McFit

RSG Group GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

McFit
Reklamationen & Beschwerden (548)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit McFit. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

McFit Unfreundlicher Kundenservice!

Sehr geehrte Damen und Herren, am 25. Januar 2024 habe ich einen Fitnessvertrag mit Ihrem Unternehmen MCFit abgeschlossen. Zunächst möchte ich betonen, dass ich MCFit grundsätzlich schätze. Jedoch habe ich am 8. Februar 2024 meine Mitgliedschaft gekündigt, da das Studio während meiner Trainingszeiten überfüllt war und ich somit nicht die angemessene Trainingsumgebung vorfand. Gemäß den Angaben in Ihrem Vertragsabschluss, der die Möglichkeit der monatlichen Kündigung betont, ging ich davon aus, dass meine Kündigung zum Ende des laufenden Monats wirksam wird. Aus diesem Grund habe ich seit meiner Kündigung auch nicht mehr das MCFit-Studio besucht. Als ich heute Ihre E-Mail mit der Zahlungserinnerung erhielt, war ich überrascht und verärgert. Umgehend kontaktierte ich Ihren Kundenservice am 9.4.2024 um 09:33 Uhr (unter der Nummer 030 837 955 91), um das Missverständnis aufzuklären. In der Zwischenzeit hatte ich die Kündigung erneut geprüft und festgestellt, dass die der Kündigungszeitraum tatsachlich auf den 24. März 2024 festgelegt war. Dies war für mich äußerst verwirrend, da die Werbung und der Vertragsabschluss eindeutig die Möglichkeit der monatlichen Kündigung betonten. Als ich Ihrer Mitarbeiterin mitteilte, dass ich den Betrag bezahlen werde und lediglich darum bat, Ihre Vorgesetzten über meine Frustration bezüglich der irreführenden Kommunikation hinsichtlich der monatlichen Kündigung zu informieren, reagierte sie äußerst unangemessen und unprofessionell. Anstatt mir als Kunde zuzuhören, wurde sie schnippisch und sagte, ich hätte den Vertrag besser lesen sollen. Dieses Verhalten ist inakzeptabel. Kein Kunde sollte eine solche Behandlung erfahren müssen, und kein Ladenbesitzer sollte unwissentlich von solch inakzeptablem Verhalten seitens seines Personals bleiben. MfG SH

McFit Damenduschen Mac Fit Bamberg seit Februar gesperrt

Die Damenduschen sind seit Februar in Reperatur. Dies ist kein Zustand. Ich kann vor der Arbeit nicht mehr ins Studio,da ich nicht duschen kann. Ebenso ist es nach dem Training , da kann man ungeduscht keinerlei Termine wahrnehmen. Ich bin def. gezwungen nach dem Training stets nach Hause zu fahren. Heute hab ich im Studio gelesen ,dass dieser Zustand sich noch länger hinziehen wird. Ich erwarte hierfür umgehend eine Entschädigung durch Preisnachlass.

McFit Neuer Vertrag teuer als der alte Vertrag

Hallo zusammen, Mein Name ist ****** ******, ich bin seit über 15 Jahren bei McFit und wollte fragen, ob es möglich wäre, auf den alten Vertrag zurückzukommen von 19,99€ anstelle von 24,99€.

McFit Belästigendes Verhalten während des Trainings bei McFit Bergisch Gladbach am 3. Januar

