Umgangston und Preistransparenz

  • Ungelöst
  • 25 Apr 2022
  • #373671
  • 126
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
soeben komme ich von der Nettofiliale in 41066 Mönchengladbach, Engelbleckerstrasse.
Hier kaufte ich ein, u.a. einen 6-er-Karton Doppio Passo Primitivo, ausgezeichnet mit 24,- Euro (Einzelflasche 7,49,-).
An der Kasse wurde pro Flasche 7,49 Euro abgehalten statt 4,- Euro Angebotspreis, und ich machte den freundlichen Kassierer darauf aufmerksam. Er holte die "Marktleitung" - einen jungen unfreundlichen Mann, ohne Namensschild. Er erklärte mir, dass dieses Wein nicht im Angebot sei. Als ich ihm das gelbe Schild mit der genauen Bezeichnung zeigte, beharrte er ungeduldig auf seiner Meinung: "Junge Frau - dieser Wein ist nicht im Angebot." - Diese Anrede allein ist eine Frechheit jemandem gegenüber, der doppelt so alt ist und zudem noch recht hat, wie das gelbe Schuld mit roter Aufschrift eindeutig zeigte.
Nachdem wir mehrfach unsere Sichtweisen ausgetauscht hatten, las ich ihm das Schild genau vor uns ebenfalls den dazu passenden Namen des Weins, der unter dem Schuld stand: Doppio Passo Primitivo, 24,- Euro pro Karton mit 6 Flaschen.
Plötzlich entfernte er flugs das gelbe Schild und betonte, dass dieser Wein nicht im Angebot sei. "Junge Frau, Sie haben sich geirrt."
- Erstens ist die Anrede eine ungezogene Frechheit.
- Zweitens stand definitiv auf dem Schild, dass der Wein reduziert sei, was laut, frech und ungeduldig abgestritten wurde.
- Drittens - als sich herausstellte, dass der "Filialleiter" sich geirrt und ich recht hatte, entfernte er schnell das Preisschild. Hier wäre - wenn man den falschen Preis an der Ware gelassen hat - zumindest eine freundliche Entschuldigung passend gewesen. Oder ein letzter Verkauf zum reduzierten Preis.

So war das eine schlechte, unhöfliche und kundenvergraulende Vorstellung seines der wichtigtuerischen angeblichen "Filialleitung" .

Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Klumpenstrasse 73 - 41066 Mönchengladbach

Teilen

25-04-2022 um 20:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-04-2022 um 20:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Netto weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-05-2022 um 22:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Netto hat meine kostenpflichtige Reklamation nicht beantwortet.
Deshalb: Daumen runter.

3
Netto
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Netto?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.