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Reklamationen & Beschwerden (85)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Netze BW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Netze BW Digitalisierung: das Chaos hat Fahrt genommen!

Sachlage: Zählerkarte wurde nach X-Anrufen nicht gesandt! Statt dessen, nach wiederholten Anfrage, wurde ich mit einem Eskalationsgespräch konfrontiert, das Gespräch wurde von der Mitarbeiterin beendet, indem sie den Höhrer auflegte. Ist dass der Kundenservice der digitalen Welt im 21. Jahrhundert? Ich bitte um Rückmedlung. Danke

Netze BW Abrechnung PV-Anlage noch nicht erhalten,

Einspeisewerte am 31.10.2022 online gemeldet. Bis dato noch keine Abrechnung und auch keine Abschlagszahlung für 11.2022 erhalten. schon mehrere Anrufe getätigt und auch 2 e-mails geschrieben. Es heißt nur haben Sie noch ein wenig Geduld, aber keinen Hinweis auf ein Zeitfenster, wie lange die Klärung noch dauert. Bisher kam die Abrechnung immer zeitnah nach dem Ablesetermin. Wieso es in 2022 nicht klappt, ist mir unverständlich.

Netze BW Serviceverweigerung

Umstellung V-Anlage Nr. 408372636 – Kleinunternehmerregelung Die Bitte um Umstellung auf Kleinunternehmerregelung im „Kundenstammblatt“ der Netze BW wurde von 6 Netze-BW Mitarbeitern abgelehnt. Eine Begründung: „Als Innovationstreiber im Bereich Energieinfrastruktur treibt Netze BW die Energiewende aktiv voran. Wir sehen die Zukunft des deutschen Energiesektors grün, benutzerfreundlich und digital. Zudem möchten wir künftig auf postalischen Schriftverkehr verzichten und so etwas Gutes für die Umwelt tun. Aus diesem Grund können wir Ihr Anliegen auf diesem Wege nicht mehr bearbeiten und verweisen stattdessen auf unser Kundenportal.“ Hat das Netze BW-Management den Mitarbeitern verboten Änderungen auf Bitte des Kunden durchzuführen? Offensichtlich existiert die Anweisung, dass die Kunden auf das Netze BW Kundenprotal zu verweisen sind. Sollte das so sein, beweist das Netzte BW-Management, dass der eigene Slogan "wir kümmern uns drum" in der Praxis im Unternehmen vom MANAGENET NICHT gelebt wird. Mit diesem Erfahrungswert, kann man feststellen: Kein Respekt vor den Kunden, kein Service = Netze BW-Management. Kundenzufriedenheit und Kundennähe sind offensichtlich kein Ziel der Netze BW.

Netze BW In der Rechnung soll die Mehrwertsteuer ausgewiesen werden

In der Jahresabrechnung muss für das Finanzamt die Mehrwertsteuer ausgewiesen werden. Ein zunächst freundliches Mail mit der Bitte darum wird mit dem Hinweis und einem Link auf das Portal zurück gesendet. Die Mail an die Absendeadresse zurückgesandt mit dem Hinweis, dass der Link nicht funktioniert. Gleiche Mail mit dem Hinweis auf das Portal wieder erhalten. Nach einem Anruf auf der hotline, versprach Herr Schmitt sich darum zu kümmern. Ich solle das Mail nochmals senden. Ergebnis, ich solle mich am Portal anmelden. Mittlerweile den Link benutzt. Die Anlage soll zuerst registriert werden (ohne PIN). Anlagendaten eingegeben, die Antwort, ich soll ein paar Tage auf die PIN warten, die per Post kommen soll. Die Zeit die man für die Registrierung aufwendet ist bei weitem mehr und teurer, wie einem am Ende des Jahes für den billigen Strom der teuer an nicht PV Besitzer weiter verkauft wird. Vielleicht sollte man überlegen diesen direkt dem Nachbarn zu verkaufen, oder aber sogar zu schenken.

Netze BW Falsch berichtigte Abrechnung der Photovoltaikanlage

Unsere Einspeisevergütungsabrechnung der Photovoltaikanlage wurde wie immer ordentlich erstellt. Nun bekamen wir vor über einem Jahr für drei Jahre rückwirkend geänderte Abrechnungen, die sich jeder Grundlage entziehen . Seit fasst einem Jahr versuchen wir die falschen Abrechnungen anhand von Fakten zu erklären und bitten diese zu korrigieren. Aber dies ist uns bis jetzt nicht gelungen . Kurz erklärt wir haben einen Erzeugungszähler, einen Einspeisezähler und einen separaten Verbrauchszähler, Nun wurden die ganzen Jahre zuvor richtigerweise der Einspeisezähler vergütet und der Verbrauchszähler in Rechnung gestellt . Die Differenz von Erzeugungszähler und Einspeisezähler war direkter Selbstverbrauch. So nun wurden berichtigte Abrechnungen rückwirkend gestellt in der dann die Zähler plötzlich eine untergeordnete Rolle spielen. Bei dem Einspeisezähler wurde einfach willkürlich ein geschätzter Selbstverbrauch abgezogen und nicht mehr ausbezahlt. Die Fakten und genauen Ablesestände des Erzeugerzählers und Einspeisezählers, sowie Verbrauchszählers spielten dabei einfach keine Rolle mehr. Dazu kommt, dass es keine vernünftige Anlaufstelle anscheinend in Ihrem Hause gibt, die gewillt ist mit uns in Kontakt zu treten.