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, um eine äußerst unangenehme Erfahrung während meines Trainings am 3. Januar in Ihrem McFit-Studio in Bergisch Gladbach zu berichten. Als langjähriges Mitglied, das seit über vier Jahren Ihre Einrichtungen nutzt, war ich schockiert über das belästigende Verhalten eines Mitarbeiters, der mich während meines Trainings störte und in unangemessener Weise ansprach. Der Vorfall ereignete sich mit einem Mitarbeiter namens Michael, einem jungen Mann von etwa 1,85 bis 1,89 Metern Größe und blonden Haaren. Er machte mich darauf aufmerksam, dass ich meine Latschen (Flip-Flops) während des Trainings nicht tragen dürfe, da dies angeblich eine Haftungsfrage für McFit darstelle. Als ich darauf hinwies, dass dies nicht in meinen Vertragsbedingungen festgelegt sei und ich selbst für meine Sicherheit haften würde, da ich dies bereits beim Vertragsabschluss akzeptiert habe, verwies er auf mögliche Probleme anderer Mitglieder. Es war für mich besonders irritierend, dass dieser Mitarbeiter selbst nur in Socken trainierte. Als langjähriges Mitglied habe ich stets Latschen während des Trainings getragen, es sei denn, ich befand mich auf Laufbahnen oder Laufgeräten oder führte Übungen durch, bei denen dies hinderlich gewesen wäre. Die Tatsache, dass ich an diesem Tag mein Training unterbrechen musste, hat mich sehr verärgert und hat mir eine erwartete Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag genommen. Ich möchte betonen, dass ich mich in meinem langen Mitgliedschaftszeitraum noch nie einer solchen Behandlung oder Störung während des Trainings ausgesetzt sah. Ich erwarte von McFit, dass meine Trainingszeit respektiert und nicht durch derartige Vorfälle beeinträchtigt wird. Ich bitte um eine Klärung dieses Vorfalls und um eine Stellungnahme zu den bestehenden Regeln bezüglich der Trainingsbekleidung, um Klarheit über die geltenden Richtlinien zu erhalten und zukünftige Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** K000425091847 ******@gmail.com +49(0)15251685468

McFit Ich wurde unrechtmäßig gesperrt, bzw. ich wurde aus dem Freundewerbeprogramm ausgeschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist ****** ****** und ich bin seit einigen Monaten ein treues Mcfit-Mitglied. Ebenfalls bin ich aktiv beim Freundbonusprogramm von Mcfit, da ich viele Freunde und Verwandte kenne die gerne anfangen wollen zu trainieren und ich in der Lage bin sie von MCfit zu überzeugen. Damit profitieren sie, indem sie gesunde Körper bekommen, sowie ich der dadurch eine Prämie erhält. Ende November, als ich meinen Gratismonat für Dezember einlösen wollte, fällt mir auf, dass dies nach vielen Versuchen nicht klappt. Ich habe mich an den Support gewendet, welcher leider zu spät geantwortet hat. Dadurch musste ich Dezember bezahlen, soweit ich weiß. Am 28.11 hatte ich es geschafft aber einen Monat für Januar einzulösen. Kurze Zeit später antwortete mir der Support dem ich das Problem erklärte. Er bot mir ein meine Monate einlösen zu können, jedoch hatte ich eigenartigerweise nur noch 2 Monate übrig und der Monat welchen ich für Januar eingelöst hatte wurde mir nicht in der App angezeigt. Ich habe dem Support meine Bestätigungsmail gesendet, vom 28.11 welche ich von Mcfit nach einlösung des Gratismonats erhalten habe. Der Support antwortete daraufhin, dass ich mich des Betruges verdächtig gemacht habe und hat mein freundeprogramm gesperrt. Dadurch hab ich nicht nur 2 nicht eingelöste Gratismonate verloren, welche ich mir redlich verdient habe, sondern habe ebenfalls keine Chance für mcfit andere Menschen anzuwerben. Deswegen meine Bitte: Bitte überprüfen sie nocheinmal meine Kontobewegungen bzw. den Einsatz meiner gratismonate und erkennen sie dass kein Betrug stattfindet, wie auch immer das funktionieren soll. Und bitte entsperren sie mein Freundesprogramm damit ich weiterhin tüchtig werben kann. Auf eine baldige Antwort würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

McFit Gegen Mitarbeiterin, Arbeitszeitbetrug in High5 Kleve Daimlerstraße 3. Name Melina Krone.

Ich habe meine Beschwerde unter vertrauliche Dokumente eingereicht.

