nicko cruises

51.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

56.3%

Verbraucherempfehlung

12.5%

Lösungsquote

50%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Anzeige
Anzeige

nicko cruises
Reklamationen & Beschwerden (16)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über nicko cruises und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit nicko cruises lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an nicko cruises


nicko cruises Logo

nicko cruises Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

nicko cruises - Tisch im Restaurant in einer Ecke ohne Fenster . Während der ganzen Reise nur Blick auf Wände.

Schiff : Seine Comtesse Reisedatum: 25.06.-02.07.2022 Kabinennummer: 213 Reklamation auf dem Schiff am : 26.06.2022 beim Reiseleiter Im Restaurant erhielten wir die Tischnummer 20. Dieser Tisch steht in einer Ecke ohne Fenster. Mit dem Rücken zum Restaurant blickten wir während jeden Essens nur an Wände. ca. 3 St. pro Tag Kein Blick aus dem Fenster oder auf den Speisesaal war möglich. Wir kamen uns vor wie in einem Gefängnis. Solche Plätze sollte es auf einem Kreuzfahrtschiff nicht geben! Der Kreuzfahrtleiter konnte dies nicht ändern, da das Schiff ausgebucht war. Vorg.Nr. 606523/ 26.06.2022 Wir sind bereits das 5. mal mit Nicko unterwegs und Club Mitglieder. So etwas haben wir noch nie erlebt. Dieser Umstand hat uns diese Kreuzfahrt sehr vermiest und jeden Tag unnötig verärgert. Wir haben unseren regulären Reispreis von 3776.- Euro bezahlt, während andere Mitreisende mit Sonderpreisen wesentlich bessere Restaurantplätze erhielten. Daher erstellen wir eine Mängelanzeige wegen entgangener Urlaubsfreude und erwarten Schadenersatz von mind. 500.- Euro. Mit freundlichen Grüßen Wilhelm ******

nicko cruises - Behandlung bei einer telefonischen Anfrage

Heute habe ich um 10 Uhr 0711 24898010 angerufen. Es ging um die Möglichkeit einer gebuchten Reise (8.10. Seine Comtesse für 2 300 Euro) auf eine andere Reise( 18.9. Vasco de Gama für 5 400 Euro). Die Existenz der 2. Reise ist mir erst seit gestern bekannt Bei anderen Reedereien ist die Umbuchung auf eine teurere Reise durchaus kostenfreei möglich. Ihre Mitarbeiterin war extrem unhöflich. Ich wurde ständig unterbrochen, meine Argumente abgebügelt und Tatsachen angezweifelt. Es gab nur die Sicht Ihrer Kollegin, von Höflich-keit keine Spur. Wir sind zweimal mit nicko gereist, und bei-de Clubmiutglieder. Für Kunden gibt es ja auch den Begriff Kulanz. Ich habe in guter Absicht angerufen. Ich bin nicht geistig behindert und habe Verständnis für kaufmännische Zusam-menhänge - Diplom Kaufmann mit 2. Staatsexamen. Ich denke, dass ein Kunde nach einer Beratung kein schlechtes Gefühl! haben sollte. Die Mitarbeiterin war wohl eine Frau Schäfer oder Jäger? Danke und viele Grüße Peter ****** (0721 555098)

nicko cruises - Dress Code Vorgaben

Solange gestandene Uniformierte Vertreter der Reederei an der Tür zum Restaurant für ein GALA -oder Cpt. Dinner die Gäste mit kurzen Hosen oder Badehosenähnlichen Gebilden an der Tür nicht zurückweisen, werden wir NICKO nicht mehr buchen. Es ist klar und deutlich in den Unterlagen angegeben: Das betreten des Restaurant in kurzen Hosen ist untersagt.

nicko cruises - Extrem laute Kabine, schlechtes Essen, undrinkbarer Wein, und mehr

