Reisemängel - Geltungmachung einer Minderung

  • Beantwortet
  • 01 Mai 2023
  • #487528
  • 260
Anzeige

Kreuzfahrt Vasco Da Gama - Valetta bis Piräus - vom 26.03.2023 - 02.04.2023

Ich hatte eine Kreuzfahrt gebucht: 2- Bett Kabine mit Balkon.
Die Probleme fingen schon am ersten Urlaubstag an (26.03.2023). Die Klimaanlage gab ein extrem lautes pfeifen von sich.
Die Rezeption wurde sofort informiert. Eine Reparatur erfolgte allerdings erst im Laufe des nächsten Tages.
Trotz Gehörschutz habe ich nicht geschlafen.
Ab 27.03.2023 war es unerträglich kalt in der Kabine, aber die Klimaanlage ließ sich nicht regulieren.
Deshalb habe ich mich in der Zeit vom 26.03-30.03.2023 mich mehrfach ( mindestens 12 Mal) telefonisch und persönlich an die Rezeption gewandt und darum gebeten die Klimaanlage zu reparieren.
Die Techniker haben in der Zeit vom 26.03.-30.03.2023 immer wieder über längere Zeiträume versucht die Klimaanlage in Stand zu setzen, allerdings ohne jeglichen Erfolg.
Außerdem war ein Schloß in meiner Kabine defekt, was in meiner Anwesenheit von zwei Technikern über den Zeitraum von 1,5 Stunden repariert wurde, auch hier ohne Erfolg.
Aufgrund der stundenlangen Tätigkeiten in meiner Kabine, war eine entsprechende Nutzung, wie arbeiten und schlafen ( am Nachmittag nicht möglich.
Erschwerend kam hinzu, dass das sitzen auf dem Sofa und am Schreibtisch trotz warmer Kleidung und zwei Decken nicht möglich war. Die Dichtungen der Fenster und der Balkontür waren so marode, dass der kalte Wind ungehindert durch die geschlossen Fenster und die Balkontür fegte.
Selbstverständlich habe ich auch dies sofort reklamiert und ein Mitarbeiter an der Rezeption hatte den Ratschlag für mich, ich sollte doch einfach die Vorhänge zuziehen ( auch am Tag).
Trotz Decken , war es in der Nacht extrem kalt.
Am Mittwoch den, 30.03.02023 habe ich mich abermals sehr ernergisch an der Rezeption über die Mängel beschwert und darum gebeten, mir schriftlich zu bestätigen, dass ich seit der Ankunft auf dem Schiff unzumutbare Bedigungen in meiner Kabine habe, die trotz meherfacher Versuche der Techniker nicht behoben wurden.
Dieses Beschwerdeprotokoll wollte man mir aber zunächst nicht geben. Erst nachdem ich abermals an der Rezeption sehr energisch und durchaus mit erhobener Stimme darauf bestanden habe, wurde mir das Formular ausgehändigt.
Ich habe meine berechtigten Beschwerden aufgeschrieben und bat um Unterschrift und Stempel des Kreuzfahrtdirektors.
Auch hier hat die Rezeption versucht mich auf den Abend zu vertrösten, in der Zeit von 18.00.-19.00 Uhr wäre jemand da. Ich habe daraufhin nochmals sehr energisch interveniert und gesagt, dass ich jetzt umgehend den Kreuzfahrtdirektor oder den Stellvertreter sprechen möchte.
Der stellvertretende Direktor kam dann zeitnah und hat mein Beschwerdeprotokoll unterschrieben und abgestempelt. Ich habe im übrigen mehr als einmal die Beschweren von anderen reisenden u.a. über nicht funktionierende Klimaanlagen gehört.
Am Donnerstag den 31.03.2023 hat man mir, was vorher nicht möglich gewesen sein soll,, eine andere Kabine angeboten.
Aufgrund meiner Erfahrungen und der Erzählungen von anderen Mitreisenden und der Tatsache des sich deutlich verbesserten Wetters, hatte ich ich nach dem ganzen Theater und Unanehmlichkeiten kein Interesse für zwei verbleibende Tage die Kabine zu wechseln. Trotz Mail und Einschreiben per Rückschein, keine Reaktion von Nicko Cruises .

Teilen

01-05-2023 um 17:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nicko cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-05-2023 um 11:11 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir schätzen es sehr, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen und uns damit die Möglichkeit geben, unseren Service weiter zu verbessern.
Wir bedauern, dass Sie mit unserer Dienstleistung nicht zufrieden waren.
Die zuständigen Kollegen haben Ihr Schreiben erhalten und werden sich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Ihr nicko cruises Team

2
nicko cruises
Zufriedenheitsindex: 74.4/100

Problem mit nicko cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.