Unrechtmäßige "Letzte Zahlungsmahnung"

  • Ungelöst
  • 12 Jan 2024
  • #575913
  • 160
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Am 04.12.2023 haben wir bei Ihnen ein Ticket für die Veranstaltung "Kimidinner" in Höhe von 99,90€ erworben. Wir bekamen nach ca. zehn Minuten die Rechnung über den Betrag per E-Mail zugeschickt, welche ich am gleichen Tag noch beglichen habe. Wir bekamen, auch am selben Tag noch die Information, dass unser Konto mit diesem Betrag belastet wurde. Am 06.12.2023 erfolgte die Abbuchung vom Konto.
Heute, am 09.01.2023, erhielt ich von Ihnen eine "Letzte Mahnung" mit der Aufforderung 109,90€ (99,90€ für ein Ticket und 10.00€ Mahngebühr) bis zum 19.01.2024 zu bezahlen und die Drohnung, dass diese Forderung an das Inkassobüro Paire Finance zu übergeben wird, wenn bis dahin der Betrag nicht überwiesen wurde.
In der Anlage übersende ich Ihnen die Kopie Ihrer Mahnung, des Zahlungsavis von Ihnen und die Rechnung mit der Bestätigung, dass der Betrag vom Konto abgezogen ist und das somit das Geschäftliche erledigt ist.
Unser Ticket mit dem Gutschein Code (Gültig bis 31.12.2026) erhielten wir dann auch und haben ihn auch schon eingelöst bei Maydays.de/einlösung.
Ich hoffe auf eine schnelle Klärung des Sachverhaltes und im Ergebnis eine Antwort auf diese Beschwerde.

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12-01-2024 um 16:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an mydays weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-01-2024 um 08:14 Uhr


Lieber ******, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie solch eine Erfahrung machen mussten. Wir möchten uns Ihren Fall genauer ansehen. Wir haben Ihnen bereits eine Nachricht geschickt. Bitte antworten Sie auf unsere Nachricht, damit wir zeitnah Ihr Anliegen klären können. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr mydays Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-01-2024 um 10:44 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

12-01-2024 um 16:35 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an mydays weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von mydays
15-01-2024 um 08:14 Uhr
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Lieber xxxx xxxxx, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie solch eine Erfahrung machen mussten. Wir möchten uns Ihren Fall genauer ansehen. Wir haben Ihnen bereits eine Nachricht geschickt. Bitte antworten Sie auf unsere Nachricht, damit wir zeitnah Ihr Anliegen klären können. Vielen Dank und freundliche Grüße, Ihr mydays Team
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Am 15.01.2024, 11:40 Uhr Anruf bei Service mydays um mit der Buchhaltung zu sprechen
Mitarbeiterin Frau Strecker wurde der Sachverhalt geschildert und auch darauf hingewiesen, dass ich die angebliche 2. Nachricht nicht erhalten habe. Nach Prüfung aller ihr zur Verfügung stehenden Infos sagte sie, dass es eine an mich gerichtete E-Mail gibt, die aber nach Vergleich mit meiner E-Mailadresse einen Fehler enthält.
Den Inhalt der E-Mail konnte sie mir nicht mitteilen und eine Verbindung zur Buchhaltung konnte sie nicht herstellen, weil sie das nicht darf. Sie versprach aber der Buchhaltung diesen Fehler sofort mitzuteilen. Auf diese korrigierte Mitteilung sollte ich warten.

Statt der 2. Nachricht kam eine Inkasso-Zahlungsaufforderung !

Am Montag werde ich Verbindung mit Pair Finance aufnehmen, den Sachverhalt schildern und die Telefonnummer des Auftraggebers für das Inkassoverfahren verlangen, welche mir vom mydays Service verweigert wurde. Wird mir das auch verweigert, werde ich bei der Kriminalpolizei eine Anzeige wegen Betrug und Erpressung erstatten.

Fortsetzung folgt!

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mydays
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