Miserable Kommunikation mit Firma: Telefon wird selten beantwortet, emails dauern Tage. Extrem laute Kabine auf dem Mitteldeck ( als ob ein Flugzeug nebenan startete) . Man bot uns eine andere Kabine für 300-400 Euro pro Person an. Das Essen hatte protzige Namen, war trotzallem nur mittelmässig, öfter versalzen, weing Geschmack, die Pizza matschig, das Obst unreif…… Wir kauften 2 Getränkepakete à 200 Euro, konnten jedoch nur zwischen undrinkbaren Weinen wählen (auf einer Cruise durchs fränkische Weingebiet). Die Zutaten für etliche Cocktails liefen am 1. Abend aus und waren auch 4 Tage später nicht ersetzt. Dann merkte man, dass Geschäfte in Deutschland am Sonntag geschlossen haben! Man liess uns ausserdem 3 gb Wlan erstehen, ohne dass wir darauf hingwiesen wurde, dass data separat pro Gerätgekauft werden muss. Wir versuchten einige Male das Personal auf unsere Probleme aufmerksam zu machen, aber natürlich war niemand zuständig. Maria wusste nichtmal am 3. Tag, dass die Bar nicht ausreichend bestückt war. Wir stiegen am 4 Tag aus um dieser Zumutung , die uns von Ihrer Firma geboten wurde, zu entgehen. Eine unglaubliche Frechheit!

nicko cruises - Neues Schiff mit Problemen

Aufgrund der tollen Werbeaussagen machten wir eine Fluss Kreuzfahrt vom 01.05.22 bis 08.05.22 ab Frankfurt nach Holland und zurück. Vorneweg - die Route war das schönste an der Reise, alles andere mangelhaft. Beginnen wir beim Essen. Es wird mit 3 Restaurants geworben, darunter auch "Mario's Grill". Man geht also davon aus, dass Gegrilltes auf den Teller kommt. Weit gefehlt. Auch wenn mehrmals "gegrillter Fisch" oder andere gegrillte Dinge auf der Karte standen, es traf nie zu. Die Speisen kommen ready to use in die Küche und werden dann nur noch durchs warme Wasser gezogen Steht auf der Karte "gegrilltes Gemüse" läuft Ihnen bestimmt bei dem Gedanken an den letzten Italienurlaub das Wasser im Munde zusammen. Auf dem Schiff verbirgt sich jedoch dahinter eine Tasse mit gedämpften Gemüse und einem Schwall undefinierbarer Brühe. Das Essen war insgesamt eine Katastrophe, dass es eines Morgens keine Butter zum Frühstück gab, war noch der kleinste Ausfall. Kommen wir zum Schiff selbst. Für einen Neu-/Umbau 2020 eine Fehlplanung. Sobald das Schiff fährt, erzeugt es knarrende Säge Geräusche, die einen fast nicht schlafen lassen. Auch die Klimaanlage ist deutlich lauter als auf anderen Flusskreuzfahrtschiffen. An mehreren Tagen hatten wir auf dem Schiff einen außergewöhnlichen Fäkaliengestank, der zunächst von der Kreuzfahrt Direktorin abgestritten wurde, genauso wie das "Säge Geräusch". Erst nach Vorlage einer Tonbandaufnahme wurde dies zur Kenntnis genommen. Abgestellt wurde es aber nicht. (vermutlich Bauartbedingt) Das Personal war freundlich, bemüht, aber größtenteils ungelernt. Hier war als einziges die Bar und deren Personal auszunehmen, die den Erwartungen an ein 5 Anker Schiff gerecht wurden. Abschließend können wir sagen, nachdem wir schon mehrere Flusskreuzfahrtschiffe kennengelernt haben, mit der Spirit von Nicko Cruises werden wir wohl nie mehr auf Reisen gehen.

Anzeige
nicko cruises - Verweigerung des Zugriffs auf das Onlinekonto

Nach Buchung einer Kreuzfahrt wurde zig- mal versucht auf das Online-Konto zuzugreifen, um die Zahlung zu veranlassen sowie Landausflüge zu buchen, Informationen abzurufen, etc. Trotz mehrfacher Schreiben an die beiden Geschäftsführer wurde weder geantwortet noch das Problem abgestellt. Die GF und die IT von Nicko Cruises scheinen nach der Umstellung auf ein eigenes EDV-System, wie mir ein Sachbearbeiter in einem meiner Telefonanrufe sagte, Chaos in der EDV und mit den Kundenkonten zu haben. Für uns wurden 3 Accounts eingerichtet, die aber nicht für mich, den Kunden, zugänglich waren. Das absolut kundendesorientierte Verhalten der GF passt zu den überwiegend negativen Beurteilungen auf der Website von "reklamatione24.de".

nicko cruises - Absage einer Reise am 08.01.2022

Nach 4 Telefonaten, 2 Mails und 1 Fax immer noch keine Rückerstattung des Geldes! Jeder Mitarbeiter erklärt, er gibt es weiter. Es passiert nichts!

