unberechtigt von Bord verwiesen

  • Behoben
  • 19 Dez 2022
  • #450102
  • 350
Anzeige

Danke für die Werbepost von Nicko Cruises. Aber ich werde keine weitere Reise mit Nicko Cruises buchen ! Auf Grund sehr schlechter Erfahrung während der Kreuzfahrt
"Ostseeperlen & Faszinationen Nordeuropa " mit der VASCO DA GAMA v. 08.06.2022 bis 19.06.2022 .
Auf Grund einer leichten Erkrankung ( Corona ) wurde ich in
Turku / Finnland von Bord verwiesen . Die zuständige Mitarbeiterin ( Frau A. ) lies keinen Zweifel daran das Schiff zu verlassen. Ich wäre bereit gewesen, eine Quarantäne Kabine zu beziehen.. Mit meine 81 Jahren hatte ich sehr große Schwierigkeiten alleine die Rückreise nach Deutschland per Bahn und Flugzeug zu überstehen.
Für eine großzügige und schnelle Bearbeitung der o.g. Angelegenheit wäre ich dankbar um eine weitere rechtliche
Unterstützung zu vermeiden. Mit freundl. Gruß ****** ******.

Teilen

19-12-2022 um 19:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nicko cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-12-2022 um 11:37 Uhr


Wir bedauern sehr, dass Sie an Bord von VASCO DA GAMA positiv auf das Coronavirus getestet wurden und Sie die Reise daher nicht wie geplant beenden konnten. Wir können die Enttäuschung über den vorzeitigen Reiseabbruch gut nachvollziehen. Auch wir hätten uns eine planmäßige Durchführung der Reise für alle Gäste gewünscht. Lieber Herr ******, wie Sie unserer Antwort an Ihr Reisebüro zu diesem Fall entnehmen können, gibt es bestimmte Ablaufprotokolle und behördliche Vorschriften, die bei solchen Fällen eingehalten werden müssen. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass eine Infektion mit Covid-19 und der Reiseabbruch in einem fremden Land unsere Gäste in eine enorme Stresssituation bringt. Unser Partner medcon versucht auch immer die Gäste so gut wie möglich zu betreuen. Das funktioniert natürlich auch nur, wenn sich an die getroffenen Absprachen gehalten wird bzw. den Auflagen der Behörden gefolgt wird. Ist eine telefonische Kontaktaufnahme nicht möglich, kann auch keine weitere Unterstützung erfolgen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich hier nicht gut betreut gefühlt haben. Leider ist eine Infektion auch trotz der umfangreichen Hygienemaßnahmen an Bord und dem vollständigen Impfschutz plus dem vor der Einschiffung zuhause durchgeführten Test nicht zu 100 Prozent zu verhindern. Da in den meisten Ländern auch keine Regelungen (Maskenpflicht etc.) mehr gelten, ist eine Ansteckung auch bei den Landgängen nicht unwahrscheinlich. Ebenso kann eine Infektion bereits an Bord gebracht worden sein. Es kann daher dennoch zu einer Infektion mit Covid-19 und Impfdurchbrüchen kommen. Es handelt sich hierbei um einen Reiseabbruch aus gesundheitlichen Gründen. Mit der in dem Schreiben an Ihr Reisebüro beigelegte Bestätigung über den Reiseabbruch können Sie die entstandenen Zusatzkosten bzw. die nicht genutzten Leistungen bei ihrer Versicherung einreichen. Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie von uns in Kürze separat direkt per E-Mail.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-01-2023 um 17:21 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Über Art und Weise wie ich an Bord mit meiner Erkrankung behandelt wurde ist nach wie vor
nicht zu akzeptieren. Ich war ganz auf mich alleine gestellt.

3
nicko cruises
Zufriedenheitsindex: 74.4/100

Problem mit nicko cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.