Änderung Abo Bestandskunde - von knapp 8 € auf knapp 5 € mit Werbung

  • 06 Feb 2024
  • #582223
  • 43
Anzeige

Am 06.02.2024 um ca. 2.50Uhr habe ich Netflix eingeschaltet. Es wurde der Hinweis auf eine mögliche Änderung des Vertrages vom Basisvertrag Euro 7,99 auf Euro 4,99 incl. Werbung eingeblendet. Ich habe mir dann die Details angeschaut und auf wieder erinnern geklickt. Heute mußte ich nun feststellen, daß Netflix den Vertrag ohne meine Zustimmung einfach auf Euro 4,99 per 08.02.2024 geändert hat. Eine Überprüfung per Online ergab, daß es den Basisvertrag von Euro 7,99 (lt. Internet scheinbar doch) nicht mehr gibt. Daraufhin habe ich bei Netflix angerufen und hingewiesen, daß ich der Änderung/Handhabung nicht zugestimmt habe. Angeblich wurden alle Kunden bereits vorab von der Preisänderung unterrichtet. Beim durchsehen meiner Mails von Netflix wurde diese Benachrichtigung nicht gefunden. Angeblich habe ich den Hinweis per Mail, Online auf dem Handy bzw. Fernseher erhaltern. Ebenso negativ. Ein Datum, wann diese Benachrichtigung erfolgt sein soll, konnte nicht gegen werden. Die Mitarbeiterin hat mir dann einen neuen Vertrag für Euro 12,99 bzw. höher angeboten. Das habe ich aufgrund der unberechtigten Änderung abgelehnt und gekündigt.

Teilen

06-02-2024 um 16:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netflix weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Netflix
Zufriedenheitsindex: 8.9/100

Problem mit Netflix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.