nicko cruises - Keine Antwort auf eingeschriebenen Brief und keine Rückzahlung der Anzahlung

Bereits seit Nov 21 Korrespondenz und Rückforderung der Anzahlung von 1300 Euro nach Stornierung der Reise, weil gleiche Reise nun ca 1600.- Euro günstiger. Die Anzahlung wird als Stornogebühr verrechnet! Am 15.Dez 21 eingeschriebenen Brief geschickt - bisher keine Antwort, nicht einmal den Empfang des Briefes bestätigt! Werde nochmals schreiben und dann Rechtsmittel beiziehen. nicko cruises kann man definitiv nicht weiter empfehlen!

Covid-19 nicko cruises - Stornieren wg. Reisewarnung Ausw.Amt

Am 10.12.21 Einschreiben an Nicko cruises geschickt. Lt. Deutsche Post am 16.12.21 bei NC eingegangen. Silvester Reise Rhein Melodie nach Amsterdam. Hochrisikogebiet mit Reisewarnung. Rücktritt wg. Unvermeidbare,außergewöhnliche Umstände. In Amsterdam herrschte bereits Lockdown. Ich habe von Nicko cruises bis heute keine Antwort erhalten. Stattdessen hat das Reisebüro Seereisedienst meine Reise lt.ihrer AGB sofort storniert und 978,77 € von 1.398,25 einbehalten. Habe seit 27.12. Die Position des Schiffes verfolgt. Es ist nicht nach Amsterdam gefahren, sondern fährt den Rhein runter.cochem, Koblenz, Köln. Diese Tour hat mit meiner gebuchten Reise überhaupt nichts zu tun. Wurde mir aber auch nicht angeboten.

nicko cruises - Fahrstuhl defekt, Keine Caffeespezialitäten keine Margarine

Wir machen zzt. noch eine Flusskreuzfahrt mit der Nicko Cruises Spirit von Köln (20.12.) bis zum 26.12.2012 Richtung Strassburg. Da meine Frau eine bekannte Schwerbehinderung hat und wir ein Schiff mit Fahrstuhl benötigten,kamen wir auf oben genanntes Schiff. Dies war der Gesellschaft auch bekannt. Am Abreisetag funktionierte der Fahrstuhl,am 2ten Tag war dieser bis heute (26.12.2021) defekt. Nieman konnte uns Auskunft geben, wie lange oder wan neine Reperatur erfolgt. Uns schien es so, als wenn es niemanden Interessierte, denn die Fahrt war ja bereits bezahlt. So musste meine Frau und auch dandere Mobilitätseingeschränkte Personen sämtliche Stcokwerke (Etagen) die sehr steile Treppe hoch krabbeln. Ein unzumutbarer Zustand, um den sich niemand kümmerte. Ferner darf meine Frau keine Butter essen und aufrgund einer schweren Darmerkrankung, nur Margarine. Auf dem Schiff gab es keine Margarine. Ferner: Wir hatten ein Getränkepaket gebucht und es gab morgens zum GFrühstück nur Kaffee, oder andere Kaltgetränke,aber keine Kaffeespezialitäten, wir Capp. oder Milchkaffee. Die Antwort lautete immer nur, diese Spezialitäten gibt erst ab 9h. Traurig war auch, dass es bis heute (26.12.2021) keine Durschsage auf den defekten Fahrstuhl gab. Wir hatten, wie Anfangs betont, diese Fahrt bei Nicko gebucht, weil es leider kein anderes Schiff mit Fahrstuhl gab. Denn eigentlich wollten wir ein anderes Schiff buchen. Wir werden mit Nicko, auch wenn das ganze Personal top war, nie wieder fahren.

Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine nicko cruises Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

nicko cruises Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen nicko cruises hat 16 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit nicko cruises ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 51.2

Mit einer Gesamtanzahl von 16 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 51.2 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

nicko cruises Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über nicko cruises schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über nicko cruises schreiben


Hier die Adresse für deine nicko cruises Reklamation:

nicko cruises Schiffsreisen GmbH
Mittlerer Pfad 2
70499 Stuttgart
Deutschland

Telefon: 0711 / 24 89 80 – 44
E-mail: info@nicko-cruises.de

Jetzt Beschwerde über nicko cruises schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.