Reparatur Spülmaschine (teuerstes Modell!) - schlechter Service

  • 01 Aug 2021
  • #272900
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Obwohl ich seit Jahren treuer Miele-Kunde bin (Waschmaschine, Trockner, Spülmaschine, usw.) und aktuell eigentlich für einen Hausneubau sämtliche Geräte neu kaufen wollte, war ich jetzt im Zusammenhang mit einer defekten Spülmaschine (KP ca. 2.500,00) extrem unzufrieden! Die Techniker mussten 3 mal kommen, um dann nach fast 3 Wochen das Gerät wieder in Gang zu bringen, dabei war nur die Bedienleiste kaputt, die letztendlich nur ausgetauscht werden musste. Die Damen an der Terminvergabe extrem patzig! Als ich sagte, dass ich dann die Geräte für das neue Haus (Backofen, Mikrowelle, Spülmaschine, usw.) eben nicht bei ihnen kaufen werde, hieß es "na dann machen Sie das halt"!
Als ich jetzt die extrem teure Rechnung (immerhin musste ich als berufstätige Frau 3x frei nehmen und zu Hause bleiben und in extrem weiten Spannen auf den Techniker warten, wer zahlt das) bemängelte, hieß es, dass das halt verrechnet werden muss, versprochenes Reinigungsmittel als kleine Entschädigung wurde bis heute (3 Wochen) nicht geliefert. Da kann ich auch andere, vor allem kostengünstigere Geräte kaufen, dann weiß ich wenigstens, warum der Service eventuell schlecht ist! NIE WIEDER MIELE, schade, dass die Firma so nachlässt! Ach ja, Herr Dr. Miele ist für Beschwerden auch nicht erreichbar, er ist für Monate im Urlaub, zumindest nach Aussage der "netten" Telefondamen.

Der Vollständigkeit halber: Es war innerhalb kurzer Zeit (einige Wochen) die dritte Reparatur, erst war der Ablauf defekt (Folie einer Milchpackung), dann der Zulauf gestört, diesmal durch einen Olivenkern. Das hatte ich noch nie, schließlich gibt es ja normalerweise Siebe und die reinigen wir auch regelmäßig!

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01-08-2021 um 22:22 Uhr

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Miele
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