Um 2.000€ höherer Betrag abgehoben!

  • Behoben
  • 14 Mai 2023
  • #491624
  • 102
Anzeige

Ich habe einen Hin-und Rückflug ( Deutschland-Türkei) über die mytrip-Seite gebucht. Ich habe den Zahlungsvorgang für den Betrag von ca 1.700€ über Paypal gestartet. Nach kurzem Laden wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt, weshalb ich die Zahlung über Paypal nochmal tätigte. Nach wenigen Sekunden erhielt ich dann meine Zahlungsbestätigung von Paypal über eine Zahlung von ca 3.700€. Also einfach 2.000€ mehr! Wenige Minuten später erhielt ich dann meine Bestätigungs-Email von der mytrip-website, wo ich dann direkt nach dem Storno-Button bzw jegliche Information suchte, um die Flüge zu canceln. Das war absolut nicht der Preis der angezeigt war und den ich bereit war zu zahlen. Da es auf der Email keine Storno-Mögklichkeiten gab, begann ich direkt telefonisch vorzugehen. Nach mehr als 15 Telefonaten mit Mitarbeiter von mytrip, turkish airlines ( Hinflug) und Pegasus-airlines ( Rückflug) konnte ich nur den Rückflug über Pegasus airlines erstattungsfähig stornieren. Dabei sollten noch Kundenservice-Gebühren von 200$ an mytrip gezahlt werden. Aber für welchen Kundenservice, wenn ich mich doch selbst um alles kümmerte und eigenständig telefonisch den Stornierungsvorgang bei Pegasus abwickelte. Turkisch airlines weigert sich bis dato einer erstattungsfähigen Stornierung, weil diese die Bearbeitungs- und Stornierungsrechte abtraten und sich mytrip um diese kümmert. Mytrip gleichzeitig aber anscheinend nach der Policy von turkish airlines handelt und entscheidet. Also im Grunde fühlt sich keiner verantwortlich und es kann dir keiner konkrete Auskünfte geben. Beim Mytrip-Kundenservice handelt es sich im Grunde auch nur um outgesourcte Call Center in Indien, wo keiner deutsch spricht und im Grunde absolut keine Ahnung hat, was man in so einem Fall macht. Aber Hauptsache Kundenservice-Gebühren von 200$ verlangen.
Also ich kann wirklich jedem nur davon abraten über diese absolut unseriöse Seite irgendeinen Flug zu buchen. Das ist der absolute Horror, man fühlt sich komplett allein gelassen und hilflos!

Teilen

14-05-2023 um 22:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mytrip weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2023 um 20:52 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr unzufrieden stellend. Das Problem wurde letztendlich durch Paypal gelöst

2
Mytrip
Zufriedenheitsindex: 12.8/100

Problem mit Mytrip?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.