Rost an beiden Geschirrkörben und defekte Besteckschublade bei der Spülmaschine

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  • 06 Feb 2024
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Guten Tag,
ganz bewusst haben wir uns bei unseren Haushaltsgeräten wie Dunstabzugshaube, Waschmaschine und Spülmaschine für ein Qulitätsprodukt aus dem Hause Miele entschieden. Gern haben wir dafür einen höheren Preis gezahlt.
Allerdings haben wir bereits seit einigen Jahren Rost an den Geschirkörben feststellen müssen, das haben wir lange Zeit nicht beachtet. Doch nun tauchen an immer mehr Stellen größere und kleine Roststellen auf. Da wir gehört haben, dass sogenannter Flugrost sich auch auf die Lebensdauer der Maschine auswirken kann, sind wir nun sehr alarmiert. Unsere Recherche hat zudem ergeben, dass von diesem Problem eine Vielzahl von Miele-Kunden berichten.
Wie Sie dem Bild entnehmen können lösen sich auch bei der Besteckschublade immer mehr der Trennelemente ab, was die Benutzung der Schublade erschwert bzw. unmöglich macht.
Da wir immer auf die hohe Qualität der Miele-Geräte gesetzt haben, sind wir in dieser Hinsicht doch sehr enttäuscht. Wir bitten Sie daher auf dem Wege der Kulanz unser Problem zu lösen und uns die beiden Geschirrkörbe sowie die Besteckschublade rechts zu ersetzen.
Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Leider kann ich nicht alle Roststellen dokumentieren, da nicht mehr Dateien hochgeladen werden können. Diese Bilder und auch die Rechnung über den Kauf der Spülmaschine kann ich gern nachreichen.

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06-02-2024 um 19:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-02-2024 um 10:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-02-2024 um 15:02 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie sich bereits mehrfach für Geräte aus dem Hause Miele entschieden haben.

Umso mehr können wir nachvollziehen, dass Sie über die Roststellen an Ihrem Geschirrkorb enttäuscht sind. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem eigenen Anspruch an die Qualität und Langlebigkeit unserer Geräte.

Wir möchten daher gerne prüfen, welche Lösung wir Ihnen anbieten können. Bitte senden Sie uns dafür noch eine E-Mail mit einer Kopie des Kaufbeleges an social@miele.de
Damit wir Ihr Anliegen optimal zuordnen können, bitten wir Sie, sich kurz auf diesen Beitrag bei Reklamation24.de zu beziehen.

Die Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs werden Ihr Anliegen prüfen und sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank bereits vorab für Ihre Mithilfe.

Mit besten Grüßen aus Gütersloh
Ihr Miele Team

14-02-2024 um 20:37 Uhr


Guten Tag,

obwohl ich Ihnen sofort die angeforderten Unterlagen sowie weitere Fotos zugesandt habe, ist in Ihrer Antwort überhaupt nicht auf mein Anliegen eingegangen worden.
Ihr Angebot erhielt lediglich die Möglichkeit, die Geschirrkörbe zum regulären Preis zu kaufen. Auf die defekte Besteckschublade wurde überhaupt nicht reagiert.
Das ist in meinen Augen kein fairer Lösungsvorschlag.

19-02-2024 um 09:15 Uhr


Lieber Herr ******,

bitte entschuldigen Sie vielmals unser unvollständiges Angebot. Selbstverständlich werden wir Ihr Anliegen erneut zur Prüfung aller defekten Bestandteile Ihres Geschirrspülers an unseren Fachbereich weitergeben, damit Sie ein neues und faires Angebot erhalten.

Viele Grüße, Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-03-2024 um 12:37 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Kommunikation gestaltete sich sehr schwierig, Zuständigkeiten blieben lange unklar. Mein Anliegen wurde lange nicht ernst genommen, blieb in Teilen unbeantwortet. Zu einer kulanten Lösung konnte man sich lange nicht durchringen.
Doch letztlich hat sich Hartnäckigkeit und die Transparenz dieser Plattform ausgezahlt: Miele hat ein Angebot unterbreitet, mit dem ich leben kann.

6
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.8/100

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