norisbank verstößt gegen gesetzliche Vorschriften

  • Ungelöst
  • 24 Jul 2020
  • #92048
  • 494
Anzeige

Die norisbank hat mir mein Girokonto anlasslos und ohne Angabe von Gründen zum 22.07.2020 gekündigt.

Banken sind gesetzlich dazu verpflichtet, JEDEM Kunden ein Basiskonto einzurichten.

Am 06.07.2020 habe ich der norisbank deshalb Gelegenheit gegeben, die Kündigung vollumfänglich zurückzunehmen und die norisbank aufgefordert, mir dies bis zum 15.07.2020 Eingang hier zu bestätigen, hilfsweise mir innerhalb der gesetzlichen Frist ein Basiskonto einzurichten und mir die Bankverbindung hierzu mitzuteilen.

Nichts von Beidem ist passiert. Stattdessen erhielt ich von der norisbank ein nichtssagendes Schreiben: ″Schade, dass Sie nicht voll und ganz zufrieden mit uns sind.″

Ich habe die norisbank daraufhin aufgefordert, mir sofort -spätestens bis 21.07.2020 Eingang hier- mitzuteilen, ob die norisbank ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen ist und mir ein Basiskonto eingerichtet hat.

Bei einem Anruf bei der ″Hotline″ wird man von einem Mitarbeiter zum anderen verwiesen.

Wer Wert darauf legt, sein Geld einer seriösen Bank anzuvertrauen, sollte mit der norisbank keine Geschäfte machen.

Teilen

Ärger mit Norisbank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-08-2020 um 09:02 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dieser Laden namens "norisbank" steht symbolisch für die zunehmende Verkommenheit der Bankenwirtschaft.

In dem "Antwortschreiben" belangloses Geblubber vom "Qualitätsmanagement".

Ein klarer Fall für die Finanzaufsicht BaFin und für die Staatsanwaltschaft.

Zum Glück bin ich inzwischen bei einer seriösen Bank.

1
Norisbank
Zufriedenheitsindex: 32.9/100

Problem mit Norisbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.