zu einer Entschuldigung kommt, die Erreichbarkeit des Unternehmens auch für bestehende Buchungen geändert wird und der merhmals zugesicherte Anruf überhaupt noch eingeht. Es versteht sich von selbst, dass dieses Erlebnis einen Eindruck von äußerster Unseriösität hinterlässt.

Lastminute.de Bis heute erhielt ich kein elektronisches ticket

Um bei British Airways einen check in zu tätigen benötige ich nicht nur die Nummer 125-2176198025 sondern die Buchungsreferenz die 6 stellig Ziffern und Buchstaben hat. Da ich in Eile bin benötige ich dieses Ticket so schnell wie möglich. Meine ID für den Flug lautet 2558927754 Name ****** ****** . Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Problem mit Lastminute.de?

Beschwerde schreiben