Wir haben unsere Küche Jun 2017 nahezu vollständig mit Mieleprodukten ausrüsten lassen, nachdem uns diese vom Küchenstudio als etwas teurer aber dafür qualitativ hochwertiger angepriesen wurden. Bis dato funktionieren die Geräte gut und wir sind zufrieden, ... bis auf den Geschirrspüler, bei dem beginnen plötzlich an etlichen E ken und Enden von Oberkorb und Unterkorb Roststellen zu sprießen, der Lack platzt ab und gibt rostfreudiges Metall frei :-( Sieht leider schwer nach Qualitätsmangel aus!? Was sagt Miele dazu?
Teilen
09-12-2023 um 17:56 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Miele
11-12-2023 um 11:10 Uhr
Lieber Herr ******,
Dass Sie aufgrund der aufgezeigten Roststellen an Ihren Geschirrkörben enttäuscht sind, verstehen wir. Wir versichern Ihnen, dass dies keineswegs unserem Anspruch an Qualität entspricht. Anhand der übermittelten Informationen haben wir Ihr Anliegen bereits zur Prüfung an unseren zuständigen Fachbereich weitergeleitet. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden sich anschließend direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden,
Beste Grüße, Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
18-12-2023 um 14:49 Uhr
Okay, danke.
Etlichen aktuelleren Foreneinträgen zufolge scheint es sich bei dieser Serie hinsichtlich der rostenden Körbe nicht unbedingt um einen Einzelfall zu handeln ... Materialfehler können passieren - aber ich hoffe, dass der Service dafür auch entsprechend entgegenkommend ist ...
Vielen Dank im Voraus und erholsame Feiertag!
Antwort von Miele
19-12-2023 um 15:01 Uhr
Lieber Herr ******,
vielen Dank, für Ihre Rückmeldung. Wir sind uns sicher, dass unser Fachbereich mit Ihnen gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden wird.
Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachtstage und alles Gute für das kommende Jahr 2024.
Beste Grüße, Ihr Miele Team
Antwort des Verbrauchers
27-12-2023 um 12:34 Uhr
Guten Tag,
auf Anfrage des Miele-Ersatzteilservices wurden von mir weiter Fotos zur Erfassung des ausgedehnten Schadensausmaßes eingereicht.
Heute erreichte mich eine klare Empfehlung zum Austausch beider Körbe mit einem "Kulanzangebot" (Angebotsnummer 3005816738). In diesem Angebot wird jedoch eine Bestellung beider Körbe zum regulären Ersatzteilpreis von 399€ (!) avisiert.
Ich hoffe mal schwer, dass es sich hierbei um einen Fehler in der Angebotserstellung handelt, denn das ist alles andere als eine zufriedenstellende Form der Behebung von offensichtlichen Materialmängeln!
Antwort von Miele
28-12-2023 um 14:37 Uhr
Lieber Herr ******,
Ihre Rückmeldung haben wir erneut an unseren Fachbereich weitergeleitet. Sie werden schnellstmöglich eine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Ihr Miele Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
29-12-2023 um 10:12 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Das Kulanzangebot wurde nach erneuter Nachfrage von 399€ auf 120€ reduziert, was ich für rostende Geschirrkörbe nach 6 Jahren Gerätelaufzeit (2-3 Waschgänge pro Woche) mangels Alternativen angenommen habe und relativ okay finde. Aber so richtiges Service-Glücksgefühl kommt aufgrund der fehlenden Eigenverschuldung nicht auf.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.