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Reklamationen & Beschwerden (517)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit MSC cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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MSC cruises kreuzfahrt mit msc grandiosa vom 29.10 --.05.11 - 2023

sehr geehrte damen und herren msc grandiosa ku-nr. 007085 buchungsnr. 098869 reisebüro brück 90522 oberasbach mein rollstuhl wurde am 06.10.23 bei frau cladia frank unter der nr. 49473727 und meine frau und ich bekamen die kabine 13112 zugeteilt diese kabine konnte mit meinem rollstuhl nicht befahren werden das gepäck wurde um 20.30 h gebracht trotz sofortiger reklamation wurde uns von der rezeption gesagt wir sollen den rollstuhl im kabinengang abstellen was aber den sicherheitsbestimmungen wider spricht am nächsten tag waren wir 4 x an der rezeption am 30,10.23 bekamen wir gegen 21.30 h die kabine 9097 preisdifferenz 100 euro classic card 4149794 das bestellte kabinen frühstück wurde nach mehrmaliger reklamation abgeholt die anderen tage wieder nach reklamation abgeholt obwohl unsere kabine "" grünlicht "" hatte nachdem es am 2.tag im speiesaal zu voll war auch die mit rollstuhlemblem versehenen tische von nicht behinderten personen besetzt waren ! entschlossen wir uns nachmittags ca 15,30 h / 16.00 h zu speisen während dieser zeit hatte unsere kabine grünes licht trotzdem wurde der kabinenservice nicht vollzogen ! im verlauf der restlichen tage wurde weder die kabine gereinigt bekamen kein frisches bettzeug bzw handtücher das ist gelinde ausgedrückt eine sauerei fotos bweisen das wir hoffen auf eine gütlliche einigung bis zum 31,12.23 dies war unsere 3. msc kreuzfahrt und vielleicht auch die letzte mit dem management auf der preziosa waren wir sehr zufrieden wir wünschen ihnen ein frohes und ein gesundes neue jahr mfg ulrike und ****** ******

MSC cruises Fehlende Rückerstattung 49942899P01

Ich habe am 29.10.2023 die gebuchte Parkplatzreservierung Steinwerden Hamburg (ab 26.8.2024) storniert und warte seitdem auf die zugesagte Rückerstattung.

MSC cruises Doppelte Abrechnung -

Sehr geehrte Damen und Herren, nach unserer Kreuzfahrt habe ich 2 Fragen: 1.) Warum wurden am 24.10.23 von meinem Visa Konto 101,38 Euro abgebucht?      Mein Onboard Account lag bei 100,23 Euro. Was fehlte evtl.? 2.) Der Shuttle Bus wurde doppelt berechnet. Einmal am 15.10 23 mit je 20,- Euro (36-3429599 + 363429601) für Hin- und Rückfahrt      und zusätzlich am 23.10.23 (36-3623506+36-3623503) mit je 10,- Euro für die Rückfahrt. Bitte um Erklärung zu 1 und Gutschrift zu 2. Vielen Dank. ****** ****** Tel.: 0231 / 89 53 13 (p) Mob: 0172 / 9839868

MSC cruises Ausschiffung

Nachdem wir vom Großen Preis von Abu Dhbai zurück auf das Schiff kamen lag auf der Kabine eine Information zur Abreise. Dort stand geschrieben, dass man bereits bis 07:30 Uhr die Kabine verlassen sollte. Dies ist eine absolute Unverschämtheit und bei anderen Redereien so noch nicht vorgekommen. Wir hatten diese Reise (die speziell für die Formel 1 angeboten wurde) extra gebucht. Wie soll es bei einem Nachtrennen möglich sein bis 07:30 Uhr die Koffer zu packen und noch zu schlafen und zu essen? Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns mehrfach gesagt, dass das Management das so entschieden habe und die Formel 1. Auf meine Nachfrage, dass Max Verstappen dass dann also auch zu verantworten habe (was der größte Schwachsinn ist, den ich je gehört habe) antwortete man uns nur wenden sie sich an das Management. Es wurde dem Gast nichtmal im geringen Maße entgegengekommen. Als besonders unfähig und mehr als unfreundlich möchte ich Frau Katharina Pavlyshima aus Rumänien erwähnen. Diese Frau geht mit Gästen um, wie mit Müll. Diese Frau gehört entlassen, sie ist eine Zumutung für jeden Gast. Der negative Höhepunkt ist allerdings, dass die Koffer nicht von Bord gebracht werden. Das kennen wir von anderen Redereien so gar nicht und entspricht auch nicht dem Standard. Zumal die Koffer zur Kabine gebracht werden, dann aber nicht mehr abgeholt werden. Was man hier dem Gast zumutet ist eine Unverschämtheit. Ebenfalls war der Frühstücksservice jeden Tag super, bis zum letzten Morgen, als es weder Brötchen noch Butter gab. Diese Sachen wurden erst nach Aufforderung gebracht. Anscheinend waren die Mittarbeiter nicht mehr bereit zu arbeiten.

