Erstattung dt. MwSt.

  • 29 Mär 2024
  • #594270
  • 68
Anzeige

Ich hatte folgendes Email an Media-Markt geschrieben. Der Markt wo ich es vor Ort direkt kaufen würde, wäre Bruchsal. Denn falls es dort nicht gemacht werden würde, könnte ich mir den Weg sparen. Deshalb vorher meine Email an Media-Markt.

Guten Tag,

ich lebe außerhalb der EU und werde Ende April 2024 nach Deutschland zum Familienbesuch kommen. Ich würde mir bei Ihnen gerne einen Laptop kaufen. Bieten Sie auch die Erstattung der dt. MwSt. nach Kauf und späterer Abwicklung/Bestätigung durch den Zoll am Flughafen an? Wenn ja, wird eine Bearbeitungsgebühr fällig werden? Anbei die Bescheinigung, welche ich von Ihnen benötigen würde.
Wie wäre die Abwicklung?

Gruß aus Kolumbien
****** ******

Als Antworten sind nur ungenügende Antworten gesendet worden und haben meine Anfragen überhaupt nicht beantwortet:
Hallo ****** ******,
danke für Ihre Nachricht!
Den Artikel Art.-Nr. 138119101 können Sie leider nicht im Markt kaufen. Sie können es nur vom Marketplace bestellen, und es wird geliefert.
Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen rundum Ihre Bestellung direkt an Ihren Marketplace-Verkäufer, da er Ihr Vertragspartner ist.

Danke für Ihre Geduld.
Viele Grüße
Verona Leisinger
MediaMarkt Kundenservice

Hallo ****** ******,
danke für Ihre Anfrage!
Über unseren Onlineshop können Sie direkt bei uns und vielen anderen Verkäufern bestellen – und haben so den Vorteil einer viel größeren Auswahl.
Die Information auf der Produktdetailseite „Verkauf durch ...“ verweist auf ein Produkt eines Marketplace-Verkäufers.
Falls Sie über einen Marketplace-Verkäufer bestellen, bezahlen Sie wie gewohnt in unserem Onlineshop, bekommen jedoch die Artikel direkt von dem Marketplace-Verkäufer geliefert.
Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen rundum Ihre Bestellung direkt an Ihren Marketplace-Verkäufer, da er Ihr Vertragspartner ist.

Bis bald in einem unserer Märkte oder in unserem Onlineshop.
Viele Grüße
Marina Deisting
MediaMarkt Kundenservice

Hallo ****** ******,
danke für Ihre Anfrage!

Über unseren Onlineshop können Sie direkt bei uns und vielen anderen Verkäufern bestellen – und haben so den Vorteil einer viel größeren Auswahl.

Die Information auf der Produktdetailseite „Verkauf durch ...“ verweist auf ein Produkt eines Marketplace-Verkäufers.

Falls Sie über einen Marketplace-Verkäufer bestellen, bezahlen Sie wie gewohnt in unserem Onlineshop, bekommen jedoch die Artikel direkt von dem Marketplace-Verkäufer geliefert.

Bitte wenden Sie sich bei allen Fragen rundum Ihre Bestellung direkt an Ihren Marketplace-Verkäufer, da er Ihr Vertragspartner ist.

Bis bald in einem unserer Märkte oder in unserem Onlineshop.
Viele Grüße
Marina Deisting
MediaMarkt Kundenservice

Teilen

29-03-2024 um 17:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Media Markt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Media Markt
Zufriedenheitsindex: 35.3/100

Problem mit Media Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.