McFit Mcfit Köln-Ehrenfeld - defekte Heizung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind seit fast 20 Jahren Mitglied in dem Studio in Köln-Ehrenfeld. Die Heizung ist schon länger nicht wirklich in Ordnung. Mal war es zu warm und mal zu kalt. Jetzt scheint sie gar nicht mehr zu funktionieren. Anfang der Woche waren es 13 Grad und heute nur noch 11 Grad. Es ist eine Zumutung, sowohl für die Mitglieder und auch für das Personal, unter diesen Bedingungen zu trainieren oder zu arbeiten. Der Winter steht vor der Türe und es sollte schnellstens Abhilfe geschaffen werden. Wir hoffen auf eine positive Antwort Ihrerseits, ansonsten sehen wir uns gezwungen, die langjährige Mitgliedschaft zu kündigen und wir denken, daß es vielen Mitgliedern ähnlich geht. Mit freundlichen Grüßen ******&Henning ******

McFit Bei der Herrendusche ist kein warmwasser

Guten Morgen, ich bin ein neuer und alter McFit Kunde. Nach meiner Pause von ca. 3 Jahren bin ich wieder zur McFit zurückgekommen und musste feststellen, dass in McFit Fitnessstudio Düsseldorf-Lierenfeld kein Warmwasser in Herrendusche gibt. Gestern war ich in Bergisch Gladbach und dort ging alles. Bitte beheben Sie dieses Problem innerhalb den nächsten 2 Wochen. Jetzt wo es richtig kalt ist, ist es nicht klug die kalte Dusche nach dem Sport nehmen. Im Sommer wäre es kein Problem gewesen. Es ist nicht hygienisch geschwitzt nach dem Training die saubere Klamotte wieder anzuziehen. Viele andere Mitglieder sind auch unzufrieden. Mit freundlichen Grüßen / Best regards, ****** ******, MBA

McFit McFit Obergiesing - Duschen seit über 1,5 Jahren kalt/defekt

Hallo, ich bin nun seit knapp 2 Jahren Mitglied bei McFit und besuche hauptsächlich das Studio in Obergiesing. Die Duschen in der Frauenumkleide machen seit geraumer Zeit Probleme. Als die Energiekosten anfingen zu steigen konnte man nur noch kalt duschen. Das ist gerade in der kalten Jahreszeit unzumutbar. Ob das eine miese Strategie ist Kosten zu sparen oder tatsächlich ein Defekt kann ich nur schwer beurteilen. Allerdings habe ich an anderen Standorten in Deutschland von der selben Problematik mitbekommen. Spricht man die Mitarbeitenden im Studio auf das Problem an, wird man immer wieder damit abgespeist, dass eine Reparatur veranlasst wurde. Ein solcher Defekt sollte doch gerade für ein so großes und erfolgreiches Unternehmen zügig behoben werden können. Schließlich ist in meinem Mitgliedsbeitrag die Benutzung funktionierender Duschen enthalten. Leider habe ich jedoch das letzte Mal Anfang 2022 im o.g. Studio eine warme Dusche nutzen können. Das ist ein klarer Verstoß gegen die im Vertrag festgelegten Richtlinien. Da es so langsam wieder Richtung Winter geht, bitte ich Sie, das Warmwasser wieder so bald wie möglich zum Laufen zu bringen. Ansonsten fordere ich eine Rückzahlung der unrechtmäßigen Mehrkosten, die seit Vertragsbeginn von meiner Seite getätigt wurden. Herzliche Grüße

McFit Musik unzumutbar

Habe heute 3 Musikstücke in Dauerschleife ca. 30 mal ertragen müssen. Ist das Euer "Erlebnis", das Ihr in Eurer About Story so anpreist. Tut mir Leid, echt unter aller Sau, wenn man zum Kostensparen einfach eine Schallplatte mit nem Sprung auflegt... Dies ist eine Leistungsbeschwerde.

Problem mit McFit?

Beschwerde schreiben