Seit Wochen permanente Ignoranz

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  • 30 Mär 2023
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Mein bestehendes Bankkonto wurde irrtümlich mal als Gemeinschaftskonto eingerichtet. Obwohl ich in der Vergangenheit mehrere Anfragen an Sie bzgl. Entfernen meines Vater aus diesem Konto, da ja auch zu keiner Zeit eine Transaktion von ihm ausging und alle bisherigen Kontoauszüge dies belegen, verweigern Sie die Löschung kontinuierlich. Umwandlung in ein P-Konto, was aktuell bei mir dringend nötig wäre, wird blockiert, mit dem Hinweis, dass es bei einem Gemeinschaftskonto nicht möglich wäre, was auch zutrifft. Mein Vater hatte Ihnen bereits vor einem Monat schriftlich mitgeteilt, dass er auf die Mitinhaberschaft d. Konto verzichtet, mit Unterschrift. Habe in meiner Zwangslage dieses bestehende Girokonto gekündigt und mit gleichem Schreiben an Sie ein neuen Einzelkonto beantragt (PostIdent wurde bereits am 10.03.23 (!) eingereicht/legitimiert. Bei einem Telefonat wurde mir von einem Ihrer Mitarbeiter dieser Ablauf so vorgeschlagen. War jedoch erfolgloses Unterfangen. Auf Mailanfragen wird wie zuletzt nach 10 Tagen mitgeteilt, dass die Angelegenheit zur entsprechenden Abteilung weiter gereicht wurde. Für so eine lapidare Auskunft benötigt man bei Ihnen fast zwei Wochen, ohne Worte. Der Gipfel der Unverschämtheit ist, dass Sie meine neuerliche Kontoeinrichtung, welche ausschließlich für mich abgeschlossen werden sollte, mit der völlig irrigen Abfrage nach dem zweiten Kontoinhaber verhindert haben. Obwohl der Vorgang von Ihrem Mitarbeiter so eruiert wurde. Falls es zu einer Kontopfändung kommt, werde ich die Norisbank in Regress nehmen. Service gleich null. Mit der Kontoführung im Online Banking war ich ausnahmslos sehr zufrieden, aber wehe, es tritt was außerhalb der normalen Bearbeitung auf.

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13-04-2023 um 21:58 Uhr


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

was geht eigentlich ab bei Ihnen? Seit Ende Februar sollte mein Girokonto als P-Konto umgewandelt werden, ist bei einem Gemeinschaftskonto nicht möglich, OK akzeptiert. Sehe ich aus Gründen der evtll. Geldunterschlagung durch den 2.Kontoinhaber insoweit noch ein. Ein neues Einzelkonto auf Guthabenbasis wollten Sie mir aus unerfindlichen Gründen dann nicht mehr einrichten - ich erhielt paradoxe Schreiben, wer denn der 2.Kontoinhaben wäre. Dabei sollte vollkommen klar sein, dass dieser eben nicht existiert, weil ich ja ein P-Konto benötige und wie Sie mir ja mehrfach mitgeteilt hatten, dass es dieses ausschl. nur für eine Person gibt. Habe dann notgedrungen das Bestands-Girokonto gekündigt, damit es nicht, wenn auch unberechtigterweise gepfändet wird. Eine Kündigungsbestätigung (auch Vorteilhaft im Fall einer neuen Kontoeröffnung, jetzt egal bei welcher Bank, da jeder nur ein P-Konto besitzen darf) haben Sie auch immer noch nicht geschickt. Wirklich unterstes Niveau. Aus welchem Grund wurde mein beantragtes Einzelkonto verwehrt?

27-04-2023 um 21:55 Uhr


Heute (27.04.23) Schreiben von Ihnen erhalten, dass die Bearbeitung nochmal bis zu vier Wochen dauern kann. Was bezwecken Sie mit dieser Vorgehensweise eigentlich, oder will man offensichtlich Kunden veräppeln. Ohne Worte.

21-05-2023 um 20:52 Uhr


Neues Bankkonto eröffnen wurde von einem anderen Bankinstitut abgelehnt, weil angeblich eines bei Ihnen noch existiert. Habe Sie daraufhin angeschrieben, mir endlich nach Monaten eine Kündigungsbestätigung zu meinem am 27.03.23 (!) gekündigtem Girokonto zu senden und wieder ist nichts von Ihnen zu hören

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-06-2023 um 09:17 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Allerunterstes Niveau. Habe jetzt am 02.06.23 (!) endlich eine Kündigungsbestätigung per Post erhalten. Warum mir ein Basiskonto verwehrt wurde, wurde nicht mehr drauf eingegangen, ich könne aber ein Girokonto beantragen, wo sie genau wissen, dass ich damit nichts anfangen kann. War gut, solange es Komplikationen gibt

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Norisbank
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