Erlebnis nicht verfügbar, keine Kulanz

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  • 06 Feb 2023
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Das 2019 von uns gebuchte Erlebnis (Candle Light Dinner Deluxe) war in Berlin (wofür es gedacht war) schon kurz nach dem Kauf nicht mehr verfügbar. Corona-bedingt hatten wir dafür natürlich auch Verständnis, suchten über die letzten Jahre immer mal wieder nach verfügbaren Erlebnissen. Nichts in Berlin verfügbar. Nach längerer Zeit suchte ich im Januar 2023 noch einmal - Gutschein seit 31.12.2022 abgelaufen (und immer noch keine Erlebnisse in Berlin verfügbar).

Über den Kundenservice keinerlei Kulanz. Lediglich ein 25% Rabatt auf eine nächste Buchung wurde angeboten. Natürlich war es mein Versäumnis, das Ablaufdatum rechtzeitig zu bemerken. Ich hätte mir trotzdem zumindest eine Verlängerung des Gutscheins um 1-2 Monate gewünscht, wenn eine Rückerstattung, die wir eigentlich wollten, nicht machbar bzw. von mydays nicht gewünscht war.

Zudem versuchte mydays es so darzustellen, als hätte bereits eine Kulanz ihrerseits stattgefunden, siehe nachfolgende Nachricht. Eine Kulanz ist für mich nicht ersichtlich. "Gutschein nach gesetzlicher Frist abgelaufen, sorry, nichts zu machen."

Weitere Emails mit der Bitte um eine nochmalige Prüfung blieben unbeantwortet. Der 25% Rabatt kommt für uns nicht in Frage, da wir nach einem solch schlechten Erlebnis ganz sicher nicht noch einmal bei mydays buchen werden.

Ich hoffe, mit dieser öffentlichen Beschwerde weitere potenzielle Kund*innen vor einem schlechten Erlebnis zu bewahren. Und hoffe natürlich immer noch auf ein Entgegenkommen von mydays.

Email von mydays: "Schade, dass Sie sich jetzt erst bei uns melden. Ihr Gutschein ist leider verjährt und nicht mehr gültig. Unsere Gutscheine unterliegen der gesetzlichen Verjährungsfrist von 3 Jahren, die inzwischen abgelaufen ist.

Die erschwerte Einlösung bezüglich Corona ist uns bewusst. Daher haben wir auch in den letzten beiden Jahren lange Kulanzfristen eingeräumt, um dies zu kompensieren. Die Kulanzfrist ist nun jedoch abgelaufen und wir bitten um Verständnis, dass kein weiteres Entgegenkommen möglich ist. Da Ihr Gutschein nach der gesetzlichen Verjährungsfrist bereits abgelaufen ist, bitten wir um Ihr Verständnis, dass eine Auszahlung des Gutscheinwertes ausgeschlossen ist.

Unser Angebot von 25% Rabatt auf eine nächste Bestellung erhalten wir gern aufrecht. Bitte melden Sie sich dafür einfach innerhalb der nächsten 3 Monate auf diese Mail zurück."

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06-02-2023 um 13:40 Uhr


Liebe ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Gutschein innerhalb der Gültigkeit nicht nutzen konnten. Dass Sie darüber enttäuscht sind, können wir absolut nachvollziehen. Wie wir sehen können, befindet sich Ihre Anfrage bereits in Bearbeitung. Sie erhalten innerhalb der nächsten Tage eine Rückmeldung. Wir bitten Sie um Geduld. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr mydays Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-02-2023 um 08:00 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach der Beschwerde ok. Schade, dass ich erst den Weg der öffentlichen Beschwerde gehen musste.

2
mydays
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