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Reklamationen & Beschwerden (1.315)

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Lastminute.de Rückerstattung

Rückerstattung über ein Jahr fällig

Lastminute.de Online Check in war nicht möglich. Entstandene Kosten 100€.

Trotz mehrfacher zeitgerechter Versuche war es mir nicht möglich, weder auf dem Hinflug, noch auf dem Rückflug online einzuchecken. Dadurch entstand enormer Stress und jeweils Kosten von 50€. Vor allem beim Rückflug von Corfu konnte weder mein Aufgabegepäck. Noch mein Sitzplatz gefunden werden. Man wies mir in letzter Minute einen der 3 Reservesitzplätze zu. 30 F

Lastminute.de Gebuchtes Hotel stand nicht zur Verfügung

Zum Geburtstag meiner Frau 06.08.2023, buchte ich am 12.03.2023 eine Reise Booking ID: 2308237010, vom 06.08.2023 bis 19.08.2023 das Hotel Shams Safaga (Bestätigungscode: 10328518525). Als wir aus dem Flughafen kamen, fuhren uns zwei Personen von Hvezdea Travel Agency zum Hotel Shams Safaga, dort waren wir nicht gemeldet. Ankunftszeit ca. 02:00 Uhr Ortszeit. Nach ca. 1 Stunde, wurde uns ein weiterer Fahrer geschickt, der uns in das Hotel Sea Star Beau Rivage nach Hurghada brachte. Dort angekommen ca. 04:00 Uhr, wurde uns mitgeteilt, dass Herr Hesham Nabbil der Firma Hvezdea Travel Agency uns um 12:00 Uhr erwartet. Bis 12:30 Uhr, haben wir gewartet und der Rezeption mitgeteilt, dass wir bis 14:00 auf dem Zimmer sind. Ein Treffen fand nicht statt. Am Mittwochmittag, dem 09.08.2023, kamen wir nicht in unser Zimmer, da wir ausgecheckt wurden. Von der Rezeption wurde der Herr Hesham Nabbil informiert und kam auch ins Hotel. Ein Gespräch mit uns hatte er nicht geplant. Durch die Rezeption wurde ich auf diese Person aufmerksam gemacht. Als ich ihn ansprach, meinte er nur, dass alles in Ordnung sei und ging zum Essen. Weitere zweimal passierte das Gleiche, das wir nicht ins Zimmer kamen. Für ein 5 Sterne Hotel, war das mit Abstand schlechteste Hotel, was ich gesehen habe. Die Strandanlage, wurde erst 2 Tage vor Abreise gereinigt. Lastminute wurde am am 21.08.2023 per E-Mail informiert und reagiert nicht. Andere Versuche eine Person zur kontaktieren, hatte auch keinen Erfolg.

Lastminute.de Rückerstattungsanfrage von Flugstornierung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie bezüglich des Tickets mit der Nummer **** das am 30.11.2019 ausgestellt wurde. Es handelt sich um einen Flug von Panama nach Frankfurt am 30. Januar 2020 und den Rückflug am 26. April 2020 mit der Fluggesellschaft Iberia. Laut Angaben von Lastminute.de wurde mir bereits eine Rückerstattung von €441,56 von der Fluggesellschaft Iberia zugesprochen. Allerdings habe ich von Iberia die Information erhalten, dass am 31.5.2020 ein Gutschein in eben dieser Höhe an Bravo Fly versendet wurde. Bis heute habe ich lediglich einen Gutschein im Wert von €44,13 von Lastminute.de erhalten. Ich fordere die sofortige Rückerstattung des mir zustehenden Betrags von €441,56. Es ist für mich irrelevant, ob die Rückerstattung von Bravo Fly oder von der Last Minute Group durchgeführt wird, aber ich erwarte, dass dieser Vorgang umgehend bearbeitet wird. Sollte ich die Rückerstattung nicht innerhalb der nächsten 14 Tage erhalten, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Bitte kontaktieren Sie mich schnellstmöglich, um diese Angelegenheit zu klären. Sie erreichen mich unter meiner angegebenen Telefonnummer oder per E-Mail. Mit freundlichen Grüßen,