Netze BW papierverschwendung

wir müssen 2 verschiedene zähler ablesen juni und september obwohl wir hingewiesen haben das es sinnvoll wäre einmal im juni alles abzulesen und die erinnerungsbriefe verschwendung sei wurde uns mitgeteilt es werden keine wünsche erfüllt bei netze bw

Netze BW Unfreundliche Kommunikation mit den Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, das Unternehmen Netze BW könnte mit Sicherheit die eigene Kommunikationsart gegenüber den Kunden verbessern: keine Ausrufezeichen in den E-Mails, keine arroganten Belehrungen - es ist keine Seltenheit, dass die Kunden zum Teil ein höheres Bildungsniveau und den energiewirtschaftlichen Hintergrund haben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Netze BW Entsperrauftrag Strom für 91 jährigen Mitbürger

Es wurde von mir als Sohn nach Kenntniserlangung des Sachverhalts, die aufgelaufene Rechnungssumme beglichen. Es wurde mit Bitte des besonderen Falls eines 91 Jährigen, der auch aus gesundheitlichen Aspekten an eine Stromversorgung angewiesen ist, auf den Vertragspartner EnBW als auch auf Netz BW zugegangen. Das Schreiben zur Bitte um zeitnahe Entsperrung ging am 31.07. bei EnBW ein. Am Di, 02.08. wurde um 7:37 Uhr ein Entsperrauftrag an Netz BW übermittelt. Heute über Service-Nr. 0800-4804400 mit dem Netze BW Mitarbeiter gesprochen. Nachgefragt nach dem Status der Entsperrung, hierzu konnten keine Details geliefert werden, außer das der Entsperrungseintrag ist eingegangen. Auf die Frage wann mit einer Entsperrung gerechnet werden kann, kam die Antwort, dass weiß man nicht. Lt. Gesetzt ist man nur dazu verpflichtet, dass innerhalb 48 Stunden entsperrt wird. Auf den Hinweis, dass man bei dem besonderen Fall der Entsperrung für einen 91-Jährigen an der Priorisierung der Entsperrungsaufträge was tun könnte, wurde nicht weiter eingegangen und man kann nichts tun. Darauf bat ich meine Kontaktdaten an die Fachabteilung zu übermitteln, damit ich mit diesen darüber Rücksprache halten könnte. Diese musste der MA heraussuchen. Kam dann mit einer Notfall-Entsperrungsnr. der EnBw (nicht Netze BW) zurück. Und mit dem Hinweis, dass es nun doch nicht geht, meine Kontaktdaten weiter zu leiten, da er im System keine Ansprechpartner im Unternehmen Netz BW finden kann. Um in einem belehrenden Ton fortzuführen, dass das Gesetz für alle gilt, auch wenn es mir nicht gefällt. Vor ca. 10 Minuten kam nun ein Techniker von Netze BW und hat bei meinem Vater geklingelt. Der Techniker wollte sich selbst auf Nachfrage bei meinem Vater namentlich nicht vorstellen. Er löste die Plombe und sagte anschließend, die Sicherung soll mein Vater selbst wieder eindrehen und ging einfach wieder weg. Die ganze Situation lässt mich verwundert zurück, wie ein Unternehmen wie Netze BW anscheinend keinen Wert auf den einzelnen Menschen legt, kulturelle Umgangsformen der Höflichkeit auch nicht befördert und in der Herstellung der Stromversorgung eines 91 jährigen Mitbürgers keine besondere Priorität sieht.

Netze BW Wallboxanschluß von Netze BW.

Am 12.12.21 hat mein Elektriker einen Antrag auf Anschluß einer Wallbox in einer Mehrfamilien Wohnanlage gestellt! Nach mindestens 30 E-Mail 's noch mehr Anrufen wurde mir von Herrn Florian Mayr mitgeteilt das bei Ihnen kein Antrag vorliegen würde (wer auch immer den verschlammt hat?). Habe am 08.06.2022 nochmals einen Antrag bei Herrn Mayr gestellt leider bis heute keine Nachricht von Ihnen erhalten? Somit wird mir nichts anderes übrig bleiben als Ihnen von meinem Rechsanwald schreiben zu lassen um endlich eine Antwort zu bekommen MfG. F.******

Netze BW Falsch übermittelter Zählerstand zum Zeitpunkt des Wechsels des Zählers

An EnBW wurde ein Zählerstand von 0 übermittelt. Tatsächlich war der Zählerstand bei über 9000 kwh. Es wurde auch kein neuer Zähler eingebaut, sondern ein über 6 Jahre alter Zähler. Seit 3 Monaten geht das nun schon so. Es reagiert niemand! Es gibt eine Fotodokumentation, die NetzBW vorliegt.

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