Im September 2022 wurde unser Rückflug (2 Personen) von Mykonos nach Frankfurt (geplant für Freitag) 24 Stunden vor Abflug wegen Streik der Lufthansa gestrichen. Lufthansa hat uns erstmals Dienstag danach (5 Tage nach Streichung des Flugs) mit einem Angebot für einen anderen Flug (per SMS) kontaktiert. Glücklicherweise konnten wir auf eigene Faust noch einen Eurowings Flug (Lufthansa Tochtergesellschaft; auch für Freitag) ergattern und somit am geplanten Tag noch nach Hause fliegen. Lufthansa hat bis zum heutigen Tag (11 Monate später) weder die gesetzlich zustehende Erstattung von 400€ pro Person, noch die Mehraufwände für den Ersatzflug erstattet. Auf Nachfragen werde ich permanent und ständig “vertröstet” ohne eine verbindlichkeit, wann der Vorgang bearbeitet/abgeschlossen wird.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-08-2023 um 08:24 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteNEIN
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