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Reklamationen & Beschwerden (85)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Netze BW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Netze BW Solaranlage durch ENPAL erstellt: "Verspätete bzw. fehlende Anmeldung der Veräußerungsform nach §21c EEG"

Am 24.01. bis 25.01.2023 wurde die Solaranlage bei uns von ENPAL installiert. Am 26.01. und 27.01.2023 kam dann der Enpal-Elektriker und schloss die Anlage ans Netz an. "Jetzt bekommen Sie eigenen Solarstrom vom Dach", so sinngemäß sein Kommentar dazu. Meine Frau und ich waren überrascht, dass dies so schnell vonstatten ging. Gleich zweimal habe ich ihm meine Bedenken geäußert, ob das so in Ordnung ginge und ich keine rechtlichen und finanziellen Probleme dann hätte. Das Gespräch darüber war am 26.01. und dann noch mal telefonisch am 01.02.2023. Er meinte lapidar, es würde alles durch den neu eingebauten Zähler sorgfältig dokumentiert. Daraufhin war ich zufrieden, da ich die Problematik der verspäteten Anmeldung der Veräußerungsform nach §21c EEG gemäß §52 Abs.1 Nr. 9 und Abs. 2 EEG nicht kannte. Die Strafzahlung, sollte sie direkt von Ihnen in Rechnung gestellt werden, leisten wir jedenfalls nicht, da dies im Verantwortungsbereich von ENPAL liegt und wir über den Sachverhalt von keinem ENPAL-Mitarbeiter aufgeklärt wurden. Im Anhang sind nähere Angaben vonseiten Netze BW.

Netze BW Folgenschwerer Kurzschluss bei Zählerwechsel

Am 20.3.23 wurde wegen der fertiggestellten PV-Anlage ein neuer Zähler eingebaut und die PV-Anlage fiel aus. Reklamation bei Netze BW, wie bereits beschrieben, ergab Vermutung Zähler falsch angeschlossen. Überprüfung ist , kurzfristig nicht möglich und falls die Annahme nicht zutrifft entsteht Kostenpflicht. Durch eigene Initiative und Kontaktaufnahme mit RCT, dem Lieferant der Batterie und Steuerungsmodule, ist es gelungen zu orten, dass die Anlage von einem Kurzschluss getroffen wurde. In mühevollem Teledialog ist es gelungen die Anlage wieder in Betrieb zu setzen und die Arbeitsweise auch wieder Online sichtbar zu machen. - RCT hilft dem Kunden, Netze BW schickt schnellstens Rechnung für Zähler-.

Netze BW Keine Rechnung, aber Zahlungserinnerung, keine Antwort auf E-Mail, keine telefonische Auskunft.

Vertragskonto vertraulich Sehr geehrte Damen und Herren, sie schickten mir am XX.XX.XXXX eine Zahlungserinnerung über XXX €. Ich schrieb ihnen am XX.XX zurück, dass ich darüber bisher keine Rechnung erhalten habe. Bis heute kam leider immer noch keine Antwort ihrerseits. Mit ihrer Hotline heute kam ich leider auch nicht weiter. Ich hätte diese Rechnung bereits bekommen und man könne mir keine weitere Rechnung zukommen lassen, weder per Post noch per E-Mail. Ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass ich aufgrund meiner Umstellung eine neue Vertragsnummer bekommen hätte. Was ja auch durchaus richtig ist und meinerseits bejaht und nicht bestritten wurde, allerdings nichts mit meiner Frage zu der Rechnung zu tun hat. Die einzige Möglichkeit, eine Rechnung zu bekommen wäre, dass ich meiner Online-Verwaltung widerspreche und auf Papierform umstellen würde (was ja geradezu absurd ist). Auf meine Anfrage nach einem Vorgesetzten, welcher sich vielleicht besser auskennt wurde seitens ihrer Mitarbeiterin das Gespräch getrennt. Ein Umgang dieser Art mit ihren Kunden ist eine absolut unmögliche Vorgehensweise. Parallel hierzu schreibe ich ihnen über das Kontaktformular ihrer Homepage sowie wiederholt per E-Mail, in der Hoffnung, auf irgendeinem Wege eine Antwort zu bekommen. Zum Schluß teile ich ihnen noch mit, dass ich die Rechnung natürlich gerne bezahle sobald mir diese vorliegt, in welcher Form auch immer. P.S. Als Anlage übersende ich ihnen einen screenshot meines Postfaches von XXXX. Mit freundlichen Grüßen

Netze BW Netze BW Zähler falsch angeschlossen, Solarstrom kann nicht eingespeist werden

