Defekter E Scooter, verloren gegangen, Versicherungsplakette verschwunden, fremden Scooter erhalten

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  • 25 Sep 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Dezember bei Ihnen einen E Scooter gekauft, der bereits im Mai defekt war und nicht mehr einzuschalten war.
Am 7.Juni 2023 haben wir diesen im Mediamarkt Weiterstadt beanstandet und er wurde mit dem Ladekabel in die Reparatur gebracht. Es wurde uns direkt angekündigt, dass es 3-4 Wochen dauern kann.
Am 5.Juli fragte ich telefonisch nach und bekam die Antwort, dass es noch dauern würde.
Am 12. Juli bekam ich eine Email mit der Nachricht, dass der Scooter von der Werkstatt auf dem Weg Richtung Media Markt Weiterstadt unterwegs wäre.
Am 22. Juli musste ich nachfragen, da ich keine Nachricht bekam, ob der nun abholbereit wäre. Uns wurde mitgeteilt, dass aktuell eine Suche im Gange wäre, da er wohl auf dem Weg zum Weiterstädter Media Markt verloren gegangen wäre.
Kein Wort der Entschuldigung und/ oder Entschädigung für das inzwischen 4 Monatige nicht Fahren können und Bezahlen der Versicherung mit einem noch fast neuen E Scooter.
Am 7.9. konnten wir den E Scooter abholen.
Uns konnte weder gesagt werden, was defekt war, noch wo das Ladekabel geblieben ist. Beim Einladen fiel mir auf, dass der Versichertenaufkleber nicht mehr am Roller angeklebt war. Mit wurde erklärt, dass dieser immer abgemacht werden müsste wegen Datenschutzgründen, was mirt sehr komisch vorkam., aber die Mitarbeiterin sagte dies mit voller Überzeugung und dann wollte ich dies auch glauben.
Trotzdem habe ich mich sehr darüber geärgert, da ich als Kunde jetzt die Arbeit damit habe, ein neues Schild bei der Versicherung zu besorgen. Nach 10 Minütigem Suchen, bekam ich auch ein Ladekabel, welches definitiv nicht unseres war (was uns aber versichert wurde!), da dies sowohl noch zusammengefaltet war und auch nicht einen markanten Fleck am Ende hatte.
Am 18. September wollte ich einen neuen Versicherungsaufkleber bestellen, der mindestens 3 Wochen dauern würde zu liefern!!
Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass sie noch nie etwas davon gehört haben bzw. es erlebt haben, dass ein Aufkleber bei der Reparatur abgemacht werden musste und dass der Grund des Datenschutzes schlichtweg gelogen ist.
Auf Bitte der Versicherung verglich ich die Herstellernummer meines E Scooters mit der Nummer, die ich bei Versicherungsbeginn angegeben habe. Dabei stellte ich fest, dass dies nicht unser E Scooter ist, sondern ein fremder!
Anhand dieser Situation, die jetzt schon an Frechheit kaum zu überbieten ist, wurde mir von der Versicherung mitgeteilt, dass der E Scooter mit einer neuen Herstellernummer ( Ergo ein ANDERER Scooter!) nicht versichert werden kann it der alten VBersicherung, sondern, dass ich eine neue Versicherung abschließen muss.

An der Mediamarkt Hotline wurde mir gesagt, dass sich direkt darum gekümmert wird. Es ist bisher nicht geschehen und meine Geduld ist auch am Ende.

Ich erwarte eine Aufklärung der Situation, die Kostenübernahme der Versicherung und eine Entschädigung dafür, dass mein Sohn jetzt seit 5 Monaten den fast neuen E Scooter nicht nutzen konnte, obwohl er ihn zum Schulweg dringend benötigt und wir fast 50% des Versicherungszeitraumes zahlen mussten ohne ihn nutzen konnten.
Sollte bis zum 9. Oktober die Angelegenheit nicht geklärt sein, werde ich dies an meinen Anwalt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen

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25-09-2023 um 13:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-10-2023 um 22:25 Uhr


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