Sterbefall Zuständigkeiten

  • Behoben
  • 17 Aug 2023
  • #528765
  • 92
Anzeige

Meine Schwester verstarb. Auf tel. Nachfrage, was zu veranlassen ist, wurden die Vollmacht, das Testament und die Sterbeurkunde zugemailt.
Nach 3 Tagen nachgefragt. Die o.a.Dokumente fehlen. Ergo erneut zugesandt. Liegen der Nachlassverwaltung nicht vor.
Dann erfahre ich, dass man meine Mails nicht weitergeleitet hat und es in Papierform eingehen muss. Also erneute Zusendung.
Rentenrückforderung für Folgemonat vom Rententräger wird nicht ausgeführt, da angeblich kein Betrag oder ein nicht lesbarer Betrag auf dem Sepa eingetragen ist.
Anruf beim Rententräger, er weiß nicht, dass die Norisbank den Auftrag nicht ausführt.
Wieder 45 min. Warteschleife, um zu erfahren, dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist.
Außerdem fehlen immer noch die Sterbeurkunde etc.
Glauben Sie mir, als Trauernder braucht man so etwas nicht.
Für mich ein klarer Entschluß, nie wieder onlinebanking.

Teilen

17-08-2023 um 12:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Norisbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2023 um 20:58 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis auf das letzte klärende und kompetente Gespräch sehr negativ.
Keine Antwort außer Zwischenbescheid. Unzureichende Klärung, nicht eingehend auf Fragestellung. Zuständigkeit. Kann mails nicht an Nachlassstelle weiterleiten. Wurde nach 3.ter Zusendung gebeten, es per Post zuzusenden.

2
Norisbank
Zufriedenheitsindex: 31.2/100

Problem mit Norisbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.