Am 20.3.2022 wurde infolge der Inbetriebnahme meiner neuen Photovoltaikanlage der alte funktionierende Zähler ausgebaut und ein neuer angeschlossen, der auch die Einspeisung zählen soll. Dieser Zähler zählt aber nur den Strom vom Netzbetreiber der Netze BW. Der Strom meiner 13,5 kWp wird nicht angenommen, Zählwerk steht auf 1. d Nach mehreren Telefonaten mit Netze BW wird festgestellt, dass der Zähler falsch angeschlossen ist und ein Monteur kommen muss. Die Netze BW-Mitarbeiterin konnte kein Zeitfenster für die Reparatur nennen, versprach aber die Sache eilig zu machen. Unbefriedigend, da ich Fremdstrom beziehen muss obwohl meine Anlage Überschuss produziert. Die Anlage steht in Edingen-Neckarhausen, der Monteur, der den Zähler falsch montiert hat ist bei einer Firma in Neuss NRW beschäftigt.

Netze BW Abrechnung PV-Einspeisung

Anfang November 2022 sachlich falsche Jahresabrechnung über Einspeisung erhalten und sofort per email und telefonisch reklamiert. Ergebnis bis heute: 2 nichtsagende Bestätigungsmails und eine Mahnung(!). Inzwischen ist die falsche Abrechnung aus dem Kundenportal verschwunden. Letztes Gespräch mit Kundenhotline heute: keine Möglichkeit, einen Kontakt zu bekommen! Die Damen tun mir leid, denn ich bin sicher nicht der einzige, den sie "versäckeln"müssen...und der eine oder andere wird bestimmt ausfallend! Mir tu die Damen leid, die auf der Kundenhotline

Netze BW Arrechnung 2022

Nach mehreren vergeblichen Versuche in mein Kundenportal zu gelangen(leider ist diese Seite nicht er reichbar),möchte ich sie bitten die Abrechnung 2022 incl. neuer Abschlagszahlungen ,über meine E-Mailadresse zukommen zu lassen. Mit freunlichem Gruss ****** ******

Netze BW Abrechnung wird nicht gefunden

Heute erhielt ich als E-Mail die Nachricht "Neue Abrechnung verfügbar" . Es ist mir nicht gelungen diese Abrechnung zu sehen. Ich komme zwar ins Kundenportal, aber eine Abrechnung finde ich nicht. Ich habe den Eindruck, mein Kundenportal ist nicht vollständig. Was sie ihren Kunden mit EDV zumuten, ist eine bodenlose Frechheit. Wahrscheinlich bin ich für einen EnBW Kunden zu blöd, oder ganz einfach zu alt. Schließlich bin ich schon 87 Jahre alt.

Netze BW Schäden am Haus

Seit dem Aufstellen des neuen Stromverteilers auf meinem Grundstück haben sich Risse in def Fassade gebildet, desweiteren musste ich feststellen das mein Gartengrundstück absackt

Netze BW Keine PV Abschlagszahlungen seit Oktober 22 mehr erhalten

Die letzte Abschlagszahlung wurde im September 2022 überwiesen. Seit jähren wurde die Abrechnung immer Anfang Oktober erstellt und postalisch zugesandt. Bis heute noch keine Abrechnung für 2022 erhalten. Mail mit der Bitte auf Umstellung zur Kleinunternehmerregelung wurde Anfang Februar 22 gestellt. Kurz danach diese mail erhalten. ....................................................................................................................... vielen Dank für Ihre E-Mail an den Verteilnetzbetreiber Netze BW GmbH. Vielen Dank für Ihre Nachricht - aktuell erreichen uns ungewöhnlich viele Kundenanfragen. Aus diesem Grund können wir Ihr Anliegen nicht so zügig bearbeiten, wie Sie es von uns als Netze BW kennen und wie wir es gerne möchten. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Anfragen zur Umstellung der steuerlichen Berücksichtigung (Kleinunternehmerregelung) werden wir voraussichtlich bis März 2022 rückwirkend zum 01.01.2022 umsetzen. Was bedeutet solch eine Umstellung für Sie? - Sofern noch kein Zählerstand zum 31.12.2021 gemeldet wurde, bitten wir Sie, dies über unser Kundenportal nachzuholen. ........................................................................................................................ Bis heute nichts mehr dazu gehört! Im Kundenportal kann ich lediglich die letzte Zählerstandseingabe vom 31.12.22 sehen. dann noch ein paar persönliche Daten, das war es auch schon! Was ist da los? Hat doch die letzten jähre alles funktioniert.

Netze BW im Kundenportal werden Dokumente nicht angezeigt

Ich habe mich registriert im Kundenportal , dort werden meine Anlagedaten und Zählernummer aufgezeigt , jedoch fehlt der Ordner : Dokumente wo ich meine Abrechnungen einsehen kann ,weshalb ?

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