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Reklamationen & Beschwerden (1.643)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Lufthansa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Lufthansa Frage siehe unten

Bitte teilen Sie mir schnell mit, ob ein deutsch-amerikanisches Kind mit einem noch knapp mehr als drei Monate gültigen amerikanischen Reisepass von USA nach Deutschland fliegen kann. Das Kind wäre sehr unglücklich, wenn es Weihnachten nicht in Deutschland verbringen darf. Die deutsche Großmutter ******@gmail.com

Lufthansa Transitvisum China

Das Deutsche Auswärtige Amt informierte auf seiner Website (letzter Aufruf am 25.10.23), dass für einen Transit von bis 144 h in Beijing kein Visum nötig ist, sondern auf dem Beijing Airport ein Transitvisum ausgestellt wird. Unser Reiseplan war München => Beijing am 25.10. und Weiterflug Beijing => Tokyo am 29.10. Mit 69 h Transit in Beijing waren also die Voraussetzungen für ein Transitvisum gegeben. Die LH ließ uns aber wegen eines angeblich fehlenden China-Visums den Flug nicht antreten. Neben damit verbundenem Ärger kosteten uns alle Stornierung und die vergebliche Reise von Ulm nach München und zurück 671 EUR. Wie bekommen wir diese Summe erstattet? Die Lufthansa antwortete auf unsere bisher zweimalige Anfrage unter https://www.lufthansa.com/de/de/feedback-past-flight nicht. Mehr zu dieser Story finden Sie in der Anlage.

Lufthansa Entschädigung

Sehr geehrte Damen und Herren, unser Flug Buchungscode V5IGJD von Windhoek/ Namibia nach Frankfurt am 14.10.23 wurde annulliert und wir wurden nicht per email benachrichtigt, obwohl die Adresse korrekt hinterlegt ist. Dann wurden wir von Premium Economy auch noch downgraded auf Economy und umgebucht über Johannesburg mit der SAA nach Amsterdam mit der KLM. Da wir Rechtsschutz haben, übergaben wir die Angelegenheit unserem Anwalt Kanzlei Rademacher 48317 Drensteinfurt. Der Anwalt Herr Hahold reichte die Entschädigungsforderung mit allen Unterlagen per Einwurf/ Einschreiben am 21.11.23 an Lufthansa German Airlines, Customer Feedback Postfach 710234 in 60492 Frankfurt mit der Fristsetzung zum 13.12.23. Bislang hat er keine Reaktion von der Lufthansa erhalten. Dies ärgert uns sehr, zumal wir Flüge von Münster/Osnabrück nach Victoria Falls in der Business Klasse für Oktober 24 bereits wieder gekauft haben. Wir erwarten eine schnelle Erledigung der Angelegenheit! Mit freundlichen Grüßen ****** v.d.Brüggen-Drenker

Lufthansa Telefonterror

Seit einem 1/2 Jahr bekommen wir ständig Telefonanrufe auf unserer NR. ****** von Personen die bei Lufthansa sprechen wollen,ich bitte Sie die o. g. Nummer bei Lufthansa - Kontakte Herauszunehmen . Danke R. ****** ******@arcor.de

Lufthansa Ausfall des Fluges, Verspätung der Flüge

Am 27.11.2023 hätten mein Lebensgefährte Roberto Da Ros und ich ****** ****** einen Flug von Stuttgart nach Frankfurt gehabt. Nach 2 Stunden Wartezeit wurde uns mitgeteilt, dass der Flug gestrichen worden war. Wir haben aufgrund des Flugausfalles im Hotel Mövenpick übernachten müssen. Wir konnten am nächsten Tag anstatt 6:30 Uhr, erst gegen um 8:30 Uhr nach Frankfurt fliegen. Der Flug von Frankfurt nach Triest wäre um 12:50 Uhr gewesen. Leider gab es auch bei diesem Flug ebenfalls eine gute Stunde Verspätung. Beim Rückflug gab es sowohl in Triest als auch in Frankfurt ebenfalls ca. zwei Stunden Verspätung. Unseren Termin in Triest wurde um sechs Monate verschoben, da wir am Dienstagvormittag, den 28.11.23, den Termin nicht wahrnehmen konnten. Im Anhang sende ich Ihnen die Rechnung der Flüge sowie weitere Infomaterial. In der Hoffnung eine positive Rückmeldung zu bekommen, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lufthansa Doppelte Abbuchung von meiner Kreditkarte / TUX6W7 / Ticket Nr 2202523269220

Sie haben die Kosten für meinen Flug im November doppelt abgebucht von meiner Kreditkarte, und ich fordere Sie auf dieses umgehend rückgängig zu machen. Der Betrag in Höhe von 329,59€ wurde ein erstes Mal am 22.10.2023 von meiner Mastercard abgebucht und ein zweites Mal am 18.11.2023. Ich bitte Sie auf dieses umgehend zu erledigen. Grüße ****** ******

