Stornierung frech

  • Behoben
  • 03 Dez 2020
  • #157409
  • 546
Anzeige

Ich habe eine personalisierte Kette für meine Freundin zu Weihnachten bestellt.
Wenige Augenblicke später sagt meine Freundin, die nichts von der Bestellaktion mitbekommen hat: Lass uns dieses Jahr nichts zu Weihnachten schenken, lass uns lieber zusammen einen neuen Fernseher kaufen.... sch... dachte ich. Hab die Bestellung sofort storniert über das Kontaktformular. In nicht einmal einer halben Stunde hab ich bestellt und dann wieder storniert. Sollte kein Problem sein dachte ich.
Antwort von meine Namenskette: Die Produktion ist natürlich schon so weit, dass mir nur 10% des Kaufpreises erstattet werden. Ich soll das bitte bestätigen... bei 79€ Bestellwert hätte ich 7,90€ erstattet bekommen. Frech. Ich verstehe dass personalisierte Sachen vom Umtausch ausgeschlossen werden, aber in so kurzer Zeit... Frech.
Hab daraufhin geschrieben, wenn ich schon nur 10% zurück bekomme und das Ding schon produziert wurde, dann nehm ich lieber das Produkt. Sch... auf 8€.
Antwort Meine Namenskette: Ich bekomm 10% zurückerstattet und dabei bleibt es.
Unverschämtheit.
Ich zahl per Nachname, nicht. Es sei denn die Kette kommt und reißt mich vom Hocker, denn der Service tut es nicht.

Teilen

03-12-2020 um 09:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Meine Namenskette weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-12-2020 um 10:22 Uhr


Guten Tag Herr ******,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Ich habe Ihre Bestellung überprüft und einige Missverständisse entdeckt.
Ich möchte mich auch im Namen von MeineNamenskette für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Sie haben tatsächlich innerhalb von 2 Stunden bei uns Ihren Stornierungsantrag gestellt, leider haben Sie die Antwort für solche Fälle von uns erhalten, wo die Bestellung schon viel früher eingegangen ist.

In Ihrem Fall ist die Stornierung selbstverständlich ohne Stornogebühr zu verstehen.

Sie haben die 10% Rückerstattung als angebotene Option erwähnt, dieses Angebot wurde von Ihnen, meiner Meinung nach, falsch interpretiert.
Falls Sie die Bestellung behalten möchten, werden wir Ihnen 10% des Kaufspreises zurückerstatten und in diesem Fall werden Sie auch die Bestellung erhalten.

Sie haben also immer noch die Möglichkeit Ihre Bestellung zu stornieren, dann werden wir die Klarna Rechnung vollständig stornieren oder wenn Sie diese behalten möchten, wird nur 90% des Kaufspreises in die Klarna Rechnung gestellt.

Ich habe Sie eben direkt per Email angeschrieben und würde gerne die Konversation über E-Mail mit Ihnen weiterführen, bis wir Ihr Anliegen bis zu Ihrer Zufriedenheit lösen können.
Bitte lassen Sie mich wissen, wie Sie weiter vorgehen möchten und ich kümmere mich um den Rest.

Mit freundlichen Grüßen,
Beate Schmidt
MeineNamenskette Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-12-2020 um 11:49 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich freue mich, dass Meine Namenskette nach diesem holprigen Ablauf, doch noch professionell und seriös eingelenkt hat. Trotzdem möchte ich bei meiner Stornierung bleiben und freue mich, dass ich zu 100% vom Kauf zurücktreten kann und bedanke mich dafür bei Meine Namenskette und natürlich auch bei Reklamation24.

3
Meine Namenskette
Zufriedenheitsindex: 78.7/100

Problem mit Meine Namenskette?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.