Waschmaschine nach gut vier Jahren "wirtschaftlicher Totalschaden"

  • Ungelöst
  • 08 Nov 2022
  • #436531
  • 1.299
Anzeige

Unsere Waschmaschine MIele WCE670 WCS haben wir im Sommer 2018 angeschafft (Kaufpreis 1100,-- €]. Jetzt zeigt sie den Fehler mit dem Fehlercode F49. Die Reparatur (Austausch der Platine) würde lt. Elektriker € 680,-- kosten. Eigentlich hatten wir uns für Miele entschieden, weil wir dachten, wir würden ein langlebiges Gerät erwerben. Nun werden wir aber für den Preis der Reparatur (oder für weniger) ein Gerät eines Mitbewerbers kaufen. Schade, auch für die Umwelt!

Teilen

08-11-2022 um 15:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-11-2022 um 15:05 Uhr


Hallo Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihre Enttäuschung und Ihren Ärger können wir aufgrund der Umstände gut verstehen. Daher freuen wir uns, wenn Sie uns die Chance geben, den Vorgang zu prüfen. Bitte senden Sie uns hierzu Ihre Anschrift, Ihre Rufnummer und eine Belegnummer zur Reparatur bzw. den Reparaturbeleg an social@miele.de Um Ihren Vorgang zuordnen zu können, ist es für uns hilfreich, wenn Sie sich bei Ihrer E-Mail auf Ihre Rezension hier beziehen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Viele Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-12-2022 um 16:20 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Man hat nicht den Eindruck, dass man verstanden wird. Es werden Angaben angefordert, die es gar nicht gibt, weil die Maschine ja nicht repariert wurde. Nach telefonischem Kontakt wurde mir ein Technikertermin drei Wochen später angeboten.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.