MSC cruises Kofferbeschädigung - MSC verweigert Schadensregulierung

Auf unserer letzten Kreuzfahrt mit MSC wurde bei der Ausschiffung mein Koffer vom Entladepersonal beschädigt (Die Rolle war abgebrochen). Der Schaden wurde vor Ort aufgenommen und ich sollte mich an MSC zur weiteren Schadensregulierung wenden. Nach sechs (!) Wochen erhielt ich eine Benachrichtigung der MSC Kundenbetreuung, dass mein Koffer schon älter als 10 Jahre sei und somit MSC keine Schadensregulierung einleitet und somit auch keine (Reparatur)kosten erstattet. Der Koffer wurde durch das Personal von MSC(!) beschädigt! Insofern erwarte ich zumindest eine Kostenübernahme der Reparatur (Ersatz der abgebrochenen Rolle). Auch wenn hier die Kofferversicherung von MSC aufgrund des Zeitwertes des Koffers nicht greift, kann es nicht sein, dass ich als Kunde auf dem von MSC verursachten Schaden sitzen bleibe.

MSC cruises Kreditkartenkonto

Hallo ich wollte nachfragen wie lange es dauert bis mein Geld wieder zur Verfügung gestellt wird ! Meine kundenreferenznummer lautet 483308671559602 Es sind jetzt fast 4 wochen ! Gruß ****** ******

MSC cruises Sind enttäuscht

Waren mit der Familie am 13.10.23 für 3 Nächte auf der MSC Fantasia ab Genoa. Dies ist nicht nicht unsere erste Kreuzfahrt, aber was wir dort erlebt haben war der Wahnsinn. Beim verlassen des Schiffes (Ausflug) in Marseille war nur eine Rampe wo die (neuen) Leute einstiegen und wir mussten warten bis wir an der Reihe waren ( obwohl 2 Mitarbeiter da waren) und uns gesehen haben aber nicht reagierten. Dann wollten wir zum Shuttle mit einem Kinderwagen, wir sahen nur eine Drehtüre und fragten ob es einen Ausgang ,mit dem Kinderwagen gäbe und es wurde von einem Mitarbeiter gesagt wir müssen den Kinderwagen zusammenlegen, es gibt keinen Ausgang. Was machen Menschen im Rollstuhl? SB-Bereich zu Mittag war eine Katastrophe. Es waren so viele Leute dass wir bis 15 Uhr keinen Platz, geschweige denn ein Essen bekamen. Die Leute sitzen alleine bzw. zu zweit auf einen großen Tisch. Wir waren zu insgesamt 6 Personen und hatten fast nie die Chance zusammen zu sitzen. Gehört meines Erachtens kontrolliert. Beim Ausschiffen brauchten wir über 1 Stunde, da wir noch eine „offene Rechnung“ hatten. Die Rezeption war mit nur einem Mann belegt, was für diese Menge an Leuten die anstanden sehr ärgerlich war. Beim Check in am Computer zuhause haben wir unsere Visa angegeben (warum ist die meine Frage) und es war immer so dass diese Rechnung automatisch abgebucht wurde. Aber es hieß bei der Rezeption nur dass es in den täglichen News stand. Das einzig positive an dieser Kreuzfahrt war das Personal. Von Roomservice bis Kellner waren alle Top. Aber diese Kreuzfahrt ist nicht zu empfehlen. Erholung sieht anders aus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

