Nicht funktionierender Badezuber, Buchungsnummer 8404977, Objekt-Nr. K10445, Zeitraum 24.03.-31.03.24

  • 09 Apr 2024
  • #596056
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Hallo Novasol-Team,

Leider haben wir bis heute noch keine Information zu unserem Fall erhalten. Wir bitten um schnellstmögliche Erledigung Ihrerseits. Anbei nochmals unser Schreiben vom 01.04.24

Um unseren Unmut und unsere Enttäuschung Ausdruck zu verleihen, möchten wir (Familie ****** und Familie Jaschinski) auf diesem Wege noch einmal schriftlich die bereits aufgezeigten Mängel festhalten und übermitteln.
Neben einem nicht funktionierenden Philipps DVD Player auf Grund einer falschen Fernbedienung (siehe Bild), einer gelegentlich nicht funktionierenden Toilettenspülung setzt der nicht funktionierende Badezuber der Mängelliste die Krone auf.
„Der Badezuber für ein extra schönes Wellnesserlebnis“ wie in der Hausbeschreibung aufgeführt , war unser Hauptkriterium für die Auswahl dieses Hauses.
Zur Information möchten wir noch daraufhin weisen, dass wir bereits mehrere Ferienhäuser mit Badezuber gebucht und genutzt haben. Doch noch nie haben wir so ein Problem erlebt!
3 Versuche den Badezuber auf Temperatur zu bekommen (nie höher wie 28 Grad) lies uns in diesem Urlaub verzweifeln.
Ganz abgesehen von reichlich verbranntem Feuerholz, etlicher Zeit und Nerven, fanden wir Ihren Umgang mit unserem mehrfach angezeigtem Problem sehr unzureichend.
Auf unseren ersten Anruf am Dienstag wurde ein Techniker geschickt, der nur einen Anwesenheitszettel (mit Datum, Uhrzeit und Unterschrift, siehe Foto) hinterlassen hatte, aber ohne jegliche Information, ob das Problem behoben wurde.
Abends starteten wir unseren 2. Versuch den Zuber zur Wellnessoase zu machen. Dies scheiterte wieder an der nicht erreichten Temperatur. Erneut jede Menge Holz, Zeit und natürlich auch wieder Nerven vergeudet.
Am Mittwoch erfolgt ein Telefonat Ihrerseits, mit der schon frechen Unterstellung „wir sollten doch mal den Ofen anheizen, dann würde die Temperatur auch kommen oder in den FAQ´s lesen“ Bei so einem Service ist man einfach nur sprachlos. Am Ende des Telefonats wurde uns versprochen, dass unser Problem mit Dringlichkeit vermerkt wird und am gleichen Tag noch ein Technikerbesuch erfolgt.
In Erwartung einer Lösung für unser Problem hatten wir unser Freizeitprogramm umgestellt, um vor Ort zu sein, wenn der Techniker vorbeikommt. Doch leider kam niemand! Unsere Enttäuschung und unser Unmut stieg.
Bei einem erneuten Anruf am Donnertag Vormittag wurde uns wieder ein Technikerbesuch versprochen. Da bis 15.00 Uhr noch immer kein Techniker da war, haben wir nun den 3. Versuch gestartet um doch noch ein „Wellnesserlebnis“ zu schaffen!
Während der Aufheizphase (gegen 17.00 Uhr) kam endlich der Techniker und ließ uns erneut ergebnislos zurück. Wir fragten den Techniker, ob es möglich wäre, dass er in ca. 2 Stunden nochmal zur Verfügung stehen könnte, falls der Zuber wieder nicht die nötige Temperatur erreicht. Dies wurde verneint und wir haben eine Notfalltelefonnummer erhalten.
Leider stieg die Temperatur wieder nur auf „sagenhafte“ 28 Grad. Das spornte uns an, nochmals ordentlich Holz nachzulegen. Doch leider erhöhte sich die Temperatur erneut nicht! Die uns hinterlassene Telefonnummer haben wir gegen 19.30 Uhr angerufen und es war nur der Anrufbeantworter geschaltet. Wenn man das Problem gleich zu Beginn ernsthafter angegangen wäre, warum kommt dann ein Techniker nicht auch schon mal früher als 15.00 Uhr um den Temperaturanstieg über 28 Grad zu überprüfen?
Die nicht Nutzbarkeit des Badezubers möchten wir noch einmal betonen, haben uns letztendlich sehr viel Zeit, Nerven und Geld gekostet und unser Urlaubsgefühl wurde voll beeinträchtigt.
Unser Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlangen wir von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reise- bzw. Hauspreises. Wir halten eine Minderung in Höhe von 33% des Hauspreises für gerechtfertigt.
Wir bitten um schnellstmögliche Rückmeldung jedoch bis spätestens 08.04.2024.
Mit freundlichen Grüßen verbleiben Familie ****** und Familie Jaschinski.

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09-04-2024 um 09:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-04-2024 um 09:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Novasol weitergeleitet. Mehr erfahren.

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