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Kundenservice Note
Wie verhält sich leuchte.de bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Ich möchte Ware zurückschicken und habe leuchte.de kontaktiert. Dort reagiert man nicht. Weder auf Mails noch auf Anrufe oder Kontaktformular.
Bei einer bei Ihnen gekauften Konstmide Massa 100 cm ist das Leuchtmittel im unteren Bereich ausgefallen. Es ist sehr schade, dass ausgerechnet nach kurzem Ablauf der Garantie die Defekte auftreten. Wir bitten daher um einen kulanten Vorschlag ihrerseits. Wir bitten um baldige Rückmeldung. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Bestellt als sofort verfügbar, keine Ware erhalten. Sämtliche Mails blieben unbeantwortet. Telefonisch nicht zu erreichen. Was ist das nur für eine Firma, unseriöser geht gar nicht.
Hallo, ich habe eine Lampe bei leuchte.de bestellt und da ich keine Informationen zur Lieferung erhalte, wollte ich die Firma kontaktieren. Auf der Webseite wird unter "Mein Konto" die Bestellung angezeigt aber kein Lieferstatus. Im Impressum und meiner Bestellbestätigung wird auf die Seite www.leuchte.de/kontakt für die Kontaktaufnahme verwiesen (Sie erreichen unseren Kundenservice rund um die Uhr in unserem Hilfebereich unter: www.leuchte.de/kontakt). Das ist ein Witz. Keine Telefonnummer, keine Email-Adresse und im Kontaktformular bekommt man nur Hinweise kann aber nichts eingeben und versenden. Die Hotline-Telefonnummer +49 (0)521 520 55-20 auf Ihrer Seite ist ungültig. Sehr unseriös diese Firma.
ich warte seit 1 Monat auf meine Lampe inkl. Leuchtmittel. Dieses Kundenkonto worüber man seinen Status der Lieferung einsehen soll gibt es nicht und Kontakt zu dem Service ist nicht wirklich möglich (kein Kontaktformular - Telefon immer besetzt).
Leuchten bestellt und per Vorkasse bezahlt. Ware nie bekommen! Auf Reklamationen keine Reaktion. Absoluter Betrug! Anzeige läuft.
Ich habe am 27.10.22 Lampen über Leuchte.de bestellt. Sie hätten am 10.11. geliefert werden sollen. Inzwischen kamen zwei Mails, die Lieferung verspäte sich, sie komme in 1 -2 Tagen. Bis jetzt ist nichts angekommen. Ich habe einmal über das Kontaktformular eine Teillieferung beantragt - keine Reaktion und einmal über eine Service-Email nachgefragt - keine Reaktion. Jetzt ist meine Bestellung storniert, obwohl ich sie nicht storniert habe. Geld habe ich allerdings keines zurück bekommen. Telefonisch ist niemand erreichbar. Eine riesengroße Unverschämtheit!
Wir haben am 10.03.2022 die defekte Lampe WOFI Clay LED IP20 defekt eingeschickt. Die Lampe kam auch an, wir erhielten relativ schnell eine Email-Bestätigung und Info über den kostenlosen Austausch innerhalb der Garantiezeit. Es wurde als ca. Lieferdatum wurde 23.05.2022 genannt. Mitte Juni haben wir nachgefragt, da weder Lampe geliefert wurde noch Änderung im Lieferstatus mitgeteilt wurde. Als Antwort wurde mitgeteilt, wir sollen im Kundenkonto online nachsehen. Wir haben mehrfach die Fa. Leuchte.de angeschrieben - wir haben KEIN Kundenkonto und bitten um Auskunft. Am 08.07.2022 kam endlich eine Rückinfo - aufgrund globaler Lieferverzögerungen wird der Artikel erst bis ca. 30.09.2022 geliefert. Seltsam ist aber, dass auf der Homepage von Leuchte.de der fehlende Artikel als Neu bestellbar gewesen wäre mit einem angegebenen Lieferdatum von 2-3 Wochen. Wir haben mehrfach die Firma per Email angeschrieben und bitten um Klärung warum wir bis 30.09.2022 warten müssen? Es kam keinerlei Antwort. Am 28.09.2022 haben wir erneut eine Email geschick mit der Bitte um Info ob die Lampe nun wie zugesagt geliefert wird. - Wir haben bis heute keine Antwort erhalten Am 07.11.2022 haben wir erneut eine Email geschickt mit der dringenden Bitte um Klärung oder Rückerstattung des Geldbetrages - wir haben bis heute keine Antwort. Wir haben für die zig verschiedenen Emails oft die selbe Ticket-Nummer/ Insgesamt haben wir nun 3 verschiedene Ticket Nummern (T-XWWYLXEYHT-79 / T-F84XJ6JEKS-66 / T-WS46DLW90T-74) Wir haben im September und nun auch im November in die Email rein geschrieben, ob wir nun ernsthaft wegen der Lampe einen Anwalt beauftragen sollen, nur weil die Firma nicht fähig ist zu antworten oder wenigstens den Betrag zurück zu erstatten. Am meisten ärgert uns, dass nie eine Rückmeldung kommt. keine Antwort, kein gar nichts. Hätten die Firma Leuchte.de im August schon den Betrag zurück erstattet, hätten wir die Lampe bei einigen anderen Anbietern neu bestellen können. Nun aber ist die Lampe aktuell bei keinem Anbieter mehr im Sortiment. Geld haben wir auch keines erhalten und nun seit Anfang März keine Lampe im Treppenhaus! Wir finden es unmöglich, dass man so mit Kunden umgeht und einfach gar nicht auf Emails reagiert und telefonisch sowieso nie zu erreichen ist. Die Telefonnumer scheint auch reiner Fake zu sein.
1 x Hanging lamp Little Tiger (Artikelnummer: 8420406645629) Mit der Bestellnummer M300122657 wann kommt diese endlich? Ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Leuchte.de einzuleiten.
Kontaktdaten
Leuchtenzentrale GmbH
Van-Randenborgh-Weg 4
33602 Bielefeld
Deutschland
Webseite
https://www.leuchte.de/
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei leuchte.de einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von leuchte.de zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von leuchte.de einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an leuchte.de senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend leuchte.de um Stellungnahme.
Du kannst leuchte.de telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)521 520 55-20
Du kannst leuchte.de eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: impressum@leuchte.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von leuchte.de telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Leuchtenzentrale GmbH
Van-Randenborgh-Weg 4
33602 Bielefeld
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 19 öffentliche Beschwerden über leuchte.de verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von leuchte.de wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 17.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 26.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von leuchte.de hilfreich sein.
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