N-Ergie

N-ERGIE Aktiengesellschaft

Beschwerde schreiben

Suche

N-Ergie
Reklamationen & Beschwerden (17)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit N-Ergie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

N-Ergie Keine Jahresrechnung für Mietshaus seit 12Wochen, keine Nebenkostenabrechung möglich

N-ergie schafft es nicht, auch bei Anfragen irgendeine Priorität zu setzen. Seit 12 Wochen warte ich auf die Jahresabrechnung Gas. Ich kann so gegenüber meine Mietern nicht abrechnen.

N-Ergie Keine Zustellung der Abschlussrechnung aus März 2023

Wir haben zum 15.03.2023 den Stromanbieter gewechselt und sind nicht mehr bei der N-ergie. Lt. Gesetz ist der Energieversorger verpflichtet, innerhalb 6 Wochen die Abschlussrechnung zu erstellen. Heute am 14.09.2023 haben wir die Abschlussrechnung immer noch nicht bekommen.

N-Ergie Nach wie vor keine Jahresabrechnung

Ich schließe mich 1 zu 1 dem vorherigen Kommentar an! Ein Armutszeugnis was die N- Ergie hier abliefert! Seit Monaten wird weder abgebucht, noch wird einem mitgeteilt wie, warum, wann es weiter geht. Um dann einen vierstelligen Betrag einzufordern. Kundenservice - setzen sechs!

N-Ergie Fehlende Jahresrechnung Gas und Strom

Wir warten noch immer auf die Jahresrechnung von Strom und Gas (Wasser wurde bereits im Juli erstellt). Mehrfache Nachfragen wurden mit der Antwort über die Mehrarbeit mit der Energiepreisbremse begründet. Beim heutigen Telefonat wurde mitgeteilt, dass die Daten im System hängen. Es kann nicht sein, dass hier wahllos durcheinander abgebucht wird, Monate nichts dann drei Monate auf einmal Um Nachzahlungen zu vermeiden wurde von uns der Abschlag zum Januar 23 erhöht, darauf erfolgte die Erhöhung der N-ERGIE, demzufolge erwarten wir eine Erstattung des zuviel gezahlten Betrages Die Mitarbeiter sind vermutlich geschult alle Beschwerden und Rückfragen abzuhandeln mit der Begründung der Mehrarbeit. Andere Versorger haben bzw. hatten die gleiche Problematik, konnten aber zwischenzeitlich die Rechnungen versenden und buchen regelmäßig ab. Gem. Paragraph 40 Abs. 4 EnWG sind Sie verpflichtet ! Innerhalb von 6 Wochen nach Beendigung des abzurechnenden Zeitraums die Jahresrechnung zu erstellen. Diese Frist ist bereits abgelaufen.

N-Ergie Beschwerde - Abmeldung wegen Inbetriebnahme PV-Anlage

Sehr geehrte Damen und Herren, nach Auskunft der Kundenberaterin Frau Tanja Schultz (N-ERGIE-Netz) möchte ich auf folgenden Missstand hinweisen: Seit 16.01.2023 bin ich Miteigentümerin unserer PV-Anlage.  Deshalb wurde mein Zähler 1LGZ0031592906 (1.OG) und der Zähler der zweiten Miteigentümerin Waltraud Fink Nr. 1LGZ0031592894 (EG) am selben Tag abgeklemmt. Wir beziehen nun Strom von "octopus" und speisen nur über den Zwei-Wege Haupt-Zähler  1ESY1162716817 ein. Leider unterlief dem beauftragten Dienstleister Firma "Freitag" ein Fehler, sodass drei Termine notwendig waren, um die beiden alten, abgeklemmten analogen Zähler endlich auszubauen. Die letztendliche Abmeldung der Zähler wurde zum 05.06.2023 bestätigt. Zur Info: Die Kündigung vom 08.02.2023 meines privaten Stromvertrages Lieferstelle: Haagstrasse 11 OG1 90542 Eckental-Eschenau wurde mir von der N-ERGIE bereits zum 03.04.2023 bestätigt! Unser neuer Haupt-Stromlieferant „octopus“ bestätigte mir ebenfalls den Liefervertrag bereits ab 01.04.2023. Laut deren Auskunft gab es mit dem Wechsel keinerlei Probleme, die Haupt-Zählernummer wurde weitergegeben und der Auftrag wurde von der N-ERGIE-Netz bestätigt. Ich bitte um Abstimmung und Klärung des Sachverhaltes mit N-ERGIE-Netz und Berücksichtigung dieses Sachstandes bei den bevorstehenden Schlussrechnungen für die oben genannten Zähler. Diese Mail geht parallel zur N-ERGIE-Netz. Freundliche Grüße ****** ****** ******@web.de

N-Ergie Erstellung der Jahresabrechnung ist auf unabsehbare Zeit nicht möglich.

Sehr geehrte Damen und Herren, gemäß Aussage ihrer Servicemitarbeiter im Telefondienst, ist es N-Ergie auf unabsehbare Zeit nicht möglich die ausstehende Jahresabrechnung zu erstellen. Leider ist man bei N-Ergie nicht in der Lage oder nicht Willens ein Zeit Fenster für die überfällige Strom-Jahresrechnung zu benennen. Die Kommunikationsbereitschaft Ihres Mitarbeiter ist sehr Mangelhaft! Diese Rechnung benötigen wir für unsere Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Ohne diese Rechnung bleiben unsere Abrechnungen liegen, unsere Kunden werden berechtigt ungeduldig. Bitte um Rückmeldung wann wir unsere Jahresabrechnung erhalten werden. MFG Ein unzufriedener N-Ergie Kunde

N-Ergie Abrechnung PV- Anlage 2022 offen und keine Zahlung für das Jahr 2023; Kdnr: 41414234; Kd_Konto:76271106

Leider habe ich von ihnen noch keine Jahresabschlagsrechnung für meine beiden PV- Anlagen Maschinenhalle und Stadl für das Jahr 2022 bekommen. Zudem fehlen mir auch die Abschlagsbeträge für das Jahr 2023. Können Sie mir mitteilen, warum dieser Sachverhalt sich in diesem Jahr, sich so in die Länge zieht? Wann werden die monatlichen Abschläge meiner Lieferungen wieder bezahlt? Viele Grüße, ****** ******

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 17

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit N-Ergie?

Beschwerde schreiben