Reiseziel nicht erreicht, Reisevertrag nicht eingehalten

  • Behoben
  • 06 Nov 2023
  • #557600
  • 178
Anzeige

Wir haben das 1.Mal mit Nicko Cruises gebucht eine Reise beginnend am 18.10.23 in Saarbruecken mit dem Endziel 25.10. in Stuttgart auf der Casanova. Der Beginn der Reise war sehr schoen bis auf schlaflose Naechte wenn das Schiff dann nachts gefahren ist oder begann
zu fahren verursacht durch Vibrationen und Geraeuschen der Gelenkwelle aus dem Maschinenraum. Am Montag den 23.10. am spaeten Vormittag erhielten wir einen Anruf vom Reiseleiter Frank Jochenberger in unserer Kabine. Er bat uns wenn moeglich ihn in seinem Buero aufzusuchen. Dort wurde uns mitgeteilt das die Reise nicht wie geplant am 25.10. in Stuttgart enden wird. Das Schwesternschiff der Casanova die Chopin hat einen Motorschaden und man muesse die Passagiere uebernehmen. Die Casanova wuerde nach dem Schlossbesuch in Ludwigsburg nach Mannheim zum Schwesterschiff zurueck kehren. Uns wurde dann vorgeschlagen mit dem Zug von Mannheim nach Stuttgart Hbf und von dort weiter zum Flughafen mit der S-Bahn zu fahren. Wir sind aus sued africa und hatten einen Flug von Stuttgart nach Hamburg am 25.10. gebucht. Herr Jochenberger sagte dann nur noch vom Anleger in Mannheim waeren es 800m zum Bahnhof und gut zu Fuss zu erreichen. Geplant hatten wir urspruenglich ein Taxi kommen zu lassen um zum Flughafen zu gelangen denn wir hatten 3 Koffer. Wir wurden gebeten bis zur offiziellen Verkuendung bitte nichts zu sagen. Die offizielle Verkuendung fand am naechsten Tag statt. In der Zwischenzeit entschieden wir uns jedoch lieber in Ludwigsburg zu bleiben nach der Schlossbesichtigung denn von dort gab es 10 minuetigen S-Bahn Verkehr nach Stuttgart und zum Flughafen ging die S-Bahn vom selben Gleis auf dem man von Ludwigsburg ankam. Wir teilten dies Herrn Jochenberger mit. Nach der
offiziellen Verkuendung kontaktierten wir auch Nicko Cruises unseren Reiseveranstalter aber es kam kein gespraech zu Stande. Wir nahmen an der Schlossbesichtigung teil und durften unser Gepaeck mit im Bus nehmen. Der Service der Casanova stoppte sofort nach Beendigung des Fruehstuecks. Unsere Koffer konnten wir im Regen und wir waren 4 Gaeste die nicht auf das Schiff zurueck kamen , 2 weitere Gaeste verliessen das Schiff am Vortag in Lauffen bereits, allein von Board tragen. Nach der Schlossfuehrung wurde uns von unserem Busfahrer mitgeteilt das unsere Koffer vor 12:00 aus dem Bus zu sein haben. Wir 4 warteten auf die Rueckkehr von Herrn Jochenberger um ihn zu fragen ob man uns vielleicht im Stadtzentrum von Ludwigsburg absetzen koennte da es in Stroemen regnete. Er erschien erst 11:55 am Bus, Absicht?, und antwortete wir koennten uns ein Taxi zum Stadtzentrum rufen. Diese letzten 3 Tage haben der Reise einen sehr sehr bitteren Nachgeschmack verliehen. in punkto Kundenservice gibt es noch sehr viel Luft nach oben bei Nicko Cruises, Besatzung der Casanova. Der Hotelmanager kaum wahrnehmbar, der Reiseleiter denkt er ist etwas Besonderes und denkt auch nur an sich. Die Atmosphaere auf dem Schiff wird wirklich von einem ausgezeichneten Restaurant nebst Kellner/Service Personal gemacht. Das Reinigungspersonal immer freundlich und Capitaen und crew auch freundlich. Den Rest konnte man tatsaechlich vergessen.
Wir fordern die Erstattung nicht in Anspruch genommener Reiseleitungen. Das Schiff wurde am 24.10. 09:00 verlassen. Weiterhin die Erstattung aller Kosten die uns nach 09:00 am 24.10. entstanden sind.