MSC cruises Einach nur enttäuschend und nicht aktiv weiter zu empfehlen

Vorgang 51883473 Kunden Leitz, Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrfach telefonisch die Frage gestellt im Reservierungsbüro , ob die YC Exectutive Family Suite einen Balkon oder eine Terrasse hat. Ihre beiden Kolleginnen Frau Hoffmann und Frau Gomez haben falsche Aussagen gemacht, Frau Hoffmann behauptete die Suite hätte eine 16qm große Veranda, zugänglich vom Wohnzimmer, das konnte ich nicht glauben, weil ich im Internet recherchiert habe und dort die Info fand, dass diese Suite überhaupt keinen Außenbereich hat. Frau Hoffmann sendete eine Anfrage an einer Ihrer Abteilungen, auf mein Drängen hin, obwohl sie felsenfest bei Ihrer Meinung blieb, dass die Kabine einen Außenbereich hat, das habe ich natürlich so an meinen Kunden weiter gegeben. Eine Antwort von Ihrer Abteilung habe ich bis heute nicht erhalten. Ich habe vor einigen Tagen nochmals im Servicecenter angerufen, weil keine Antwort kam, und hatte Frau Gomez am Telefon, diese behauptete die Suite hätte einen 5qm großen Balkon, auch das konnte ich nicht glauben. Auch Frau Gomez stellte eine erneute Anfrage an die zuständige Abteilung mit der bitte um schriftliche Info für den Kunden. Heute endet die Option dieser wirklich teuren Reise und mein Kunde ist bedingt durch den nicht vorhandenen Service Ihrerseits nicht mehr bereit die Option aufrecht zu erhalten und möchte von mir auch keine weiteren Angebote von Ihrer Reederei erhalten. Für mich ist es unglaublich peinlich dem Kunden gegenüber, mehrere Falschaussagen weitergeleitet zu haben, weil Ihre Kollegen steif und fest behauptet haben, das sei so, wie sie es herausgesucht haben. Das Ansehen meines Reisebüros hat durch diese miserable Beratung Ihrerseits wirklich gelitten. Meiner Meinung nach haben Ihre beiden Kolleginnen einfach nicht nach der richtigen Suite geschaut, obwohl ich mehrfach den Namen Yacht Club EXECUTIVE_FAMILY Suite genannt habe, denn die YC Royal Suite hat einen 16 qm großen Balkon und die YC Deluxe Suite besitzt einen 5 Qm großen. Schade für Sie und für mich, dass wir diesen Kunden verloren haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** / AGT DE062144 TRAVELNET REISEBÜRO N.****** ****** ****** Fritz-Reuter-Weg 13 D-21244 Buchholz in der Nordheide Mobil: 0172-412 21 81 Tel: 04181-21 90 90 5 Fax: 04181-92 57 08 ******@******-reisen.de

MSC cruises Nichtbeantwortung unserer Mails!

Seit dem 22.10.2023 warten wir auf die Beantwortung mehrerer Mails, im Nachgang unserer stattgefundenen Reise! Außer, mittlerweile Drei, Service-Request-Nummer, haben wir keine Antwort erhalten! Wir glauben, dass der Service, gegenüber zahlenden Kunden, auf der Strecke geblieben ist! Wir fordern nunmehr eine kompetente Beantwortung unserer Mails! Heike und Michael ******

MSC cruises Nicht Beantwortung von E-Mails!

Seit dem 22.11.2023 warten wir auf die Beantwortung mehrer Mails, um Nachgang unserer stattgefundenen Reise! Außer, mittlerweile Drei, Service-Request-Nummer, haben wir keine Antwort erhalten! Wir glauben, dass der Service, gegenüber zahlenden Kunden, auf der Strecke geblieben ist! Wir fordern nunmehr eine kompetente Beantwortung unserer Mails! Heike und Michael ******

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