Kein Matratzumtausch trotz gravierendem Mangel

  • Ungelöst
  • 22 Jun 2021
  • #254190
  • 395
Anzeige

Die Beratung war sehr freundlich und ich dachte anfangs auch kompetent, vielleicht auch nur bemüht, deshalb 1.
Ich habe mir erst ein Schlaf Paket = Matratze mit Lattenrost Vitalis 46 plus u. Vitalis Trio de Luxe bei Matrazenconcord gekauft. Diese war nach kurzer Zeit durchgelegen (140 x 200 cm). Der Umtausch völlig problemlos, da ich ja auch eine teurere Matratze Vitalis Duo Touch H2 gekauft habe.
Auch diese Matratze bildete in der Mitte eine Kuhle, zum Schlafen nicht mehr geeignet. Am Anfang wollte ich nicht gleich wieder reklamieren, das war mir peinlich und ich zweifelte an mir selbst ...aber nach einiger Zeit konnte ich in dieser Matratze nicht mehr schlafen
Aufgrund der Pandemie-Situation war mir ein Umtausch nicht möglich und jetzt nach mehr als einem Jahr wurde die Reklamation abgelehnt, da die Kule in der Toleranz läge (eine fotografische Dokumentation ist ohne Person/Gewicht auf der Matratze nicht möglich). Das ist bei weitem nicht so, da ich mit 1,80 m Größe und 74 kg Gewicht komplett in die Matratze in der Mitte einsinke. Viel zu weich trotz H2; falsche Beratung? Schlechtes Produkt?
Der von mir beschriebenen Mangel wurde bereits mehrfach von anderen Nutzern beschrieben und somit kein Einzelfall.
Ich ärgere mich seit Monaten über die schlechte Schlafqualität und die dadurch verursachten Beschwerden aber eine Abhilfe von Matratzen Concord ist leider nicht zu erwarten.
.

Teilen

22-06-2021 um 17:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Matratzen Concord weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-06-2021 um 17:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Matratzen Concord weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-08-2021 um 16:53 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ich bereits geschrieben habe bin ich mit der Matratze nicht zufrieden und sie ist für mich nicht brauchbar. Die hatte Stufe 2 bzw der Härtegrad 2 ist bei dieser Matratze auch nicht gegeben diese Matratze ist viel zu weich. Außerdem bilden sich Kulen.

Ich bitte Sie nochmals, mir zu antworten wie mit dem Problem weiter verfahren werden kann.

Auf derartige Kundenanliegen nicht zu antworten empfinde ich nicht sehr schön und ist auch kein ordentliches Geschäftsgebaren.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2021 um 15:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mir wurde der Umtausch einer Matratze innerhalb der Garantiezeit verwehrt, weil angeblich alles im Toleranzbereich ist.
Die Matratze ist viel zu weich, bildet Liegekulen und ist für mich unbrauchbar.
Nach der Absage bekomme ich keinerlei Antwort von Matratzen Concord. Sehr sehr ärgerlich. Nicht zu empfehlen.

4
Matratzen Concord
Zufriedenheitsindex: 36.4/100

Problem mit Matratzen Concord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.