Lufthansa Völlig verdorbenes Wochenende durch Flugausfall und immense Kosten

Mein Mann (Lufthansa Senator-Status), meine Freundin und ich (Vielflieger-Status) hatten im Oktober ein Wochenende in Mallorca geplant. Dafür buchte mein Mann alle Flüge. Der Hinflug Bremen-Frankfurt (LH357) hatte soviel Verspätung, dass wir unseren Flieger um 16.15 Uhr (LH4306) nach Mallorca am 13. Oktober nicht mehr erreichen konnten. Man buchte uns auf den Folgetag, 14. Oktober, auf einen Flug um 4.50 Uhr morgens um. Man sagte uns, wir sollten uns spätestens um 3 Uhr morgens (!) am Flughafen einfinden. Als Hotel bot man uns ein 18 km entferntes Hotel ohne Shuttle-Service, ohne Bus- oder Zugverbindung an, was eine absolute Frechheit und eine Zumutung sondergleichen ist. Nicht nur, dass unser gesamtes Wochenende ins Wasser gefallen ist: wir haben durch den Flugausfall einen ganzen Urlaubstag verloren, mussten mitten in der Nacht am nächsten Morgen aufstehen, um den Flug anzutreten. Wir mussten das Hotel für die nicht-geplante Übernachtung in Frankfurt (208€) sowie das nicht genutzte Zimmer auf Mallorca bezahlen (Fergus Tobago 582 €), das wir nicht erstattet bekommen können, weil es zu kurzfristig war sowie den nicht abgeholten Leihwagen zahlen. Alles in allem - wir sind sehr verärgert über die Kaltschnäuzigkeit und Ignoranz, mit der wir von der Lufthansa vor Ort abgefertigt wurden. Der Kundenservice der Lufthansa wurde von mir bereits schriftlich wegen der Erstattungen von Flug und Hotelzimmern kontaktiert , mit allen Belegen in der Anlage - bisher hat niemand reagiert. Die Lufthansa sitzt unsere Beschwerde aus und wartet darauf, dass die Erstattungs-Frist abläuft. Wir erwarten die Rückerstattung sämtlicher uns entstandenen Kosten (inklusive Hotel, Leihwagen, Taxi und Flug). Unser Kurzurlaub ist und bleibt verdorben.

Lufthansa bezahlte Sitzplatzreservierung nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, am 08.11.2023 sind mein Mann und ich von Frankfurt/Main nach Miami geflogen ( LH462). Hierfür hatte ich vorab 2 Sitzplätze reserviert ( 40A, 40C ), wofür mir je 33€ belastet wurden. Beim Check in wurden uns dann andere Plätze zugewiesen ( 44J, 44 K ). Ich habe quasi 66€ umsonst bezahlt und hätte das Geld gern zurück. Freundliche Grüße ****** ******

Lufthansa Lufthansa Gepäckrechner fehlerhaft, interessiert aber die Lufthansa nicht - das ist Irreführung!

Ich habe einen Flug von München nach Kanada gebucht. Bei der Buchung wurde mir gesagt, dass ich Skigepäck kostenlos mitnehmen kann. Ich habe extra nochmal auf der Lufthansa Homepage im Gepäckrechner geprüft ob das stimmt und dort wurde mir das gleiche gezeigt, daher ging ich davon aus, dass das stimmt. Ist aber leider nicht so, sowohl die Aussage am Telefon als auch der Gepäckrechner geben eine falsche Auskunft. Mir wurde nun mitgeteilt, dass das nicht geht, wenn man eine Umsteigeverbindung über USA hat. Blöderweise hat das vor der Buchung niemand gesagt und der Gepäckrechner gibt nicht einmal die Option das anzugeben. Jetzt kostet mich der Flug pro Strecke 250€ mehr. Da kann ich beim nächsten Mal bei einer anderen Fluggesellschaft fast eine Klasse höher und direkt fliegen. Das ärgert mich sehr!

Lufthansa Gebuchte Sitzplätze nicht erhalten.

Buchungsreferenz TQAMOM 10:20 Frankfurt nach Miami 15 Nov 2023 ROGGE/****** Für den Flug vom 15.11.2023 von Frankfurt nach Miami hatten wir 2 Sitzplätze mit größere Beinfreiheit für insgesamt 150 € gebucht und bezahlt. Bei der Buchungsbestätigung wurden die Sitzplätze bestätigt. Lt. Boarding Pass bekamen wir jedoch Sitzplätze mit geringer Beinfreiheit zugewiesen, da unsere gebuchten Plätze vergeben wurden

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