Lastminute.de Nicht In Anspruch genommene Reise -Buchungsnummer: 22318953 (Lastminute.de)

Sehr geehrte Damen und Herren, untenstehende E-Mail wurde bereits an Sie am 20.08.2023 gesendet. Leider habe ich bis heute zu meiner Anfrage von Ihnen noch keine adäquate Antwort über den Bearbeitungsstand erhalten. Es geht in diesem Fall um eine einfache Bestätigung, dass ich und meine Familie den Hin- und Rückflug der gebuchten Reise mit Ryan Air nicht in Anspruch genommen haben. Ich bitte Sie nunmehr zu wiederholten Mal, um die Beantwortung meiner E-Mail. Wenn Sie noch weiter Infos und Dokumente zu diesem Sachverhalt benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich erbitte Ihre Antwort bis spätestens 07. September 23. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Zieglerstrasse 03 01217 Dresden Tel.: 01573 5844476 Von: ******@t-online.de <******@t-online.de> Gesendet: Sonntag, 20. August 2023 16:57 An: 'customercare@lastminute.de' <customercare@lastminute.de> Cc: '******@t-online.de' <******@t-online.de> Betreff: 230820_Buchungsnummer: 22318953 - Bestätigung der nicht in Anspruch genommenen Flüge Ryan Air Priorität: Hoch Bestätigung nicht in Anspruch genommenen Pauschalreise Buchungsnummer: 22318953 (Lastminute.de) Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte Sie in bereits am 29.06.2023 um Bestätigung gebeten, dass ich mit meiner Familie die Reise nicht angetreten habe. Bisher ist Ihre adäquate Antwort leider immer noch ausstehend. Mittlerweile habe ich vom gebuchten Hotel eine entsprechende Bestätigung erhalten. Die Airline Ryan Air konnte mir bisher die nicht in Anspruch genommene Flugreise nicht bestätigen. Ich bitte Sie daher um direkte Kontaktaufnahme zu Ryan Air und mir kurzfristig eine „No Show Bestätigung“ zu zuschicken. (siehe auch Anhang meines Reiserücktrittversicherers) Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Zieglerstrasse 03 01217 Dresden Tel.: 01573 5844476

Lastminute.de FullFlex gebucht aber keine Rückerstattung?

In der Beschreibung der Zusatzoption "FullFlex" steht "Wenn Sie das haben, können Sie Ihren Flug bis zu 48 Stunden vor dem Abflug stornieren und erhalten 90% der Flugkosten erstattet." Aber mir wird nur irgendein Gutschein angeboten. Ich will eine Rückerstattung, keine Gutscheine.

Lastminute.de – Booking ID 2415702473_Flugstorno _Achtung, FALSCHE Info von ihnen! Änderung Ihrer Flugzeiten falsch!