Teilen

06-11-2023 um 12:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nicko cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-11-2023 um 16:41 Uhr


Guten Tag Frau ******,

vielen Dank für Ihre heutige Nachricht über Reklamation24.de.

Es freut uns sehr, dass Sie die Reise mit CASANOVA von Saarbrücken nach Stuttgart sehr genossen haben. Besonders die Crew und die Verpflegung haben Sie positiv hervor. Wir hoffen, dass Sie mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck nach Hause zurückgekehrt sind.

Leider kam es am 23. Oktober zu Unstimmigkeiten, da Sie an Bord die Information über die notwendige Routenänderung erhalten haben. Auch wir wurden von der Reederei erst sehr kurzfristig während der Reise über diese Änderung informiert. Thurgau Travel (unsere Partnerreederei) hat uns mitgeteilt, dass bei einem anderen Schiff ihrer Flotte zu einem Defekt gekommen ist. Dadurch sollte CASANOAVA das Reiseprogramm des anderen Schiffes übernehmen und wurde daher von der Reederei zurück nach Mannheim umgeroutet. Auf die Entscheidung der Reederei hatten wir leider keinen Einfluss, da wir das Schiff auch nicht im Vollcharter abgenommen haben. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen – auch im Namen der Reederei – in aller Form.

Nachdem Sie an Bord die Information über die Änderung erhielten, haben Sie sich für einen Reiseabbruch in Ludwigsburg entschieden. Sie wollten auf eigene Faust nach Stuttgart zum Flughafen fahren und nicht von Mannheim aus mit dem Zug nach Stuttgart fahren. Sie haben daher nach dem Ausflug zum Ludwigsburger Schloss die Reise abgebrochen. Das heißt, Sie haben ab dem Ende des Ausflugs keine Leistungen mehr erhalten. Dadurch sind Ihnen Zusatzkosten in Höhe von 202 Euro entstanden.

Schiffstypische Geräusche sind auf Flusskreuzfahrtschiffen nicht auszuschließen und auf allen Kabinen spürbar und hörbar. Aufgrund der geringen Größe können nicht alle Kabinen von Motor, Bugstrahlruder, Lüftungsanlage, Küche, Aggregate usw. entfernt liegen. Zudem werden die Geräusche auch von jedem Gast unterschiedlich wahrgenommen. Gerade Kabinen im vorderen und hinteren Teil des Schiffes sind hiervon mehr betroffen als schiffsmittige Kabinen. Diese Geräusche können im normalen Schiffsbetrieb jedoch nicht vermieden werden. Ohne den Motor bzw. die Generatoren wäre der Schiffsbetrieb – auch wenn das Schiff nicht fährt - die Stromversorgung, der Betrieb der Klimaanlage, die Benutzung der Küche etc. nicht möglich. Damit keine Missverständnisse bezüglich der Kabinen entstehen, machen wir auf diese Umstände bereits vor Reisebuchung in unserem offenen Wort aufmerksam.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstatten wir Ihnen auf jeden Fall die nicht in Anspruch genommen Reisetage. Dabei handelt es sich um 1,5 Tage nach dem Ausflug in Ludwigsburg, was einen Betrag von insgesamt 843 Euro ergibt. Zusammen mit den Zusatzkosten ergibt dies einen Gesamterstattungsbetrag von 1045 Euro. Alternativ können Sie sich für einen Reisegutschein im Wert von 1200 Euro entscheiden. Dieser ist bis Ende 2025 gültig und kann auf alle unsere Reisen eingelöst werden.

Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie sich entscheiden. Im Falle einer Erstattung nennen Sie uns bitte eine Bankverbindung.
Wir hoffen sehr, dass die positiven Erlebnisse an Bord überwiegen und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald erneut an Bord eines unserer Schiffe herzlich willkommen heißen dürfen.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
Ihr nicko cruises Team

06-11-2023 um 21:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an nicko cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2023 um 07:12 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Da vom Schiff aus keine Loesung mit Nicko Cruises gefunden werden konnte wurde es jetzt im Nachhinein professionell geloest. Dieser Kundenservice hat uns dazu gebracht Nicko Cruises in Zukunft weiter in Betracht zu ziehen.

4
nicko cruises
Zufriedenheitsindex: 74.4/100

Problem mit nicko cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.