Lufthansa sagt zu Kosten für Transfer zu übernehmen und weigert sich auch nur 1 Cent zu bezahlen

  • Ungelöst
  • 03 Aug 2023
  • #524549
  • 102
Anzeige

Mail von Lufthamsa:

«Für Reisen zwischen Palermo und Catania bitten wir Sie, Ihre eigenen Vorkehrungen zu treffen. Die Kosten hierfür werden von Lufthansa übernommen, sofern sie angemessen sind. Für das Einreichen der Kosten, nutzen Sie bitte nach Abschluss Ihrer Reise unser Formular unter www.lufthansa.com/de/de/feedback#formular.»

Antwort nach Formulareimreichung und mehrfachem Mailverkehr

Guten Tag xxxxxcc

ihre verspätete Ankunft in PMO bedauern wir sehr und können Ihren Unmut
darüber gut nachempfinden.

Selbstverständlich möchten wir Sie stets pünktlich an Ihr Ziel bringen. Annullierung
aufgrund der Verantwortung eines Dritten. Diese gehören zu operativen Abläufen,
auf die wir keinen Einfluss haben – und die in Ihrem Fall leider zu der Verspätung
geführt haben.
So sehr wir Ihren Wunsch verstehen, für das ärgerliche Erlebnis eine
Entschädigung zu erhalten: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Lufthansa in
diesem Fall nicht haftbar zu machen ist und wir Ihrer Forderung nach einer
Kompensation nicht nachkommen

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Niket Niket

Zu Ihrer Information:

Für Nachfragen oder die Zusendung zusätzlicher Informationen nutzen Sie gerne die Möglichkeit der verschlüsselten Zusendung über unsere Web-Formulare auf der Lufthansa-Internetseite. Bitte achten Sie dabei unbedingt darauf, hierbei Ihre 8-stellige Referenznummer (Feedback ID) anzugeben. Sie finden diese im Betreff dieser E-Mail. Die Lufthansa Feedback ID wird benötigt, um Ihr Schreiben richtig zuordnen zu können. Den Link zu unseren Webformularen finden Sie hier:

Webformular (deutsch): Feedback- und Kontaktformular | Lufthansa
Webformular (english): Feedback and contact form | Lufthansa

Alternativ können Sie für Ihre Nachfrage oder für die Zusendung weiterer Informationen die Antwortfunktion in Ihrem E-Mail-Programm nutzen. Bitte beachten Sie, dass eine Zusendung per E-Mail unverschlüsselt erfolgt und für mitgesendete Anlagen folgende Einschränkungen gelten: max. 6 Anhänge à 2MB in den Formaten .pdf, .jpg oder .jpeg. Bei einer Zusendung per E-Mail bitten wir, die im Betreff enthaltene, 8-stellige Referenznummer (Feedback ID) nicht zu verändern. Auch hier wird diese Lufthansa Feedback ID benötigt, um Ihr Schreiben richtig zuordnen zu können.


Lufthansa is a member of Star Alliance

Sitz der Gesellschaft: Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft, Köln, Registereintragung: Amtsgericht Köln HR B 2168
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Karl-Ludwig Kley
Vorstand: Carsten Spohr (Vorsitzender), Christina Foerster, Harry Hohmeister, Dr. Detlef Kayser, Dr. Michael Niggemann, Remco Steenbergen

Wir möchten Sie einladen an einer kurzen Umfrage teilzunehmen: Bewerten Sie hier Ihre Erfahrung

Teilen

Ärger mit Lufthansa?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-08-2023 um 23:26 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der vorgängig erfolgte Kontak mit Lufthansa waren Zusagen die nicht einghalten wurden und nun keinerlei weitere Stellungsnahme. Gut gibt es wirkliche Alternativen die Kunndenservice als solches verstehen und leben.

1
Lufthansa
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

Problem mit Lufthansa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.