Erhebliche Preisdifferenzen

  • Behoben
  • 10 Jul 2023
  • #513804
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Sehr geehrte Damen und Herren,
anfangs Januar 2023 erhielten wir auf Anfrage per Email von Ihrer Gesellschaft ein Angebot für eine Fluß-Kreuzfahrt mit der CASANOVA von Saarbrücken nach Stuttgart. Die Bestellung erfolgte sofort und nach Erhalt der Buchungsbestätigung/Rechnung Nr.: R29858/3 erfolgte auch sofort die Bezahlung
von 1.679,00 € pro Person. Im Verlauf der Reise erfuhren wir von anderen Mitreisenden, dass sie für diese Reise rund 1.700,00 € für 2 Personen bezahlt haben.
Die Nutzung des Frühbucherrabatt ist offensichtlich eine Bestrafung, wenn man bei der "Last-Minute-Buchung" etwa 50% des regulären Preises erlassen bekommt.
Bei einer früheren Reise mit der HEIDELBERG war die Küche allerdings um Klassen besser als auf dieser Reise. Müssen wir uns überlegen ob wir künftig weitere Reisen mit Ihrer Gesellschaft durchführen?
Wir bitten um eine schriftliche Stellungnahme.

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10-07-2023 um 17:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nicko cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-07-2023 um 16:57 Uhr


Sehr geehrte Frau Frieß,

wir haben verstanden, dass aufgrund unserer Preisgestaltung während der Reise ein Unmut aufgekommen ist. Ebenso können wir uns auch gut in die Situation hineinversetzten, wenn man selbst einen höheren Reisepreis hat als der eine oder andere Gast.

Tatsache ist: Durch Ihre frühe Entscheidung haben Sie sich Ihre Wunschreisezeit und eine freie Kabinenwahl in guter Lage gesichert. In der Tourismusbranche ist es üblich, ein bis zwei Monate vor Reisebeginn, ausgewählte Reisetermine zu bewerben. Es ist in der Tat richtig, dass Gäste, welche aus einer Anzeigenwerbung buchen, durch einen bestimmten „ab Preis“ die Reise möglicherweise vergünstigt bekommen. Gleichzeitig gilt bei der Buchung einer Aktionswerbung aber andere Stornobedingungen als bei einer Katalogbuchung.

Es steht jedem Gast frei, auf Last-Minute-Angebote zu warten. Es sollte dann einem aber bewusst sein, dass der angefragte Reisetermin oder die gewünschte Kabinenkategorie nicht mehr verfügbar sein kann. Die Nachfrage auf einer Flusskreuzfahrt lässt sich nur schwer lange im Voraus planen und nicht jede Reise oder Reisetermin wird von uns auch letztendlich beworben – es kommt ganz auf die Kapazitätsauslastung an. Manchmal sind Reisetermine sogar weit im Voraus aufgrund der hohen Nachfrage erfreulicherweise sehr schnell ausgebucht. Auf Angebote zu spekulieren können wir nicht empfehlen; verstehen aber wenn es Gäste gibt, die zeitlich so flexibel sind, dass Sie auf diese Möglichkeit warten.

Seien Sie weiterhin versichert, dass die Reederei immer bemüht ist, eine gute und reichhaltige Qualität der Speisen unseren Gästen anzubieten. Gerade das Essen unterliegt immer der subjektiven Erfahrung. Wir danken Ihnen aber für Ihr ehrliches Feedback in dieser Sache, die wir weiterhin unter Beobachtung halten werden. .

Es würde uns freuen, wenn es auch schöne Momente während Ihrer Reise gab, an denen Sie gerne zurückblicken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr nicko cruises Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2023 um 14:28 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

die Email war für mich nicht ausreichend, was darin stand wusste ich bereits.

3
nicko cruises
Zufriedenheitsindex: 74.4/100

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