– Booking ID 2415702473_Flugstorno _Achtung, FALSCHE Ifo von ihnen! Änderung Ihrer Flugzeiten/ Guten Tag, Wir haben jetzt gerade 2 x mal bei Ihnen angerufen und Ihre Mitarbeiter sagten, wir sollen nochmal schreiben, weil unsere Flugstorno E-Mails nicht angekommen sind! Aber wir haben doch jedes Mal automatische Eingangsbestätigung bekommen! Was soll das?! Ihre Flugänderung unten war FALSCH und zwar einen riesen Fehler haben Sie gemacht ! Die Fluggesellschaft hat uns telefonisch informiert dass unser Hinflug seit 22.August NICHT MEHR NACH MAUI (Kahului) ging, sondern auf die andere Insel von der Hawaii Gruppe, namens O'ahu, bei Honolulu ! Somit hätten wir gar nicht mehr nach Maui fliegen können! wie kann sein, dass Sie uns diese falsche Flugänderung, siehe unten, am 23.August geschickt haben!? Gott sei Dank, haben wir das selber aufgedeckt/geklärt und die Fluggesellschaft Condor hat uns eine kostenlose Stornierung angeboten, siehe unsere von Condor an Sie weitergeleitete E-Mail vom 25.August mit dem Flugstorno und dem Anhang, da steht Hinflugziel Flughafen Honolulu! Sehen Sie selbst, bitte! Stornorechnung, neuer Betrag 0,- €. Wir bekommen das ganze Flugticketsgeld zurück! Bitte auch um Rückerstattung des kompletten Flugpreises 2.400,- € (laut Condor) zusätzlich zu der Hotel + Transfer komplette Rückerstattung (totale Insel zerstört, besonders die Westküste, wo unser Hotel ist, der Transfer konnte bis 28.August sowieso nicht sagen, ob die Straßen freigeräumt werden und ob die uns vom Flughafen abholen können oder nicht, aber wir wären jetzt zum Flughafen auf die Insel O'Ahu, bei Honolulu gelandet! geht's noch?!) Wir sind entsetzt und geschockt als Kunden und werden NIE WIEDER bei last-minute was buchen! Betrügermasche! Beim Anwalt waren wir auch am 21.August! Bitte melden Sie sich endlich, sonst gehen wir nochmal zum Anwalt! Vielen Dank, Mit freundlichem Gruß, ****** ******. -siehe Anhang!

Lastminute.de Betrug

Wir hatten 295 € für Flug+Hotel angezahlt und EasyJet hat dann den Rückflug annuliert (tatsächlich nur um einen Tag verschoben, was für uns ok gewesen wäre). Lastminute konnte angeblich keinen Ersatzflug organisieren, obwohl ich auf der EasyJet Webseite noch freie Plätze zum Rückflugtag gesehen habe. EIn paar Mal hatte ich deren Nummer auf dem Display aber es wurde sofort aufgelegt wenn ich ranging. Meine Rückrufe waren erfolglos. Unsere Reise wurde einfach storniert und von den 295€ wurden uns nur 46€ erstattet. Ich finde das eine bodenlose Frechheit.

Lastminute.de Kein Kontakt, keine Hilfe und Lügen!

-Keine Angabe darüber wie hoch die Stornogebühren sein würden, wenn man die Reise storniert - Keine Klarheit, darüber was kostenlos stornierbar ist(mit der kostenlosen Stornierung wurde geworben) -Stornierung wird gemacht ohne vorher die gebühren anzugeben und dann nicht rückgängig -Kontakt nur über Chat möglich, welcher sehr langsam ist und nicht weiterhilft. KEINE Klarheit darüber, wie Kostenentstehen(Keine Rechnung!?)

Lastminute.de Handgepäck zusätzlich bezahlen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen Flugtickets nach Island mit Play Airline gekauft. Booking ID: 2304048185. Handgepäck ist inbegriffen (bitte siehen Sie das angehängte Bild). Leider wurden wir auf dem Rückflug am Boarding-Gate gebeten, für unser Handgepäck zu bezahlen, sonst durften wir nicht an Bord gehen, obwohl wir erklärt haben, dass das Handgepäck in unserem Flug enthalten war. Die Dame am Gate war unnachgiebig und stur und sagte, dass wir für das Handgepäck zusätzlich zahlen müssten, da es nicht direkt auf der Bordkarte angegeben war und daher Ihre Schuld sei, wie sie sagte. Dies war sehr teuer für uns und hat das Ende unserer Reise sehr verdorben. Wir mussten zusätzlich 180 € bezahlen (bitte sehen Sie das angehängte Dokument) für etwas, das wir bereits beim Kauf der Flugtickets bezahlt hatten. Bitte erstatten Sie uns den bezahlten Betrag so bald wie möglich zurück. Gruß ****** ******

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