M-Net verweigert Rufnummern-Mitnahme

  • 12 Jan 2024
  • #575849
  • 49
Anzeige

Unser Vertrag (Internet und Telefon) wurde von M-Net gekündigt, weil angeblich die 18 MBit nicht mehr unterstützt würden.
So sind wir zu Maingau gewechselt und haben dort u.a. eine Rufnummern-Portierung beantragt.
Nun bekommen wir von M-Net ein Schreiben, dass "unser neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme korrigieren möchte und nach aktuellem Stand unsere Rufnummern nicht zu unserem neuen Anbieter übertragen wird."

Nach tel. Rücksprache mit unserem neuen Provider - Maingau - kam heraus, dass dieser nach unserem Wunsch die Rufnummernportierung bei MNet beantragt hat, MNet diese jedoch abgelehnt hat.
Auch ein weiteres Telefonat mit einer Mitarbeiterin von MNet und mir hat dies bestätigt.

Nach der gesetzliche Regelung zur Rufnummernmitnahme in Deutschland ( § 59 TKG ) hoffen wir nun, dass sich MNet nicht länger querstellt.

Teilen

12-01-2024 um 13:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an M-net weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
M-net
Zufriedenheitsindex: 28.5/100

Problem mit M-net?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.