Netze BW

Netze BW GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Netze BW
Reklamationen & Beschwerden (85)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Netze BW. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Netze BW Zählertausch

Seit Wochen habe ich eine funktionsfertige PV Anlage auf dem Dach, doch der Zähleraustausch wir nicht durgeführt und somit kann ich die Anlage nicht einschalten. Das darf doch nicht sein von unserer Regierung vorangetriebene Energiewende wird so missachtet. Ich bitte um baldige Erledigung Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Netze BW Fa. LPR Energy

Sehr geehrte Damen und Herren, angeblich war ein Mitarbeiter vor Ort zum Zählerwechsel , geplante PV Anlage 1000259195 in Stutensee, Hauptstr. 5, habe extra eine Bekannte abbestellt, Termin hat nicht geklappt. Versuche stundenlang bei der Firma LPR anzurufen für neuen Termin, ohne Erfolg. Entweder niemand erreichbar, oder Hinweis auf baldigen Feierabend, oder die telefonische Weiterleitung wird plötzlich abgebrochen. Ich bitte diesen Mangel abzustellen und erwarte umgehenden Neutermin. Ich bitte um unverzüglichen Neutermin

Netze BW Kundenservice

Da eine Beauftragung meines Zählerwechsel von meinem Elektroinstallateur durchgeführt wurde und ich nun über 6 Wochen auf einen Termin warte, dachte ich könnte über die Kundenhotline (0800362900) telefonisch nachfragen wie denn der Stand ist. Zunächst konnte mir die Dame nur sagen dass noch nichts eingegangen ist ? Darauf habe ihr gesagt dass mir eine Kopie der Eingangsbestätigung des Auftrag vorliegt. Nach heftiger Diskussion meinte Sie einen Stand vom 17.07.. Die Eingangsbestätigung hat den Stand 19.07. ! Nach ihrem Rückruf zur Technikgruppe hat hat sie mir gesagt dass dort alle Leitungen gerade besetzt sind. Eine Nummer darf sie mir nicht sagen. Und damit könne sie mir nicht helfen ? Aufgrund meiner Frage wo ich mich beschweren könnte, wurde die Dame "batzig" und meinte dass sie noch weitere 40 Kunden per Telefon zu betreuen hätte ... (rufen wohl gerade alle gleichzeitig an), verabschiedete sie sich und legte auf ?! Super! nun weis ich erst recht nichts. Bitte um Stellungnahme !

Netze BW Kundenservice

Passwort fürs Kundenportal vergessen, Versuche seit Wochen schriftlich und telefonisch einen neuen Zugang zu bekommen, keinen kümmerte. Bekomme keine Post, telefonisch wird man vertröstet, abgewimmelt oder aus der Leitung geschmissen. Insgesamt mindestens 50! Versuche unternommen. Ein Stern ist noch zuviel, weniger geht ja leider nicht . Gaaanz mieses Unternehmen

Netze BW Fehlende Rechnung für die Nebenkost Abrechn. gem. meiner Zähler-Abls. per 28.06.23

Jedes Jahr zum 30.06. habe ich die Nebenkostenabrechnung für meine Mieter zeitnah zu erstellen. Dazu habe ich Ihnen per EMail den Zählerstand übermittelt. Doch bis heute fehlt mir Ihre Abrechnung, obwohl ich diese tel. mit einem Ihrer Mitarbeiter Ende Juli moniert habe. Jedes Jahr dasselbe Dilemma! Überhaupt habe ich mit Ihnen nur Probleme. Bei einem Mieterwechsel 2021 wurde mir plötzlich der Vertrag gekündigt?! Dann hatte ich schon mehrfach mitgeteilt, dass ich diese Abrechnung per 30.06. j. J. benötige. Doch es klappt einfach nicht. Sitzen denn bei Ihnen nur Stümper? Ich überlege mir jetzt tatsächlich, ob ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln soll.

Netze BW Neue nicht vorhandene Freileitung über Grundstück

Sehr geehrte Damen und Herren, heute morgen kurz vor 12.00 Uhr am 12.07.23 ist ein Mitarbeiter (Conzelmann durch nachfragen) der Netze-BW an uns herangetreten und sagte: Es müssen Leitungen ausgetauscht und verstärkt werden, da eine neue Freileitung über unsere Grundstücke zwischen bestehenden Gebäude hindurch gezogen werden muss. Diese Leitung wird an meinem Dachträger angeschlossen und auf eine dahinterliegende Straße gezogen die ca. 100 m entfernt ist. Es würde keine Alternative geben. Es sollte ein bestehender Strommast entnommen werden und somit die Leitung über unsere Grundstücke freihängend gezogen werden. In unserer Zeit ist es möglich so einen Masten zu ersetzen oder Leitungen unterirdisch zu ziehen.  Unsere Gebäude sind in 72517 Sigmaringendorf Unterdorf 5 und 7 Namen ****** ****** und Theresia ******.  Zählernummer ****** ****** 1ISK0072975204 Zählernummer Theresia ****** 21815262 Hiermit sprechen wir uns dagegen aus und Legen somit Wiederspruch ein Uns wurden in keiner jeglicher Form schriftlich über das Vorhaben informiert.

Netze BW Nach Hallenbrand vom 26.09.2022 wird der Zähler nicht ausgetragen, Stand 20.06.2023

Die Halle ist am 26.09.2022 vollständig niedergebrannt. Die Zähler wurden vollständig zerstört. Die Meldung an die Netze BW erfolgt innerhalb von drei Werkstagen. Herr Fahrner von der Netze ist aber nicht bereit oder fähig den Fall zu bearbeiten. Ihm liegen alle Dokumente vor. Auch seine hausinternen Kollegen haben ihn mehrfach erinnert.

Netze BW Keine Abrechnung

Seit Dezember warte ich auf meine Abrechnung für meine Einspeisevergütung. Die notwendigen Daten habe ich auf der Seite von Netze BW eingegeben, mehrfach telefonisch wiederholt, immer wieder Beteuerungen, dass man alles habe. Die Bearbeitungszeit beträgt inzwischen ein halbes Jahr. Saftladen!

Netze BW Seit 7 Monaten fehlender PV-Vertrag

Unsere PV Anlage ist seit dem 16.11.2022 am Netz und es ist bis Dato noch zu keinem Vertrag bzw. keiner Einspeisevergütung gekommen. Trotz mehreren Mails und Anrufen ist der Vertragsstatus noch offen. Leider ist es mir per Telefon oder Mail nicht gelungen die zuständigen Personen zu Kontaktieren.

Netze BW Keine Freischaltung einer seit Monaten installierten PV-Anlage

seit Monaten warte ich auf die Freischaltung meiner PV-Anlage. Weder versprochene Rückrufe, noch meine Mails werden beantwortet. Es ist unfassbar wie man hier über den Tisch gezogen wird. PV-Anlage seit Monaten installiert und bezahlt, aber bisher keine Einnahmen, weil die Anlage trotz aller vorhandenen Unterlagen nicht freigeschaltet wird.

Problem mit Netze BW?

Beschwerde schreiben