wiederholt defekte Maschine nach Garantieablauf

  • Beantwortet
  • 17 Apr 2024
  • #597527
  • 32
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ca. 8 bis 10 Jahren habe ich zeitgleich mit meinem Sohn eine Nespresso Kaffee Kapsel Maschine der Marke de Longhi gekauft. Nach 2 Jahren und 3 Tagen gingen diese Maschinen mit dem gleichen Problem kaputt. Mein Sohn kontaktierte darauf den Nespresso Kundendienst, der anbot die Maschine einzuschicken und gegen eine Pauschale von 90 Euro zu reparieren. Da dies in keinem Verhältnis gegenüber einer Neuanschaffung stand haben wir beide ziemlich verärgert die Maschinen entsorgt und uns von Nespresso fern gehalten. Dies war in sofern schade, dass wir den Kaffee von Nespresso sehr mochten. Am 22.12.2021 beschlossen wir einem Angebot von Saturn zu folgen, und kauften wieder jeder eine Maschine, diesmal die Krups XN 911 B Nespresso Vertuo, zuzüglich einer Garantie in der uns Saturn anbot bei Defekt der Maschine gegen eine neue Maschine der gleichen Marke zu tauschen. Am 15.03.2024 war die Maschine meines Sohnes defekt, am 13.04.2024 folgte meine Maschine mit dem gleichen Defekt. Die Maschinen starteten kurz, brühten aber keinen Kaffee.
Dies ist für mich sehr erstaunlich, dass sich das gleiche Prozedere, die Maschinen werden gleichzeitig gekauft und sind gleichzeitig defekt, derart wiederholt. Ich bin sehr enttäuscht von der Marke Nespresso und werde diese wohl in Zukunft komplett meiden.
Den Verkauf der nicht einhaltbaren Garantie werde ich mit Saturn noch klären.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

17-04-2024 um 20:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nespresso Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-04-2024 um 13:11 Uhr


Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie enttäuscht sind. Wir kontaktieren Sie in einer separaten E-Mail mit Bezug auf diese Reklamation, um schnell eine Lösung zu finden. Viele Grüße, Ihr Nespresso Team

2
Nespresso Deutschland
Zufriedenheitsindex: 68.6/100

Problem mit Nespresso Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.